Linus Corretja
Nachwuchsspieler
Der "normale Boxfan" ist halt eher unkritisch und will vor allem "Action" im Ring sehen. Nicht weil er dumm ist, sondern weil er einfach nicht die Lust und Zeit hat, sich entsprechend zu informieren.
Jo und das ist auch sein gutes Recht als Gebührenzahler. Kohl ist Promoter, also Verkäufer. Wenn er nicht in der Lage ist, dem Otto-Normal-Verbraucher und seinen TV-Partnern seine Würstchen schmackhaft zu machen, hat er's schlicht und ergreifend nicht drauf und ergo auch nicht besser verdient.
Da muss man halt bei nicht so hochwertigem Fleisch auch mal ordentlich Senf, Zwiebeln und Co. draufpacken und umso lauter um Beachtung schreien. Oder seinen Leuten mal sagen "Passt auf Jungs, ihr seid echt gute Boxer, aber wenn wir hier dauerhaft interessant bleiben wollen, tut mir bitte den Gefallen und haut euch auf der nächsten PK oder beim Wiegen mal ordentlich was auf die Fresse."
Ob das so erstrebenswert ist, ist natürlich ne ganz andere Frage, aber bei den 0815-Guckern funktioniert der Quatsch. Sowas bleibt hängen. Dann heißt es eben nicht mehr "schon wieder irgendso ein Russe", sondern "boah, fett, das sind doch die beiden Kaputten, die sich neulich beim Wiegen auf die Ömme geklatscht haben. Das muss ich mir ansehen, wer weiß, was da abgeht."
Tatsache ist hierzulande nunmal einfach: Frauenboxen wird nur dann geschaut, wenn "die Alte geil aussieht". Und auf "Austausch-Sowjet L-Z" hat der gemeine Boxgucker auch keinen Bock. Das ist sicherlich oberflächlich, aber so läuft's nunmal.
Schade, Pech gehabt. Um Sauerland täte es mir wesentlich mehr leid, da wird sich wenigstens etwas mehr Mühe gegeben.