Ich wollte gestern abend die zweite Staffel von
True Blood anfangen, aber ich war so begeistert dass ich mir 10 Folgen angeschaut habe (die dauern alle fast 50 Minuten..)!
In diesem Genre (wie soll man es überhaupt nennen? psychoerotikfantasyhorrorkomikthriller?
) gab es noch nie sowas gutes!
Die 2. Staffel von True Blood ist wirklich der Wahnsinn.
Ich bin seit ein paar Tagen auch mit
True Blood - 2. Staffel - [Folgender Beitrag beinhaltet
KEINE Spoiler, was man von anderen Beiträgen hier nicht sagen kann!]
fertig. Und ... bin enttäuscht. Ich hatte große Erwartungen, nicht nur durch diese beiden Beiträge, sondern auch durch die immer größer werdende Beliebtheit der Serie und der Rekordeinschaltquoten für HBO (Hat True Blood nicht die höchste Quote einer HBO Show aller Zeiten erreicht? Mehr Zuschauer als beim Serienfinale der Sopranos, habe ich zumindest irgendwo gelesen).
Die Serie ist sicher nicht schlecht, sie ist sogar sehr gut - zumindest teilweise! Das Problem ist einfach, dass zu viele Handlungsstränge in Staffel 2 vorhanden waren und mich manche einfach gar nicht interessiert haben. Tara interessiert mich nicht, die ganze Mary-Ann Nebenhandlung war lächerlich, bescheuert und sinnlos. Jasons Storyline wurde im Laufe der Staffel besser, interessierte mich aber (vor allem zu Beginn) wenig.
Der beste Teil der Serie ist und bleiben die Vampire und die damit verbundene Haupthandlung um Sookie. (Bevor ich es vergesse: Kam es mir nur so vor oder war in der 2. Staffel wirklich keine Schauspielerin außer Anna Paquin nackt? Wie enttäuscht!
Ja, duzende Statisten waren nackt, aber das zählt nicht.) Ich muss zudem dem imdb-Board recht geben, dass Eric wirklich fast jede Szene "klaut", aber ich habe Alexander Skarsgard ja schon bei meinem "Generation: Kill" Beitrag über den grünen Klee gelobt - der Apfel fällt wirklich nicht weit vom Stamm.
Insgesamt ist die Serie, auch in Staffel 2, sehr spannend und häufig sehr lustig, wenn sie sich nicht gerade mit den langweiligen Charakteren beschäftigt.
8/10
Good night, tiny humans.