Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Da wird im Schulbus stellenweise unter 11-12Jährigen drüber geredet. Ich lese, es ist ab 16. Wie kann man die Einstufung einordnen?
Und was machen die Eltern eigentlich den ganzen Tag mit Ihren Kindern??


Frage ich mich auch.




Wir schon fleißig nachgeahmt. Mal sehen, wann es die erste verletzten oder vielleicht sogar toten Kinder gibt. Die Gesellschaft wird immer fortschrittlicher (y)
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.168
Punkte
113
Ort
KS
Billion Dollar Code fand ich ziemlich gut. Interessantes Thema und top umgesetzt.

Habe jetzt die ersten 3 Folgen Maid auf Netflix gesehen. Puh...Da passiert ja eigentlich gar nicht viel, aber trotzdem krass beklemmemd. Hoffe, ich finde da zeitnah Zeit für Den Rest.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Kranitz - Bei Trennung Geld zurück

Eine "normale" Paartherapie hält Klaus Kranitz (Jan Georg Schütte) nur für teure Trennungsbegleitung. Sein Selfmade-Ansatz verspricht den schnellen Erfolg. Er bringt stockende Zweisamkeit wieder zum Laufen - in wenigen Sitzungen und mit Geld-zurück-Garantie! Um die Beziehungen seiner Kundschaft zu reparieren, ist dem unkonventionellen Paartherapeuten keine Wahrheit zu direkt und kein Mittel zu abwegig.

Ich nin mit den ersten 3 von nur 6 Folgen durch. In der 1. sitzt Charly Hübner auf der Couch, die 2. gefiel mir nicht so und in der 3. Folge wird Bjarne Mädel vermöbelt. Jan Georg Schütte erinnert mich stark an Herbst aus Stromberg, spielt seine Rolle aber nicht so übertrieben und sehr überzeugend.

Kann man sich in der ARD Mediathek anschauen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
King im Sinne von: Kleinstadt, Charakterisierung, mysteriös, fantastisch, drastisch, ein wenig Horror.
Geht um den Umgang mit dem plötzlichen Verschwinden eines Teils der Bevölkerung und den Folgen.
Habe jetzt 5 Folgen gesehen. Weiß noch gar nicht, was das alles soll oder, ob ich es gut oder schlecht finden soll.
Danke für die Info und "unsichere" Einschätzung ;) Ich werde mich mal nach Clickbait rantrauen. Die Serie hat mich ganz gut gepackt im Moment!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
You (dritte Staffel)

Lange darauf gewartet, hat die Erwartungen nicht enttäuscht. Klar war, dass sich die Serie in bestimmten Bereichen neu erfinden musste, zum dritten Mal den mörderischen Stalker Joe auf Eroberungstour für eine neue, jetzt dann wirklich große Liebe zu schicken, hätte nicht funktionieren können. Wohin die Reise geht, wurde ja zum Ende der zweiten Staffel schon angedeutet. Der Ansatz reiche kalifornische Vorstadt kombiniert mit Familie und Kind ist gut, auch wenn man bei einzelnen Szenen noch mehr ein Auge zudrücken muss, was Realismus angeht. Unterhaltsam ist es allemal, zumal Joe eben in doppelter Hinsicht nicht mehr alleine ist (ich versuche ohne Spoiler auszukommen :D).

Wer die ersten beiden Staffeln auf Netflix geschaut hat, verschwendet mMn definitiv nicht seine Zeit, wenn er auch die dritte Staffel schaut. Ganz an das sehr, sehr hohe Niveau heran kommt die Staffel zwar nicht, aber alleine schon die bissigen Kommentare und Beobachtungen zu unserer hippen, modernen Welt mit Smartphones, Social Media und den Differenzen zwischen Online-Avataren und realen Personen sind die Zeit wert. Und spannend ist es, wie immer, auch, wenn man sich darauf einlässt.

Eine vierte Staffel kommt, hat Netflix bestätigt, und der kleine Blick ganz am Ende verspricht nochmal ein anderes Abenteuer.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehe ich mit You auch so. Ich hab ein, zwei Folgen gebraucht um wieder richtig reinzukommen, aber dann hatte mich die Serie wieder gut unterhalten und die etwas veränderten Schwerpunkte taten der Serie gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich fand S3 richtig schlecht.

Die beiden slashen sich durch die gesamte Nachbarschaft und niemand merkt irgendwas?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.873
Punkte
113
HOMELAND - Staffel 8
Habe ich an 3 Tagen durch geschaut - fand es wieder super, mit einem klasse Ende.
Insgesamt waren die letzten beiden Staffeln etwas schwächer, aber Staffel 8 bildet ein würdiges (echt amerikanisches) Ende.
Ich fand mich gut unterhalten, auch wenn es alles etwas abstrus wirkt. Das Carrie da ein Liebespaar mit Jewgeny gibt und neue Informantin für Saul wird, kommt was weit her. Egal.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Nur den Film einmal gesehen, aber wo ist da die Verbindung?

Edit: Ach, du meinst, weil Teile der Serie in einer Kleinstadt spielen und Übersinnliches passiert? Puh, ist mMn ziemlich weit hergeholt, aber okay.

King ist nun mal Mr. Übersinnliches in der Kleinstadt. Ich sage ja auch nur, dass einiges King erinnert. Versteh den Anlass dem zu widersprechen schon wenig.
Und zu Needfull Things:
Dort ist der Sheriff die zentrale Hauptfigur, die den Laden zusammenhalten möchte.
Es gibt außerdem zwei Glaubensgemeinschaften.
Erinnerte mich daran. Das wars
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
So, endlich mit Squid Game durch. Es war unterhaltsam, aber an vielen Stellen auch enttäuschend für mich. Hab gerade noch mal die ganzen Kommentare hier gelesen.

Squid Game auf Netflix
Überragend gemacht imho, bin schon gespannt auf die (wahrscheinliche) Fortsetzung.

Überragend gemacht, fand ich es leider(!) nicht. Die Idee und der Kontrast zwischen Morden und Kinderspielen war tatsächlich "cool".

Squid Game ist so gut wie advertised. Habs jetzt auch in 2 Tagen binge-gewatched.
Old Boy meets Battle Royale (+ ein bisschen Moral). Bei der Popularität von Hunger Games und den ganzen Battle Royal Spielen ist es eigentlich kein Wunder das diese Mini-Serie weltweit steil geht.
Trotz des simplen Plots eine Reihe guter Plottwists, das ist teilweise eine richtige Achterbahnfahrt und nimmt einen gut mit.
Dazu tragen auch die wirklich guten Schauspieler bei, und eben wie auch in dem Artikel beschrieben perfekt inszeniert.
Für mich nicht ganz auf dem Niveau von Parasite oder Oldboy aber da lässt sich sicherlich drüber streiten (zumal man Filme & Serien auch nicht gut vergleichen kann), aber das ist definitiv der nächste große Hit aus Südkorea, den man gesehen haben sollte.

Für mich war der simple Plot extrem störend und einige Plottwists waren gut, aber viele auch eben irgendwie dürr.

Oft war es so wie bei dem Murmelspiel, wo klar war, worauf es am Ende hinaus läuft. Es war klar, dass der böse Schlangetyp vorne liegen wird, dass der eine den anderen betrügen wird etc.
Der Hauptstrang, dass man das alles nur für ein paar reiche Säcke macht, war dann auch etwas ernüchternd und zumindest ich hatte die Hoffnung, dass da vielleicht noch ein bisschen mehr dahinter steckt.
Schwach fand ich auch wie der Polizist sich reinschleichen konnte und vor allem dann nicht vernünftig nach ihm gesucht wurde. Der Zugang zu den Räumen des "frontman" war doch relativ offensichtlich vorhanden und den überprüft keiner?

Ich bin jetzt auch mit "Squid Game" angefangen... hab die ersten 3 Folgen in einem Rutsch durch, genau mein Geschmack. :D
Die Synchro ist stellenweise fürchterlich, auch das typisch asiatische Over-Acting, aber das Thema an sich ist und bleibt halt interessant und das Ding ist einfach spannend umgesetzt.
Unterhaltsames Popcorn-Kino, bei dem man keine Hirnwindungen anstrengen muss. (y)

Ich hab ehrlich gesagt gar kein so typisch asiatisches Over-Acting gesehen. Ich glaube, da macht die Synchro auch vieles "kaputt". Ich hatte die erste Folge auf deutsch geschaut und den Rest mit Untertiteln, da kommt es dann nicht mehr so over-acted rüber.

Squid Game

Klasse Serie, geile Story, aber natürlich gewöhnungsbedürftige schauspielerische Leistung der Asiaten. Das soll nicht diskriminierend sein, aber das ist schon manchmal recht schlecht :LOL: . Tut der Story allerdings keinen Abbruch. Klasse auf jeden Fall und bis zur letzten? Folge auf jeden Fall spannend, mit dem nötigen, doch sehr unerwarteten Abschluss.
10/10, kann man einfach durchsuchten.

Auch hier noch mal. So katastrophal fand ich es nicht, da würde ich eher viele Handlungen der Charaktere in Frage stellen statt der Skripte.
Was wirklich fürchterlich plump gespielt wurde, waren die reichen Amis und Co. Da fand ich es keine gute Entscheidung, die so krass dämlich und primitiv dastehen zu lassen. Weil ich leider glaube, dass man nicht so total primitiv sein muss, um sich daran "aufzugeilen".

10/10 bekommt von mir auch nur The Leftovers.

Bei Squid Game bin ich jetzt bei Folge 7. Unterhaltsam ist die Serie ja wirklich aber sie hat dann doch für meinen Geschmack zu viele Schwächen. Sei es die überzeichneten Charaktere oder Vorhersehbarkeit speziell in der Folge mit den Murmeln.
Jedenfalls unbedingt im Original mit Untertiteln anschauen.

Finde ich sehr treffend mit der Vorhersehbarkeit und Überzeichnung. Mich hat es an Herr der Fliegen erinnert diesbezüglich, wobei ich es bei Squid Game deutlich stimmiger fand, weil sie hier wirklich nichts mehr zu verlieren hatten.


Insgesamt war ich ein wenig enttäuscht, weil so viele Plots nach "typischem Hollywood" geschrien haben, was die Charakterentwicklungen anging etc. Aktuell lande ich so bei 6/10.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
dexter ist wieder da! die neue folge war okay-ish. es ging in erster linie natürlich darum, das neue setting einzuführen und dexters situation zu erklären. erster headscratcher war aber definitiv, wie der sohn herausgefunden hat, wo und wie dexter lebt. ich hoffe, dafür gibt es eine schlüssige erklärung. sonst alles noch ganz wertfrei und mal schauen, wie es weitergeht und ob man das miese ende der 8. staffel vergessen machen kann.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
dexter ist wieder da! die neue folge war okay-ish. es ging in erster linie natürlich darum, das neue setting einzuführen und dexters situation zu erklären. erster headscratcher war aber definitiv, wie der sohn herausgefunden hat, wo und wie dexter lebt. ich hoffe, dafür gibt es eine schlüssige erklärung. sonst alles noch ganz wertfrei und mal schauen, wie es weitergeht und ob man das miese ende der 8. staffel vergessen machen kann.
Wo gibt's das zu sehen?
 
Oben