na dann wollen wir mal
:
Carl Froch - Jean Pascal
10-9 (Froch legt gut los, marschiert direkt nach vorne und deckt Pascal mit Schlägen ein. Durch Meidbewegungen kann Pascal aber einige Treffer vermeiden. Im weiteren Verlauf landet auch Pascal ein paar gute Hände, aber die erste Runde geht nach England.)
9-10 (Pascal boxt sehr selbstbewusst, steht vor Froch ohne Deckung. Beeindruckend, aber sicherlich auch nicht ungefährlich. Froch schlägt mehr Kombinationen, aber Pascal hat die besseren Treffer drin. Knappe zweite Runde für Pascal.)
10-9 (Pascal hat wieder gute Treffer drin, aber in dieser Runde macht die Workrate von Froch den Unterschied. Er arbeitet mehr. Eine tolle, knappe Runde. Insgesamt boxen beide sehr wild und unorthodox.)
9-10 (Relativ ruhiger Beginn, dann landet Froch einen starken rechten Uppercut. Die letzten anderthalb Minuten sind dann Action pur auf beiden Seiten. Am Ende landet Pascal härter. Froch und Pascal schenken sich absolut nichts.)
9-10 (Das war die Runde mit der wenigsten Action, trotzdem war es alles andere als langweilig. Pascal landet die besseren Treffer, deswegen gewinnt er bei mir die Runde knapp. Nach dem Gong landet Pascal dann noch 2,3 Hände.)
10-9 (Gute Runde von Froch. Er arbeitet gut mit dem Jab und landet ansehnliche Kombinationen. Pascal etwas zu inaktiv. Spürt er das hohe Tempo?)
10-9 (Froch boxt gut aus der Distanz und hat das Momentum auf seiner Seite. Pascal zeigt sein gutes Kinn, er steckt einfach alles weg, ohne Wirkung zu zeigen. Man hat jedoch das Gefühl, dass jemand bei Pascal den Stecker gezogen hat.)
10-9 (Guter Schlussspurt von Pascal, aber davor war er zu inaktiv. Froch arbeitet und trifft mittlerweile mehr, aber die letzten 30 Sekunden waren stark von Pascal. Reicht nur nicht für die Runde.)
9-10 (Froch boxt auch nicht immer sauber, da sind einige Hinterkopfschläge dabei. Jetzt bekommt Pascal hier den zweiten Wind und landet einige Volltreffer. Froch mit einem guten Endspurt, aber das reicht dieses Mal nicht aus. Gute Runde für Pascal.)
10-9 (Wieder besser und kontrollierter von Froch. Dessen Jab sorgt immer mehr dafür, dass das rechte Auge von Pascal fast komplett zu ist. Er braucht jetzt was großes in den Championship-Rounds. Ringside sitzt Tyson Fury, ein junger Schwergewichtler, der sein Profidebüt gefeiert hat. Mal sehen, ob aus ihm später was wird.)
10-9 (Froch scheint mehr im Tank zu haben als Pascal. Diese Runde geht klar an den Hometownkämpfer. Pascal landet zwar eine Monsterrechte, aber das ist zu wenig. Frochs Workrate und Kondition machen den Unterschied.)
10-9 (Froch setzt sein Momentum fort und gewinnt auch die letzte Runde. Ein toller Kampf!)
116-112 Froch
Froch hat den Kampf für mich in der zweiten Hälfte durch seine Workrate gewonnen. Mehr als ein Unentschieden dürfte es für Pascal, der hart gekämpft hat, nicht werden.
Scorecards: 116-112, 117-111, 118-110 für den neuen WBC-Weltmeister Carl Froch.