Wow, was für ein großartiger Kampfabend von Showtime. :thumb:
Das war zweifelsohne einer der besten Kampfabende die ich "Live" gesehen habe. Ich habe bewusst das Forum in den letzten zwei Tagen gemieden um die Ergebnisse nicht zu erfahren und ich kann nur sagen: Welch ein Glück! "Live" war das natürlich ein absoluter Genuss.
Zu Mormeck vs. Bell:
Am Anfang dachte ich: Es läuft alles nach Plan - Bell steht maximal bis zur 10. Runde. Dann nahm der Kampf aber diese dramatische Wende! Hut ab an beide Fighter - bisher hat mich noch kein Kampf im Cruisergewicht derart vom Hocker gerissen.
Finde es aber schade, dass Mormeck hier jetzt abqualifiziert wird. Den Kampf hätte er auch genauso gut vorzeitig gewinnen können - beide Boxer nehmen sich nicht viel und könnten auch im Heavyweight bestehen. Das jetzt Fragezeichen hinter Mormecks Kondition gesetzt werden halte ich auch für unberechtigt - welcher Heavyweight ausser vielleicht Ibragimov wäre denn in der Lage ein derartiges Tempo zu gehen, wie die Beiden Krieger am Samstag? Brewster wäre wohl bereits nach 3 Runden im Sauerstoff Zelt gelandet...
Mormeck hat ein riesiges Herz - leider trug dies auch seinen Teil zur Niederlage bei. Es wäre wohl klüger gewesen einen eight-count zu nehmen um sich dem Schlaghagel Bells zu entziehen.
Ich kann nur sagen - Hut ab vor Beiden. Das war ein klasse Fight von zwei großartigen Fightern. So was kann das Schwergewicht uns derzeit ja leider nicht bieten...
Zu Baldomir vs. Judah:
YES!!!
Ich lag mit meinem Tip ja gar nicht so daneben (TKO 8). Baldomir hätte den Sack nur zumachen müssen.
Ich muss es ehrlich zugeben: Es war eine absolute Genugtuung zu sehen wie dieser fürchterliche Unsympath Judah verloren hat. Ich hatte den Kampf 115:112 für Baldomir und der Sieg geht absolut in Ordnung.
Baldomir hat einfach unglaublich viel Herz gezeigt und alles richtig gemacht. Er hat Judahs Willen gebrochen. Judah ist zwar zweifelsohne mit riesigem Talent ausgestattet doch leider sitzt das Herz nicht am richtigen Fleck und sein Kinn ist wirklich anfällig - dies hat die erneute Chickendance Einlage in den mittleren Runden nun endgültig bestätigt. Der Ringrichter hätte Judah IMO auch mindestens einen Punkt, wenn nicht sogar zwei abziehen sollen (Tiefschlag beim Staredown, Kopfstoß, extrem tiefes Klammern nach dem Niederschlag).
Ich gönne den Sieg Baldomir vom ganzen Herzen - wegen solchen Geschichten liebe ich den Boxsport.
Lang lebe der "Cinderella Man - the Prince of Argentina"
PS: Judah hat nach dem Kampf trotz allem Größe bewiesen, aber sein Vater ist ein noch größerer Unsympath als er selbst. Vielleicht sollte Judah mal den Trainer wechseln - ich glaube der hat Ihn mit seinem Größenwahn angesteckt...
Achja und nochwas: Ein Prime Oscar, Vargas, Mosley, Tito oder Quartey hätten Judah im Weltergewicht in der Mitte zerbrochen.