Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!

Gladio

Mesmerising Measures
BeitrÀge
18.670
Song Sung Blue

Vor ein paar Tagen waren wir in einem kleinen independent Kino und schauten uns den Re-run (OV) von Song Sung Blue an.

Zur Story:
Song Sung Blue" basiert auf der wahren Geschichte des Musik-Duos Mike (Hugh Jackman) und Claire Sardina (Kate Hudson). Er ist ein trockener Alkoholiker der sein Geld als Cover Artist Musiker verdient, sie ist von Beruf eigentlich Friseurin und tritt ebenfalls als Impersonatorin auf. Beide haben schon erwachsene Töchter. Und dann starten sie in der Mitte des Lebens gemeinsam nochmal durch. Ein Schicksalsschlag kommt ihnen in die Quere, der Claire in tiefe Depressionen stĂŒrzt und Mike in pure Verzweiflung.

Fazit:
Ich war ĂŒberrascht wie gut mir der Film gefallen hat. Dieses filmische Machwerk ist berĂŒhrend und inspiriert dazu, niemals im Leben die Hoffnung aufzugeben.

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
BeitrÀge
7.557
Ja, ich ĂŒberlege ob ich da reingehen soll. Ich bin ja ein Neil Diamond-Fan. Aber ich war jetzt schon in "Avatar 3" und wollte auch noch in "Greenland 2". Mal schauen.

Tafelspitz

Bankspieler
BeitrÀge
2.346
Extrawurst

Bei der Besetzung hatten wir uns schon lange drauf gefreut und sind somit auch gleich am ersten Wochenende ins Kino.
Die Thematik ist prinzipiell einfach "Deutschland in a Nutshell" und auch wenn dieses Thema bzw dieser Humor mittlerweile ja schon in einigen Filmen, wie bspl Der Vorname prÀsent ist, wurden wir auf jeden Fall bestens unterhalten und ich habe lange auch keinen Kinosaal mehr so oft und so laut lachen gehört.

Von daher:

9 von 10

Himmelsstern

Bankspieler
BeitrÀge
3.955
Revelation- Netflix

Ein interessanter koreanischer Film ĂŒber einen auf BewĂ€hrung entlassenen Mörder, einen freundlichen, aber nervösen Pastor und eine besessene Ermittlerin.

Ein MĂ€dchen aus der Gemeinde verschwindet, und die Ermittlerin ist sich sicher, dass dieser TĂ€ter dafĂŒr verantwortlich ist. NatĂŒrlich folgt sie ihrer Vermutung.

Gleichzeitig bringt ein Telefonanruf auch den Pastor auf den Weg, den Mörder zu verfolgen. Er beginnt, in ganz gewöhnlichen GegenstÀnden Zeichen zu sehen und handelt entsprechend dem, was er glaubt, dass diese Zeichen bedeuten.

Ich fand, es war ein Film, den man sich ansehen kann. Die Entwicklung der Figur des Pastors fand ich ziemlich interessant zu beobachten. Die anderen Figuren waren dagegen eher vorhersehbar.

7/10

Nebukadnezar

Pure Emotion
BeitrÀge
21.887
Blood and Sinners
Ich fand den jetzt nicht den Burner. Die letzte dreiviertel Stunde war gut, aber die erste Stunde war schon sehr zÀh.
16 Oskar Nominierungen sehe ich da nicht
5 von 10

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
BeitrÀge
3.662
Emilia Perez

Ich war ehrlich gesagt erst skeptisch:
Trans-Thematik + Musical ist eigentlich gar nicht mein Genre, dazu eher durchwachsene Bewertungen und viel Gerede wegen der vielen Oscar-Nominierungen.

Aber: Der Film hat mich ĂŒberraschend gepackt. Die gut zwei Stunden gingen schnell rum, ich war die ganze Zeit interessiert und wollte wissen was als nĂ€chstes passiert.
SpannungsmĂ€ĂŸig funktioniert das deutlich besser, als ich erwartet hĂ€tte.

Zoe Saldana fand ich richtig stark – hĂ€tte ich ihr so gar nicht zugetraut.

Unterm Strich: kein Meisterwerk, aber ein guter Film der besser ist als sein Ruf.
7,5/10, mit leichter Tendenz zur 8.

