Zhilei Zhang vs. Joe Joyce II, 23.09.2023 | WBO-Interim Gürtel Schwergewicht | Wembley Arena London | Bild+ Live


Wer gewinnt das Rematch ?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
zhang-vs-joyce-2.jpg


Zhilei Zhang 25(20)-1(0)-1 vs Joe Joyce 15(14)-1(1)-0 | 12-Runden WBO-Interim Gürtel Schwergewicht

Das Rematch zwischen den beiden Schwergewichtlern mit den Eisenschädeln ist fix, am 23. September treffen Zhilei Zhang und Joe Joyce erneut aufeinander.

Geboxt wird um den WBO-interim Gürtel, den Zhang im 1. Aufeinandertreffen der beiden gewann.
Mitte April konnte der 40-jährige Chinese Zhilei Zhang dem Briten Joy Joyce die erste Niederlage zufügen, als Joyce aufgrund des zugeschwollenen Auges aus dem Kampf genommen wurde.

Schon in der 2. Runde hatte Zhang den Engländer leicht anklingeln können. Als der Ringrichter auf Anraten des Ringarztes in der 6. Runde abbrach, sah Joe Joyce bereits schwer gezeichnet aus, aber auch Zhang schien Konditioniell erschöpft.

Nach Punkten sah es der Experte zu diesem Zeitpunkt recht ausgeglichen.

Joyce vs Zhang
1.Zhang 10-9 //enge Runde
2.Zhang 10-9 // wow Joyce kurz hurt und blutige Nase wenn der Chinese nicht müde wird könnte das interessant werden
3.Joyce 10-9 //Zhang müsste mal versuchen zu klammern
4.Zhang 10-9
5.Joyce 10-9 //eng

Mal sehen, wie die Taktik von Team Joyce im Rematch ausschaut. Auf einen offenen Schlagabtausch mit dem 120 Kg schweren Chinesen wie im 1. Kampf sollten Sie besser verzichten.

Auch der 2. Kampf, der beiden wird in London stattfinden, dieses Mal ist die Wembley Arena der Austragungsort.
Sicher neben (einen möglichen) Fury vs Usyk Kampf der größte Kampf im Schwergewicht.

Undercard:
F1_OtZHXgAEplav.0.jpg


Anthony Yarde 23(22)-3(2)-0 vs Jorge Silva 22(12)-8(3)-0 | 10 Runden Halbschwergewicht

Pierce O'Leary 12(7)-0-0 vs Kane Gardener 16(7)-2(0)-0 |10 Runden Superleichtgewicht

Sam Noakes 11(11)-0-0 vs Carlos Perez 19(2)-7(1)-2 | 10 Runden Leichtgewicht

Perez hat sich verletzt, mal sehe ob sie Ersatz finden.

Zach Parker 22(16)-1(1)-0 vs Khalid Graidia 10(2)-12(1)-4 |10 Runden Supermittelgewicht

Parker's Comback nach dem Handbruch und der Niederlage gegen Ryder letztes Jahr. Der Gegner wird 40-jährige Franzose Khalid Graidia.
Alles ausser ein Parker Sieg wäre eine Überraschung.

Ezra Taylor 6(4)-0-0 vs Joel McIntyre 20(5)-7(2)-0 | 8 Runden Halbschwergewicht

Moses Itauma 4(2)-0-0 vs Amine Boucetta 7(0)-8(1)-0 | 6 Runden Schwergewicht

Royston Barney-Smith vs Ruslan Berchuk | 6 Runden Superfedergewicht

Aloys Youmbi vs Erik Nazaryan| 6 Runden Cruisergewicht


Tommy Fletcher 5(4)-0-0 vs Alberto Tapia 3(2)-4(1)-0 | 6 Runden Schwergewicht


TV:
Die Bild wird das Event ab 20:30 übertragen. Der Hauptkampf soll erst gegen 23:45 starten
https://www.bild.de/bild-plus/sport...-kampf-von-joe-joyce-sehen-85455214.bild.html

Pressekonferenz Morgen um 14:00

Wiegen Freitag um 15:00


Trailer:


Quellen:


https://www.standard.co.uk/sport/boxing/zhang-vs-joyce-2-date-venue-confirmed-b1091029.html

Wer den 1. Kampf noch nicht gesehen hat

https://sportforen.de/threads/der-keine-spoiler-video-thread.375/post-6014566
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
Joyce riskiert echt fast alles.

Respekt.

Den legendären Jab etablieren, die Doppeldeckung hoch und er gewinnt den Rückkampf.

Zhang und sein Team darf man dennoch nicht unterschätzen, das sind auch "Schlitzohren" und Big Bang wird sicherlich seinen Stiefel genau so trocken durchziehen, wie im ersten Kampf.
ZZ muß kaum etwas ändern, das war schon extrafein, wie er JJ geboxt hat.

JJ schaut im unteren Interview Video etwas "speckig" im Gesicht aus, fast als hätte er ne Kortisontherapie gemacht, so "Mondgesicht" ähnlich.

Evtl. hat das englische Essen ja ausnahmsweise auch nur gut geschmeckt.

TROTZDEM:
einer der besten Kämpfe der derzeit im Schwergewicht möglich ist,
weil sich der WBC Champ scheinbar irgendwo festgeklebt hat und "the road to undisputed" blockiert
und somit die ganze Gewichtsklasse zappeln lässt.

Beide sind amtliche Schwergewichte, echte Sportsmänner ohne den Greedy-Style.

Rematch sagen, rematch meinen, das rematch boxen (im normalen Zeitfenster)

Bin für den Juggernaut, weil er als Künstler bei mir nen Extrabonus hat.

34CCFB5B00000578-0-image-a-4_1470168246240.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Bin eher dafür, dass Zhang ihm total die Birne abreißt, dafür dass er ihm keinen Zahltag für die Rente gönnt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Versucht Fury zu verhindern, dass er nochmal auf Big China Tosser treffen könnte? Nicht dass der ihm noch mal dahin tritt, wo es weh tut.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
Denke Ricky wird in das Summers-Loch fallen.

Ricky fehlt gänzlich der Punch.

Yarde gewinnt, entweder nach Punkten oder klar durch KO.

Dennoch wird es schwer für ihn WM als Cruiser zu werden.

Mit 1,83 m sollte er zurück ins LHW.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Joyce riskiert echt fast alles.

Respekt.

Den legendären Jab etablieren, die Doppeldeckung hoch und er gewinnt den Rückkampf.

Zhang und sein Team darf man dennoch nicht unterschätzen, das sind auch "Schlitzohren" und Big Bang wird sicherlich seinen Stiefel genau so trocken durchziehen, wie im ersten Kampf.
ZZ muß kaum etwas ändern, das war schon extrafein, wie er JJ geboxt hat.

JJ schaut im unteren Interview Video etwas "speckig" im Gesicht aus, fast als hätte er ne Kortisontherapie gemacht, so "Mondgesicht" ähnlich.

Evtl. hat das englische Essen ja ausnahmsweise auch nur gut geschmeckt.

TROTZDEM:
einer der besten Kämpfe der derzeit im Schwergewicht möglich ist,
weil sich der WBC Champ scheinbar irgendwo festgeklebt hat und "the road to undisputed" blockiert
und somit die ganze Gewichtsklasse zappeln lässt.

Beide sind amtliche Schwergewichte, echte Sportsmänner ohne den Greedy-Style.

Rematch sagen, rematch meinen, das rematch boxen (im normalen Zeitfenster)

Bin für den Juggernaut, weil er als Künstler bei mir nen Extrabonus hat.

Anhang anzeigen 37494

Welche Doppeldeckung hoch, die hat er einfach nicht, das ist nicht seine Art zu boxen. Seine Art zu boxen ist genau genommen auch wieder seine Grenze. Den seine etwas schlampige Deckung bei etwas zu statischem Oberkörper funktioniert bei Leuten welche er in den Flucht Modus bringen kann sehr gut, irgendwann er drückt er sie. Gegen einen Mann wie Zhang, Rechtsausleger mit einigen boxerischen Möglichkeiten, aus den Winkeln boxen, aktive Verteidigung, hervorragende Konter über seine Schlaghand am Ende von Joyces Aktion zeigt wenn Zhangs Kondition hält wahrscheinlich wieder Joyces Grenzen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
93
Ich denke Joe kann nur hoffen dass sein Gesicht dieses Mal nicht so schnell zu schwillt und das er dann in den hinteren Runden durch seine bessere Kondition den Spieß umdrehen kann.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke Joe kann nur hoffen dass sein Gesicht dieses Mal nicht so schnell zu schwillt und das er dann in den hinteren Runden durch seine bessere Kondition den Spieß umdrehen kann.
Wenn er wieder die harten Hände von "Big Bang" mit dem Gesicht blockt, verliert er wieder.
Den Kampf muss er mit dem Jab aufbauen und und das Tempo hochhalten dann könnte das mit der Kondition klappen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
JJ schaut in allen neueren Videos etwas massiger aus.

Da bleiben für mich 3 ???, wie der neue Gameplan ausschaut und ob es Plan B gibt, den es eigentlich geben muß.

Zhang kann seinen Plan A eher "einfach" im Gegensatz zu JJ erstmal durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Zhang kann sich eigentlich entspannt nach hinten legen und erneute dasselbe machen: Mit seiner rechten Führhand den Jab von Joyce stören und bei jedem Vorwärtsdrang die linke Gerade reinzimmern. Zhang war trotz seines Alters ca doppelt so schnell wie Joyce, wenn sich daran nichts geändert hat und Joyce nicht was anderes versucht oder kann, wird es ein Repeat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Zhang sollte rein stören, spoilern und böse kontern, und dabei so viel Energie sparen wie möglich.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
Ja, @LeZ und @NEO das wird recht schwer für JJ sich selbst einmal umzukrempeln.

Ich als Fan von JJ höre da auch das Lied vom deutschen Adriano Celentano: "Dieser Weg wird kein leichter sein..."

Ohne Änderung der Deckungsarbeit und ohne den alten Jab bleibt

Joyce in der Badstraße stehen und kommt nicht in die Schloßallee!
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
607
Punkte
93
JJ schaut in allen neueren Videos etwas massiger aus.

Da bleiben für mich 3 ???, wie der neue Gameplan ausschaut und ob es Plan B gibt, den es eigentlich geben muß.

Zhang kann seinen Plan A eher "einfach" im Gegensatz zu JJ erstmal durchziehen.
Ich habe schon mehrfach Stimmen gehört dass Joyce zu leicht war und dass er besser funktioniert in der Form wie er gegen Parker war. Und ganz ehrlich,mir kam er mit weniger Gewicht auch nicht schneller vor als mit mehr.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
JJ soll dieses Mal konsequent links raus, den Körper bearbeiten und ein dickes Auge vermeiden. Dann kann er das schaukeln. Er muss den Weg der Kondition gehen. Boxerisch ist ihm Zhang mindestens eine Nase voraus. Allein schon deshalb weil er Rechtsausleger ist. Wo ist das Phrasenschwein? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben