Zai Jian Yao


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
9 Jahre nach seinem Draft geht Yao Ming in Rente...

http://www.cbssports.com/mcc/blogs/entry/22748484/30521353

The news that no one wanted to hear is here: Houston Rockets center Yao Ming has decided to call it a career in the NBA.

Yahoo! Sports reports: "Rockets' Yao Ming has decided to retire from the NBA. He informed the league office within past 48 hours."

[...]

He leaves the game with career averages of 19.0 points, 9.2 rebounds and 1.9 blocks per game.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Wer wird jetzt Starting All Star Center im Westen?:saint:

marcin-gortat.jpg


:wavey:
 
H

Homer

Guest
Schade, Yao hatte das Potential einer der besten Center aller Zeiten zu werden. Leider ist mancher eben scheinbar nicht für die Belastung "Profi-Sportler" gemacht. Ich hoffe er bekommt keine Depressionen deshalb und wird wieder so gesund, dass er sich seines Rentnerlebens erfreuen kann.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
cousinskings.jpg


oder der hier, wenn er sein Potential ausschöpft. Gortat wäre schon cool :D

Schade für Ming, neben Jay Williams den 2nd Pick der gleichen Draft, der zweite Dauerverletzte der zu früh seine Karriere beenden muss. Sein Karrierende war jedoch vorhersehbar.
 

48Minuten

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Gibt den Rockets natürlich jetzt ordentlich Budgetspielraum, wenn er seinen Vertrag nicht mehr erfüllen wird.
Dazu muss nicht wirklich groß nach einem Ersatz gefahndet werden, da das Chuck Hayes die letzten Jahre eh schon ganz gut gemacht hat.
Alles in Allem ist dadurch jetzt wohl endgültig die Zeit für einen Neuanfang und daher das heute kein grundschlechter Tag für das Front-Office in Houston.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
sehr schade ... wie alt ist er den ? 31 ... das ist noch kein Alter für den Ruhestand :(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schade, aber alleine vom Körperbau war schon abzusehen daß es nicht unbedingt eine lange Karriere wird...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Tja wirklich schade, seine Duelle mit Howard und Shaq waren ja schon immer toll anzusehen.

Aber ich habe mal gehört, er soll in gewisser Weise "gezüchtet" worden sein? So etwas scheint ja per se zum Scheitern verurteilt. Kann man ihm wirklich nur das beste wünschen für die Zukunft.

Einziger Vorteil ist echt, dass es keine Drecksvotings beim ASG gibt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Gab es jemals ein Duell mit Howard?

So wie Yao Howard regelmäßig zerstört hat, war das kein wirklich tolles Duell. :saint:
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
Die Ära von TMac & Yao bei den Rockets ist nun komplett beendet, obwohl sie nie richtig angefangen hat. Zurück bleibt die Frage "Was wäre wenn ... ?"

Unvergessen bleibt der Moment als Yao in der Lakers Serie wieder zurückkommt.

Diese Szene ist bezeichnend für Yao Karriere, der es versucht hat nach schwereren Verletzungen immer wieder aufs Feld zurückzukommen. Aber letztendlich doch scheitert.

Für Rockets die Chance für einen kompletten Neuanfang.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
schade wie yaos karriere verlaufen ist. technisch war er eigentlich der letzte gute center, da war er shaq und howard doch ein gutes stück überlegen.

aber sein körper hat halt nicht mit gemacht, da ist dass karriereende doch die beste entscheidung. besser so als in ein paar jahren völlig kaputt zu sein.

auf jeden fall ein riesen talent, der aber leider mehr verletzt als gesund war.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Irgendwie war das ja deutlich abzusehen das Yao Ming seine Karriere in 1-2 Jahren an den Nagel hängt...aber das es jetzt so kam ist wirklich schade. Dieser Mann hat sehr gelitten und war wohl einer der einflussreichsten Sportler aus China, den die NBA je gesehen hat. Diesen Einfluss den er auf sein Heimatland hat, wird kein anderer Chinese oder Europäer erreichen können. Die lieben ihn drüben zu sehr und er ist Werbe Logo Nummer Eins!

Spielerisch fand ich Yao Ming nie wirklich interessant auch wenn er einen guten Post hatte unterm Korb und ein Gefühl für den Wurf. Wären diese Verletzungen nicht gewesen, wäre er jetzt wohl einer der dominantesten Center mit Big D dieser Liga.

Ich wünsche dem Chinesen alles gute und natürlich eine erfolgreiche Genesung des Knies. Mit 30 Jahren eine NBA Karriere an den Nagel hängen zu müssen ist nun wirklich mehr als bitter.

Frage an die All Stars unter euch: Wer war der jüngste Spieler der seine Karriere beenden musste? Ist es etwa Yao mit 30???
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Irgendwie war das ja deutlich abzusehen das Yao Ming seine Karriere in 1-2 Jahren an den Nagel hängt...aber das es jetzt so kam ist wirklich schade. Dieser Mann hat sehr gelitten und war wohl einer der einflussreichsten Sportler aus China, den die NBA je gesehen hat. Diesen Einfluss den er auf sein Heimatland hat, wird kein anderer Chinese oder Europäer erreichen können. Die lieben ihn drüben zu sehr und er ist Werbe Logo Nummer Eins!

Spielerisch fand ich Yao Ming nie wirklich interessant auch wenn er einen guten Post hatte unterm Korb und ein Gefühl für den Wurf. Wären diese Verletzungen nicht gewesen, wäre er jetzt wohl einer der dominantesten Center mit Big D dieser Liga.

Ich wünsche dem Chinesen alles gute und natürlich eine erfolgreiche Genesung des Knies. Mit 30 Jahren eine NBA Karriere an den Nagel hängen zu müssen ist nun wirklich mehr als bitter.

Frage an die All Stars unter euch: Wer war der jüngste Spieler der seine Karriere beenden musste? Ist es etwa Yao mit 30???

Also wenn man alle NBA spieler nimmt gibt es bestimmt ne ganze reihe die mit mitte 20 aufhören mussten.

aber du spielst jetzt bestimmt auf all-star/superstar spieler typen an, oder? Aber selbst da vermute ich, dass es noch jüngere gibt, gab doch bestimmt mal nen star der in seinem 20ern ne "freak injury" hatte oder?
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Aber ich habe mal gehört, er soll in gewisser Weise "gezüchtet" worden sein? So etwas scheint ja per se zum Scheitern verurteilt. Kann man ihm wirklich nur das beste wünschen für die Zukunft.

Ich glaube, dass die Beziehung seiner Eltern in gewisser Weise von den Autoritäten forciert wurde. Sind wohl beide recht groß und gute Basketballer gewesen, so dass man hoffte, die beiden Talente in einem Kind "verschmelzen" zu können.
 
Oben