Ich verstehe hier einige nicht. Einerseits kritisiert man die *******-Übertragungen des ZDF, andererseits findet man es schlecht, wenn die Sche.isse nicht mehr übertragen wird.
Schauen wir mal genauer hin, was uns UBP und das ZDF die letzten Jahre gebracht hat:
Sportlich weitestgehend wertlose Frauenkämpfe mit Skandalurteilen am laufenden Band (Halmich, Menzer) und das regelmäßig als Hauptkämpfe. Zielgruppe männlich, über 65, Viagranutzer, Notgeile. Jeder Boxfan, der die archaischen Wurzeln dieses Sports und Fairplay anerkennt, musste da einfach regelmäßig kotzen. Warum bringt HBO kein Frauenboxen....Richtig! Die schätzen den Sport!
Ein Jahrhunderttalent Brähmer, dass internationale Klasse nur bedingt aufzeigt und sich bisher leider allenfalls als Jahrhunderttalent in Stralsund entpuppte.
Felix Sturm beim recht häufigen Mumienboxen, obwohl der nach dem De la Hoya-Kampf alle Möglichkeiten hatte in den USA Karriere zu machen.
Zsolt Erdei beim noch größeren Mumienboxen. Größtenteils lächerliche Gegnerschaft für "WM-Kämpfe"...WBO halt.
Chagaev leider dauernd verletzt und dann mit lustlosen Kämpfen einmal im Jahr.
Thomas "das Kaninchen ist krank" Ulrich live...
Luan Krasniqi regelmäßig live beim Prügel abholen...
eine Menge zwar solider, aber uninteressanter Leute, die man gegen die ihnen vorgesetzte, häufig unterirdische Gegnerschaft nicht zwingend sehen muss, wie Bidenko, Dimitrenko, Wilaschek, Drews, Kuziemski,
noch Fragen?
Die einzigen echt interessanten Leute hat man beim ZDF/UBP regelmäßig in die zweite Reihe verfrachtet: so z.B. die ehrlichen Weltmeister Dzindziruk, Sidorenko, Kotelnik oder einen Khoren Gevor.
Dazu noch diese Person als Kommentator, über die sich eigentlich jeglicher Kommentar erübrigt, ich erinnere nur beispielhaft an Dopingvorwürfe gegen Guillermo Jones und unzählige Lügen und Manipulationsversuche vor allem bei Krasniqi- und Sturmkämpfen...
MAL GANZ EHRLICH GEFRAGT?
WAS VERPASST MAN, WENN DAS NICHT MEHR ÜBERTRAGEN WIRD?
Die guten und vermarktbaren Leute wie Sturm, Chagaev, Dzindziruk oder Brähmer würden mit Handkuss wo anders unterkommen. Und der Rest....Who cares.
Boxen ist quicklebendig in Deutschland. Nur hat das ZDF/UBP zu sehr die risikominimierungsschiene gefahren und jetzt ist die Kacke am dampfen. Die ganzen Stallduelle und das damit verbundene ausmisten spricht doch eine ganz deutliche Sprache.
Im Endeffekt will auch der dumpfe Sofafuzzi einen knackigen Kampf sehen, egal wer da boxt und vor allem egal, ob die tolle Kampfrekorde haben.