Zhilei Zhang vs. Joe Joyce II, 23.09.2023 | WBO-Interim Gürtel Schwergewicht | Wembley Arena London | Bild+ Live


Wer gewinnt das Rematch ?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
JJ wird sicher nicht wegen eines Abbruchs am Auge angeknackst sein und deshalb sein gutes Kinn verloren haben. Das hat alles mehr als gehalten gegen Zhang.

Die letzten Runden vorm Abbruch ist JJ immer besser reingekommen und der Kampf wäre wohl gekippt. Wenn JJ nicht wie ein Idiot die ersten Runden beginnt, sondern es schafft seinen Jab zu etablieren und seine Augen zu schützen, kann er Zhang hinten raus entweder genug Runden klauen um es über die Punkte zu holen oder sogar einen Abbruchsieg bekommen.

Wenn der Gameplan aber sein soll mit den +11KG von Beginn an alles reinzuballern, dann wird das denke ich nach hinten los gehen.


Immer besser reingekommen, amca ich glaube du warst auf einem anderen Kampf ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.163
Punkte
113
Hab gestern nochmal den 1. Kampf angeschaut.

Zu Joe Jocye:

Mir erschließt sich nicht richtig, dass JJ +11 kg draufgepackt hat.

Wenn er sein Auge (Kopf) schützen will, dann muß er der Linken von ZZ mit einer soliden Deckung oder Headmovement entgegenwirken.

Ein solch massiver Rumpf hilft da nicht, weil er ja nicht mit dem Hals pendelt und ausweichen kann.

Ob die Masse den Punch von JJ so massiv steigert ist echt fraglich, aber wir werden es sehen.

Für mich wäre ein Konzept:
Zhang leerlaufen lassen, selbst verletzungsfrei bleiben und in der 2. Kampfeshälfte dann odentlich jabben, ausboxen und austeilen.

...dazu wäre weniger Gewicht notwendig. (ala Usyk eben)

Es bleibt ihm nur noch so zu boxen, wie es sein Kampfname ahnen lässt:

der JUGGERNAUT hält im ernstfall ganz christlich die andere Wange auch noch hin... "all in" würde man beim Pokerspiel sagen.

Dachte JJ wird genau das "protect yourself all the time" noch lernen, um auch in Zukunft noch vernünftig malen und sprechen zu können,
aber da lieg ich wohl falsch.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.163
Punkte
113
Zu Zhang:

der alte Mann boxt sehr ordentlich.

Er ist zwar langsam, aber er macht das recht einfach:

ZZ knickt einfach auf dem linken Bein ein und ist dann schon 30 cm von Joyce weg,
easy meiden durch das nach hinten pendeln.

Wenn er schlagen will dreht er diese Bewegung mit dem linken Bein einfach um.
Er stößt und schiebt seine blitzschnelle Linke.

Eine sehr einfache defensiv-offensiv Strategie.
Er pendelt nicht zur Seite, sondern schräg nach hinten unten und wieder nach oben.

...wie ein großer Boxer es eben oft macht.

Zeitgleich schlägt er viel schneller als Joyce, er wird ihn genau da verletzen wollen wie beim ersten Aufeinandertreffen.

Wenn er seinen Plan nochmal genau so durchziehen kann,
wird es sehr schwer für JJ zu gewinnen.

Seine Nehmerfähigkeiten sind mmn nicht viel schlechter, als die von Joyce.
Er hat einfach nur nicht den Kampfnamen Juggernaut.

...aber er ist: BIG BANG

Beste Ansetzung für den Herbst/Winter in diesem Jahr.

Hyped wie ein flotter Otto!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Zu Zhang:

der alte Mann boxt sehr ordentlich.

Er ist zwar langsam, aber er macht das recht einfach:

ZZ knickt einfach auf dem linken Bein ein und ist dann schon 30 cm von Joyce weg,
easy meiden durch das nach hinten pendeln.

Wenn er schlagen will dreht er diese Bewegung mit dem linken Bein einfach um.
Er stößt und schiebt seine blitzschnelle Linke.

Eine sehr einfache defensiv-offensiv Strategie.
Er pendelt nicht zur Seite, sondern schräg nach hinten unten und wieder nach oben.

...wie ein großer Boxer es eben oft macht.

Zeitgleich schlägt er viel schneller als Joyce, er wird ihn genau da verletzen wollen wie beim ersten Aufeinandertreffen.

Wenn er seinen Plan nochmal genau so durchziehen kann,
wird es sehr schwer für JJ zu gewinnen.

Seine Nehmerfähigkeiten sind mmn nicht viel schlechter, als die von Joyce.
Er hat einfach nur nicht den Kampfnamen Juggernaut.

...aber er ist: BIG BANG

Beste Ansetzung für den Herbst/Winter in diesem Jahr.

Hyped wie ein flotter Otto!


Sehr gut beobachtet und beschrieben, und das genau hat Zhang Joyce voraus, er ist nicht nur ein Haudrauf, sondern schon etwas tiefer in die Kunst des boxens eingeweiht. Zumindest beim ersten Kampf hat Joyce diesen Vorgang absolut nicht begriffen, und praktisch jede bessere Linke Zhangs genommen, noch dazu nimmt Joyce seine Rechte oft etwas tief zurück und erleichtert so Zhang seine Linke zu placieren. Mich macht nur Zhangs Alter nachdenklich, er wird jetzt irgenwann abbauen, hoffentlich noch nicht dermal.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
93
Sehr gut beobachtet und beschrieben, und das genau hat Zhang Joyce voraus, er ist nicht nur ein Haudrauf, sondern schon etwas tiefer in die Kunst des boxens eingeweiht. Zumindest beim ersten Kampf hat Joyce diesen Vorgang absolut nicht begriffen, und praktisch jede bessere Linke Zhangs genommen, noch dazu nimmt Joyce seine Rechte oft etwas tief zurück und erleichtert so Zhang seine Linke zu placieren. Mich macht nur Zhangs Alter nachdenklich, er wird jetzt irgenwann abbauen, hoffentlich noch nicht dermal.
Zhang startet jetzt erst richtig durch! 😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben