Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Vertical Limit

Gott ist der Film berechenbar. :rolleyes: Auf der Rettungs-Tour dürfen natürlich die Quoten-Russen, -Araber, und -Neger nicht fehlen, die alle coole Sprüche ablassen und abkratzen. Bezeichnend auch der Quoten-Milchbubi, der nach dem Tod vom Quoten-Daddy of the year mit seiner Quoten-Schwester in die Fußstapfen des Vaters tritt und seine Schwester retten muss. Nicht fehlen darf natürlich der alte Quoten-Buddha-Haudegen, der weiß wie es zugeht ("Da oben auf dem Berg stirbt man nicht, da ist man schon tot!") und am Ende sein Leben für den Quoten-Milchbubi opfert indem er den Quoten-Badass-Bösewicht mit in den Tod reisst um seine verstorbene Frau zu rächen. Zum Abschluss natürlich die Quoten-Blondine, die zusammen mit dem Quoten-Milchbubi seine Schwester rettet und sich anschließend in ihn verliebt. Das Fass zum Überlaufen gebracht haben dann Lawinen aus Dokufilmen, die man in den Film reingeschnitten hat. Eigentlich gehört der Regisseur samt der Crew für diesen Film gesteinigt, aber weil Weihnachten ist, vergebe ich nett gemeinte 1/10.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Gestern Kung-Fu Panda gesehen. Echt ein überraschend guter Film. Der Panda nervt hin und wieder, aber ansonsten sehr unterhaltsam. Auch die Kampf-Szenen sind ziemlich stark. Kann man sich auf jeden Fall angucken.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zu Dinner For Schmucks kenne ich nur das Original, welches genial ist. Lohnt sich das Remake anzusehen?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Zu Dinner For Schmucks kenne ich nur das Original, welches genial ist. Lohnt sich das Remake anzusehen?

Habe den Film in der Sneak gesehen und mich vor Lachen kaum eingekriegt. Echt superlustig.
Habe ihn dann nochmal auf Deutsch mit der Familie gesehen, da war es immernoch eine solide Komödie, auf jeden Fall überm Durchschnitt.

In der Sneak sind halt die Ansprüche anders, wenn man einen guten Film sieht, ist es eher eine Ausnahme und daher wird er subjektiv noch besser, als er vielleicht ist.
Trotzdem kann man sich den angucken.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Habe den Film in der Sneak gesehen und mich vor Lachen kaum eingekriegt. Echt superlustig.
Habe ihn dann nochmal auf Deutsch mit der Familie gesehen, da war es immernoch eine solide Komödie, auf jeden Fall überm Durchschnitt.

In der Sneak sind halt die Ansprüche anders, wenn man einen guten Film sieht, ist es eher eine Ausnahme und daher wird er subjektiv noch besser, als er vielleicht ist.
Trotzdem kann man sich den angucken.

Aber du kanntest das Original jetzt nicht oder?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
grad Man on Wire gesehen, hat mir sehr gut gefallen, halb Doku mit Orginalaufnahmen, dazu die Interviews der beteiligten Personen, und ein exzellenter Soundtrack

9/10
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Armored

Viele älternde bekannte Schauspieler ( Laurence Fishburne, Jean Reno, Fred Ward ), aber auch einige die erst am Anfang ihrer Karriere stehen ( Columbus Short, Amaury Nolasco ). So richtig gut war eigentlich nur Matt Dilon. Die Story fing gut an und ich hab mich richtig gefreut wie es weiter geht, wenn es zum Geldtransporter Überfall kommt. Zu meiner Überraschung verflachte ab da, die ganze Story und irgendwie wusste ich eine halbe Stunde vor dem Ende wie das ganze ausgeht.

4 / 10
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Nowhere Boy: Für johnlenneoninteressierte ein netter Film, für LEute, die mit ihm nix am Hut haben, wohl uninteressant. Note: 6.5 bzw 3.5/10

Ottos Eleven: Naja, ich hab eigentlich nix Anderes erwartet. Müde Gags, Story naja. Da ich ein großer Otto-Fan war hab ichs mir trotzdem angeguckt. Muss man ber nicht unbedingt gesehen haben. 3/10.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte 3D

der dritte teil der narnia-reihe bieter durchaus sehr schöne aufnahmen, auch das 3d kommt hier gut zur geltung. von der story her hat der film aber leider kaum was zu bieten (hatte ich zumindest vom 1. teil noch anders in erinnerung), spannungsbogen auch kaum vorhanden und so verkommt der film dann in summe leider zu einem reinen kinder/jugendlichen-film.
habs jetzt nicht bereut ihn mir angeschaut zu haben, da er durchaus nett anzuschauen war. am ende bleibt aber nicht viel und nochmal sehen müsste ich ihn auch nicht.

5,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zathura

Kurzbeschreibung: Jumanji im Weltraum, aber ohne den nervenden Williams.

Ich finde den Film deutlich besser als Jumanji. Favreau baut wieder eine tolles Fantasykonstrukt, das ist wirklich das, was er am besten kann. Der Film leidet allerdings auch an den typischen Favreaumängeln (Spannungsbogen bröckelt, Anfang besser als Ende). Insgesamt aber wirklich tolle, fantasievolle Unterhaltung. Bemerkenswert wie wenig die Kinder nerven. Das verdient bei so einem Film schon ein Lob. Leider ist der Score bestenfalls typisch, die Synchro tatsächlich einige Male deutlich daneben.

7/10
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte 3D

der dritte teil der narnia-reihe bieter durchaus sehr schöne aufnahmen, auch das 3d kommt hier gut zur geltung. von der story her hat der film aber leider kaum was zu bieten (hatte ich zumindest vom 1. teil nich anders in erinnerung), spannungsbogen auch kaum vorhanden und so verkommt der film dann in summe leider zu einem reinen kinder/jugendlichen-film.
habs jetzt nicht bereut ihn mir angeschaut zu haben, da er durchaus nett anzuschauen war. am ende bleibt aber nicht viel und nochmal sehen müsste ich ihn auch nicht.

5,5/10

Kann ich eigentlich nur bestätigen, wobei mich die 3D-Effekte nun nicht aus den Socken gehauen haben. Spannung kommt auch alleine deshalb nicht auf, weil sich alles ergibt und die Lösung des Problems praktisch von alleine um die Ecke kommt, die kurze Laufzeit ist dann auch ein Punkt, der eher negativ ins Gewicht fällt. Am Ende ist es dann aber noch immer ein Film, der sich mehr an Kinder richtet und seinen Zweck dann doch recht ordentlich erfüllt.
5/10
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Verdammnis

Hmm...naja, im großen und ganzen eine gute Umsetzung der Buchvorlage. Insbesondere am Ende war ich etwas enttäuscht davon, dass viele Änderungen ggü. der Vorlage vorgenommen wurden, die aus meiner bescheidenen Sicht absolut keine Notwendigkeit darstellten.
Die Stimmung wurde dennoch gut eingefangen und die führenden Charaktere sind exzellent besetzt.

7/10

The New World


Nicht schlecht, aber unglaublich langatmig. Die zwei Stunden kamen mir vor wie dreieinhalb. Und die Musik...nein, danke.

6/10
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
In den letzten Tagen habe ich Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse gesehen; ein hervorragender Film. Es kommen keine großartigen Metaphern oder sonstiges vor und man denkt auch nicht noch tagelang darüber nach, aber Lemony Rickets ist sehr fantasievoll und auf keinen Fall zu brav gestaltet, voller interessanter (und überzeichneter) Figuren. Die Bücher müsste man eigentlich mal lesen...


Und Der mit dem Wolf tanzt. Darüber muss man ja nicht mehr viel schreiben, nicht umsonst mein Lieblingsfilm, ein Epos.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.767
Punkte
113
Des einzige problem was bei der mit dem wolf tanzt ist, man benötigt für einen film den halben tag :gitche:

C K in einer traumhaften rolle aber :gitche:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Leider sind solche Filme mehr oder weniger ausgestorben, ich glaube auch nicht, dass Der mit dem Wolf tanzt heute noch ein großer Erfolg wäre.

Gewiss scheuen viele Produzenten das Risiko, einen langen Film ins Kino zu bringen, und so kommen viele fast schon verstümmelte Versionen auf die Leinwand, nur damit den Fans doch der Director's Cut nachgeschoben werden muss, wenn der Film Erfolg hatte, aber einige der erfolgreichsten Filme der Zeit seit "Der mit dem Wolf tanzt" waren doch gerade die ausschweifenden / weitläufigen Erzählungen, angefangen von "Titanic" (mehr als 3 Stunden) über die "Herr der Ringe"-Filme (in den Kinofassungen auch je um die 3 Stunden, und in den Special Editions auch mal 4) bis zu "Avatar" (auch deutlich über 2,5 Stunden).
In meinen Augen erfüllen diese alle die Anforderungen eines Epos, egal ob man das jeweilige Genre oder die Filme an sich mag.

Wenn ich an "Das weiße Band" (und der ist weder Epos noch hat er echte Epos-Länge) denke, ist es allerdings auch manchmal wirklich angebracht, einen Film etwas zu straffen, denn bei dem schrie ich schon innerlich bei den ewig langen Einstellungen ohne viel Handlung "Schnitt! SCHNITT! SCHNITT, verdammt nochmal!".
"Der mit dem Wolf tanzt" bietet aber so gewaltige Landschaftsaufnahmen, einen tollen Score und mMn genug Handlung, um seine Länge zu rechtfertigen.
 
Oben