South Park, 13. Staffel
Folge 1 "The Ring": Kenny hat seine erste - leicht rumzukriegende - Freundin, die allerdings als Fan der Jonas Brothers auf die Idee kommt, dass sie enthaltsam leben und zum Zeichen dessen "purity rings" tragen sollten. Thematisch geht es in erster Linie um den Disney-Konzern, Boybands und deren allzu junge Fans.
Ich habe mich sehr gut amüsiert, ganz besonders bei den Texten der
(Fake-)Songs der Jonas Brothers. Ab dem 11. April wird die Folge wieder online bei
www.southparkstudios.com zu sehen sein (als Tipp
).
Folge 2 "The Coon": Unverkennbar schwimmt diese Episode auf der Superheldenfilmwelle. Cartman ist ein Möchtegernsuperheld in einem Waschbärkostüm ("there is an animal that lives by night, searches through trash cans and cleans up the garbage - to clean the trash can of society, I've chosen to become more than a man. I'm the hero that this town needs - I'm 'The Coon'!") - allerdings nimmt ihn niemand ernst, und nun kommt ihm auch noch ein Konkurrent namens "Mysterion" in die Quere. Cartman verbündet sich mit "Professor Chaos", um sich seines Rivalen zu entledigen...
Die Folge ist gut gemacht mit zahlreichen Anspielungen auf die neuen "Batman"-Filme und auf "Watchmen" (um nicht zu sagen, dass der Soundtrack und etliche Szenen einfach nur abgekupfert sind). Sonst ist da allerdings nicht viel Amüsantes: ein paar typische Cartman-Sprüche, aber insgesamt eher mäßig.