Martel

Bankspieler
BeitrÀge
1.428
Predator Badlands.
Da der Film noch neu ist, möchte ich mal nicht spoilern.
Man musste den verstoßenen Predator einfach lieb haben.
Die Story als solches war ok. Bissel was von -Alien- drin, halt nur ohne -Alien-.
War aber witzig gemacht unf bekommt gute 8 Unterhaltungspunkte.
Sein letzter Satz im Film bekommt 10đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

desl

Supermoderator
Teammitglied
BeitrÀge
26.012
Tron: Ares

Vor ein paar Monaten hatte ich den Film im Kino gesehen. Damals mit einem 50%-Rabatt und zu der letzten 3D-Vorstellung des Filmes bei uns in der Stadt. Wir wollten ihn vorher zu zweit gucken, aber wir waren halt nicht dazu gekommen.
Meine bessere HĂ€lfte wollte den Film auch irgendwann gucken, also haben wir dies per Streaming-Dienst nachgeholt.

Zwar gibt es positives zu dem Film zu sagen, aber man merkt ihm am heimischen Fernseher dann doch an, dass er - wie z.B. einst auch Avatar - viel besser in 3D auf der Kinoleinwand funktioniert.

Manche Dinge - wie z.B. Ares' Begeisterung fĂŒr Depeche Mode wirken - fĂŒr eine Sicherheits-Software - dann doch seltsam. Der computeranimierte C.L.U. aus Tron Legacy kommt ĂŒberzeugend herĂŒber.

Jeff Bridges' Auftritt im 80er-Jahre-Raster hat etwas von Overacting. Schauspielerisch eher ein Lichtblick ist da Jodie Turner-Smith als Athena.

Ich bin mir irgendwie auch unsicher ob es unglaubwĂŒrdig oder gerade sehr glaubwĂŒrdig wirkt, dass scheinbar niemand Bedenken dabei hat, kĂŒnstliche Lebensformen und GegenstĂ€nde in die reale Welt zu transferieren. Nicht mal nachdem massive KollateralschĂ€den auftreten.

Einerseits freut es mich, dass der als Produzent auftretende Jared Leto das Geld zusammen gekratzt hat, um Disney dazu zu bringen, einen neuen Tron-Streifen zu drehen. Überlegungen und PlĂ€ne gab es ja damals - nach Tron Legacy, der Serie Tron Uprising und dem Spiel Tron Evolution viele ... aber geworden ist halt lange nichts draus. 2015 galt das Projekt quasi als tot, etwas spĂ€ter nur als "auf Eis gelegt", als der Disney-Fokus eher darauf lag, was man nach der Übernahme von Marvel und Lucasfilm so rausbringen kann.

Wie dem auch sei, es kommt am Ende - trotz Post-Credit-Szene mit Sark - das GefĂŒhl auf, dass Tron: Ares das definitive Ende des Franchises besiegelt hat, anstatt diesem neues Leben einzuhauchen.
Man fragt sich dann doch etwas, was aus Sam Flynn und Quorra geworden ist. Und irgendwie fÀllt auch ein wenig auf, dass Tron selbst (sowie Bruce Boxleitner) garkeine ErwÀhnung mehr finden.

Was mich aber wirklich stört ist, dass das Bit aus dem ersten Tron-Film zwar einen Auftritt hat, aber nur "Ja" und nicht einmal "Nein" sagt.

6 von 10 Punkten

Happy Gilmore 2

Gut 30 Jahre nach dem Kultfilm Happy Gilmore - und manch eher schlechten Filmen mit Adam Sandler - wird dieser wieder ausgebuddelt und bekommt eine Fortsetzung. Hier und da gibt es RĂŒckblenden, um die Erinnerung an den alten Film aufzufrischen. Ein paar Figuren tauchen wieder auf, im Falle von Shooter McGavin auch mit dem Original-Schauspieler Christopher McDonald. Hier und da gibt es Gast-Auftritte von Golf-Persönlichkeiten sowie u.A. auch von Eminem und Travis Kelce.

Es gibt ulkige Momente (z.B. dass Happy ausversehen beim Golfen seine eigene Frau tötet), aber auch eine teils einfallslose und vorhersebare Story (Happy braucht Geld, geht wieder golfen, gewinnt am Ende, alle glĂŒcklich).

Am Ende ein netter Film, der aber an den ersten Teil bei weitem nicht heran kommt.

5 von 10 Punkten

Himmelsstern

Bankspieler
BeitrÀge
3.955
Tron: Ares

Vor ein paar Monaten hatte ich den Film im Kino gesehen. Damals mit einem 50%-Rabatt und zu der letzten 3D-Vorstellung des Filmes bei uns in der Stadt. Wir wollten ihn vorher zu zweit gucken, aber wir waren halt nicht dazu gekommen.
Meine bessere HĂ€lfte wollte den Film auch irgendwann gucken, also haben wir dies per Streaming-Dienst nachgeholt.

Zwar gibt es positives zu dem Film zu sagen, aber man merkt ihm am heimischen Fernseher dann doch an, dass er - wie z.B. einst auch Avatar - viel besser in 3D auf der Kinoleinwand funktioniert.

Manche Dinge - wie z.B. Ares' Begeisterung fĂŒr Depeche Mode wirken - fĂŒr eine Sicherheits-Software - dann doch seltsam. Der computeranimierte C.L.U. aus Tron Legacy kommt ĂŒberzeugend herĂŒber.

Jeff Bridges' Auftritt im 80er-Jahre-Raster hat etwas von Overacting. Schauspielerisch eher ein Lichtblick ist da Jodie Turner-Smith als Athena.

Ich bin mir irgendwie auch unsicher ob es unglaubwĂŒrdig oder gerade sehr glaubwĂŒrdig wirkt, dass scheinbar niemand Bedenken dabei hat, kĂŒnstliche Lebensformen und GegenstĂ€nde in die reale Welt zu transferieren. Nicht mal nachdem massive KollateralschĂ€den auftreten.

Einerseits freut es mich, dass der als Produzent auftretende Jared Leto das Geld zusammen gekratzt hat, um Disney dazu zu bringen, einen neuen Tron-Streifen zu drehen. Überlegungen und PlĂ€ne gab es ja damals - nach Tron Legacy, der Serie Tron Uprising und dem Spiel Tron Evolution viele ... aber geworden ist halt lange nichts draus. 2015 galt das Projekt quasi als tot, etwas spĂ€ter nur als "auf Eis gelegt", als der Disney-Fokus eher darauf lag, was man nach der Übernahme von Marvel und Lucasfilm so rausbringen kann.

Wie dem auch sei, es kommt am Ende - trotz Post-Credit-Szene mit Sark - das GefĂŒhl auf, dass Tron: Ares das definitive Ende des Franchises besiegelt hat, anstatt diesem neues Leben einzuhauchen.
Man fragt sich dann doch etwas, was aus Sam Flynn und Quorra geworden ist. Und irgendwie fÀllt auch ein wenig auf, dass Tron selbst (sowie Bruce Boxleitner) garkeine ErwÀhnung mehr finden.

Was mich aber wirklich stört ist, dass das Bit aus dem ersten Tron-Film zwar einen Auftritt hat, aber nur "Ja" und nicht einmal "Nein" sagt.

6 von 10 Punkten

Happy Gilmore 2

Gut 30 Jahre nach dem Kultfilm Happy Gilmore - und manch eher schlechten Filmen mit Adam Sandler - wird dieser wieder ausgebuddelt und bekommt eine Fortsetzung. Hier und da gibt es RĂŒckblenden, um die Erinnerung an den alten Film aufzufrischen. Ein paar Figuren tauchen wieder auf, im Falle von Shooter McGavin auch mit dem Original-Schauspieler Christopher McDonald. Hier und da gibt es Gast-Auftritte von Golf-Persönlichkeiten sowie u.A. auch von Eminem und Travis Kelce.

Es gibt ulkige Momente (z.B. dass Happy ausversehen beim Golfen seine eigene Frau tötet), aber auch eine teils einfallslose und vorhersebare Story (Happy braucht Geld, geht wieder golfen, gewinnt am Ende, alle glĂŒcklich).

Am Ende ein netter Film, der aber an den ersten Teil bei weitem nicht heran kommt.

5 von 10 Punkten
Ich stimme zu. Ich fand die Fortsetzung eine schwache Kopie des ersten Teils. Sie war okay, aber nichts Besonderes.

Oben