Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Vanilla Sky
Hui, abgefahren. Mir hat die ganze Geschichte gefallen auch wenn das Ende etwas dubios ist. Die verworrene Handlung zwingt einen dazu, konzentriert bei der Sache zu bleiben aber sie unterhält auch gut.
8/10

Rachels Hochzeit
Ein Film über eine Ex-Drogensüchtige, die direkt aus der Reha wegen der Hochzeit ihrer Schwester zur Verwandtschaft zurückkehrt. Mitten im Vorbereitungstrubel kommen dann nach und nach diverse Konflikte, Details ihrer Sucht und nicht verarbeitete Geschichten aus der Vergangenheit ans Licht. Die Story entwickelt sich langsam, was aber gut passt. Schauspielerisch gibt es wenig auszusetzen, Anne Hathaway mit Mut zu Hässlichkeit überzeugt (dachte, die macht nur so Teeniekomödienzeug). Auch die Atmosphäre ist stimmig, viel wurde mit Handkamera gedreht und wirkt so, als ob man ein echtes Hochzeitsvideo schauen würde. Da kommt dann aber das große Problem, es gibt ein paar Szenen, in denen nur Hochzeitsfirlefanz (Trinksprüche auf das Paar, Tänze nach der Trauung) gezeigt wird, die wohl ebenfalls der Atmosphäre dienen sollen, auf jeden Fall nicht der Handlung und sich gefühlte Stunden erstrecken. Hätte man den Film hier um einige Minuten gekürzt, hätte er mir gut gefallen aber wenn man öfters versucht ist, durchs Kino zu brüllen "Jetzt macht doch mal hinne!!", dann stimmt was nicht.
5/10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Hellboy II - Golden Army

teil 1 war für mich Durchschnittsware, so 5-6 Punkte.

Teil 2 fand ich aber super. Sehr witzige Dialoge und den coolsten Vorgesetzten, den man sich vorstellen kann: Dr. Johann Krauss! Sensationell!

8 / 10


Habs auf englisch gesehen. Ist in der deutschen Folge Krauss auch Deutscher, der von Hellboy verarscht wird (SS, usw.) oder wurde das um-synchronisiert?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
gestern nacht auf ard: "an einem freitag um halb 12", deutscher/internationaler thriller mit nadja tiller, rod steiger, peter van eyck.
unglaublich spannend, böse und schöne schwarz weiß bilder. ein halb vergessener klassiker, um einen entführten geldtransporter und den versuch, ihn zu knacken.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.166
Punkte
113
Gran Torino

Mal wieder klasse Streifen von Eastwood, überzeugt als rassitischer, kautziger Koreaveteran, der eine Wandlung durchläuft, nachdem er seine neuen asiatischen Nachbarn näher kennenlernt, sozialkritisches Werk mit fulminantem Ende, hoffentlich bleibt das nicht der letzte Auftritt von Eastwood vor der Kamera.

9/10
Kann mich nur anschließen. Sehr schöner Film, Eastwood nochmal in der Rolle seines Lebens. Das ist zwar seit ca. 45 Jahren immer sehr ähnlich, aber dafür kann das auch keiner so wie er... ;) Der Unterschied ist natürlich die besagte Wandlung, die zwar schnell geht, für mich aber auch absolut glaubwürdig ist. Wenn das sein Abschied vor der Kamera war, hätte er auf jeden Fall kaum passender und würdiger ausfallen können.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.300
Punkte
113
Ich habe soeben in der Sneak den schlechtesten Film aller Zeiten gesehen. Ich bin immer noch sprachlos...vielleicht kann ich morgen was zu "Rachels Hochzeit" schreiben, im Moment nicht. Einfach fassungslos.


Wertung: 0, oder alles andere was sonst die untere grenze ist
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hellboy II - Golden Army

teil 1 war für mich Durchschnittsware, so 5-6 Punkte.

Teil 2 fand ich aber super. Sehr witzige Dialoge und den coolsten Vorgesetzten, den man sich vorstellen kann: Dr. Johann Krauss! Sensationell!

8 / 10


Habs auf englisch gesehen. Ist in der deutschen Folge Krauss auch Deutscher, der von Hellboy verarscht wird (SS, usw.) oder wurde das um-synchronisiert?

Angeblich soll es in der Deutschen Version nicht so erkennbar sein. War ja auch irgendwie mal wieder klar.

Das wurde bereits in Stirb Langsam so gemacht das die bösen auf einmal keine Deutschen mehr waren. (Bescheuert sowas)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Angeblich soll es in der Deutschen Version nicht so erkennbar sein. War ja auch irgendwie mal wieder klar.

Das wurde bereits in Stirb Langsam so gemacht das die bösen auf einmal keine Deutschen mehr waren. (Bescheuert sowas)
"In the German dub, the names and backgrounds of the German-born terrorists were changed into English forms [...]This was because German terrorism (especially by the Red Army Faction) was still considered a sensitive issue by the German government in the 1980s."

http://en.wikipedia.org/wiki/Die_Hard#Production

Naja... kann man in diesem Fall zumindest nachvollziehen, imho.

Wie das bei "Hellboy 2" ausschaut weiß ich nicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Er wird auch in der deutschen Synchronisation mit den Witzen von Hellboy bedacht. Kein Unterschied.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.008
Punkte
113
So über die letzten (zugleich ersten Feriens-) Tage verteilt:

Quantum of Solace:
Für mich nicht viel mehr als ein 08/15 Actionstreifen, der seine Verfolgsjagden an allen möglichen Schauplätzen der Erde viel zu rasant aneinander reiht. Eine große Freundin der Bond-Filme war ich eh nie, hier vermisse ich allerdings jeglichen Charme. Der "Widersacher" bleibt blass und harmlos, Craig spielt seine Figur mit gefühlten zwei Gesichtsausdrücken runter. Falls es da einen inneren Konflikt geben sollte habe ich ihn nicht erkannt. Prügel-Bond und Sensibelchen wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab, am Ende blieb Wenig hängen - 5/10


Brücke nach Terabithia

Nach der Besprechung von AlmostBig mal einen Blick riskiert und ebenfalls positiv überrascht. Auf positiv naive und in einigen Momenten rührende Art und Weise werden Themen wie (kindliche) Phantasie und Freundschaft dargestellt. Der Fantasy-Anteil ist zwar gering, dafür umso eindrucksvoller inszeniert. Für mich ein schönes, an einigen Stellen kitschiges Drama, welches seine Figuren ernst nimmt und somit den glaubhaftesten Blick auf eine Welt außerhalb des Erwachsenseins seit Langem wirft - 7/10


The Last Samurai
Schwierig natürlich die komplexe Story hier kurz zusammenzufassen. Letztlich bekommt man ein opulentes Epos über Helden, verschiedene Auffassungen von Ehre verbunden mit der Kultur eines aus westlicher Sicht exotischen Volkes. Die Annäherung des Amerikaners und ehemaligen Kriegshelden Nathan Algren (Tom Cruise) in der Mitte des Films an eben diese Kultur ist der Höhepunkt dieses durch und durch stark inszenierten Films. Die (Natur-)Aufnahmen sind in den besten Momenten atemberaubend, die Kampfszenen technisch brilliant. Trotz der Länge bleibt der Film durchgehend dynamisch, ein Hollywood-Mainstream-Film im klassischen Sinne, der trotz einiger Zugeständnisse an sein Publikum klug ist und Cruise eine optimale Plattform für sein Spiel bietet. Die letzten 30 Minuten fielen leider etwas ab - 7.5/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
The Happening

Ein typischer Shyamalan. Ein Familien-/Menschendrama, verpackt in ein ungewöhnliches Szenario. Das wieder jeder Arsch einen Twist erwartet, ist meiner Meinung nach ziemlich unfair gegenüber dem Regisseur. Darum hab ich mich auch gar nicht drauf eingestellt und im Grunde wird es ja mit dem Lehrer-Klasse Dialog schon so angedeutet.
Trotzdem wirkt es relativ albern, wenn Menschen vor Wind und dem Rauschen der Bäume weglaufen. Zooey Deschanel sieht aus wie eine Freundin von mir D:

Fazit:
4,5/10


Die Mumie 3

Teil 1/2 + Jet Li.

Fazit:
4/10
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.677
Punkte
113
Kopf oder Zahl

also ich hab ja schon viel Schrott in der Sneak gesehen, aber dieser Film schlägt dem Fass den Boden aus. Pseudodrama in Berlin, so eine Art L.A. Crash für ganz arme, **********e Story, unterirdische Schauspieler und ein hektischer Schnitt der gepaart mit der dauerhaften Hintergrundmusik(egal obs grad sinnfreie Dialoge gab oder nicht) diesen Film zu einem der schlechtesten Filme machen, die ich je gesehen habe...

0/10
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
May you be in heaven half an hour...
Before the devil knows you're dead

Ein Intro was mir wirklich Gänsehaut bereitet hat. Die einzige harmonische Szene im ganzen Film an den Anfang zu platzieren um dann mit der Titeleinblende den Teufel anzukündigen, ist ein wirklich genialer Move von Sidney Lumet.
Spannend bis zum Schluss, wird man immer weiter in den Strudel gesogen.

Fazit:
9/10
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
21 Gramm
Keine leichte Kost aufgrund der ständigen Zeitsprünge, der dramatischen Handlung und weil keine Figur da ist mit der man sich wirklich identifizieren kann. Alle haben ihre (großen) Schwächen und quälen sich durchs Leben. Dennoch ein packender und eindrucksvoller Film über Leben und Tod. Benicio del Toro fand ich sehr stark, obwohl ich den sonst nicht so mag.
8/10

Skin - Hass war sein Ausweg
Film über einen Jungen, der aufgrund persönlicher Rückschläge (Krankheit der Mutter, schlechtes Verhältnis zum Vater) in die Nazi-Szene abrutscht und im Knast landet. Story nicht sonderlich kreativ und die Entwicklung des Jungen für mich nicht so wirklich glaubwürdig und nachvollziehbar. Einen Minuspunkt noch für den dummen deutschen Titel.
5/10
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich mache mal weiter mit zwei schlechten (dafür habe ich derzeit ein echtes Händchen) und einem guten Film.

Catwoman
Hier stimmt einfach gar nichts: Die Geschichte ist schwachsinnig, die Effekte sind schwach, und sogar die Schauspieler passen sich an (Halle Berry spielt so schlecht, dass ich vermute, dass sie dies mit Absicht gemacht hat, was ihre Leistung schon wieder gut machen können, und Sharon Stone hielt ich zwar sowieso nie für gut, aber so mies wie hier war sie sonst nur in Quatermain...).
Es ist einfach unglaublich, dass es Produzenten gibt, die 100 Mio für einen solchen Film lockermachen, dreimal auf Holz klopfen und hoffen, dass die Kinobesucher dumm genug sind, um ihn in ausreichender Zahl zu refinanzieren.
2/10

Sex and the City - Der Film
Zunächst einmal: Die Serie fand ich in den ersten Staffeln sehenswert, denn sie war durchaus bissig, aber sie wurde immer schwächer, bis die Charaktere nur noch eindimensionale Abziehbildchen waren. Leider fügt sich der Film daran fast nahtlos an, denn er bietet in meinen Augen letztlich nichts als quiekende, kreischende, oberflächliche Weibsbilder, die schon vor 15-20 Jahren für ihr Verhalten zu alt gewesen wären. Zudem ist er stinklangweilig, gerade wenn man von Modeschauen sowieso nicht angetan ist, denn die eine Hälfte des Films scheint dem Product Placement von Designern gewidmet zu sein. Die andere dient einer schon zigfach gesehen 08/15-Story ohne jede Inspiration.
3/10

K-Pax
Dieser wiederum war gut - zwar auch nicht herausragend originell (er wirkte wie eine Mischung aus "Einer flog übers Kuckucksnest", "König der Fischer" und noch ein paar anderen Filmen), aber er ist sehr gut gespielt und inszeniert, inklusive interessantes Ende.
8/10
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hellboy II - Golden Army

teil 1 war für mich Durchschnittsware, so 5-6 Punkte.

Teil 2 fand ich aber super. Sehr witzige Dialoge und den coolsten Vorgesetzten, den man sich vorstellen kann: Dr. Johann Krauss! Sensationell!

8 / 10


Habs auf englisch gesehen. Ist in der deutschen Folge Krauss auch Deutscher, der von Hellboy verarscht wird (SS, usw.) oder wurde das um-synchronisiert?

Schließe mich der Bewertung an und ja, die Witze über Krauss weil er Deutscher ist haben die Synchro überlebt. Der Film verspielt bei mir eine möglicherweise noch höhere Bewertung aufgrund einiger doch zu ausufernder Action Sequenzen. Insgesamt aber sehr unterhaltsam und die Dialoge sind teilweise wirklich spitzenklasse.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Männersache:

Ein Kumpel hat mich gestern zu diesem Film mitgeschleppt ins Kino und gesagt: "Ich schwöre dir, du wirst lachen über Mario Barth und Paul Panzer. Wenn nicht, gebe ich dir im Burger King was aus. Versprochen."
Und was soll ich sagen: Hab mir mit seinen 15 Euro im Burger King den Bauch vollgefuttert. :D

Zum Film: panik: :gitche: :cry: Grausam, ein ganz übles Machwerk von Mario Barth. Bitte Leute, schaut euch das nicht an. Ihr werdet es bereuen. Anstatt zu lachen, habe ich den Kopf geschüttelt über die ganzen primitiven und peinlichen Szenen, "Witze" und Sprüche und bin eingeschlafen im Kino.

0/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben