Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.162
Punkte
113
Gibt eigentlich mehr als drei Staffeln., top boy Summerhouse war der Start, sollte eig eingestellt werden bis u.a. Drake die Finger im Spiel hatte bezüglich der Weiterführung. Ist dann aber deutlich mehr Hollywood geworden als noch in der Anfangsphase.

Kano und Vince Carter kann man so durchgehen lassen, aber die anderen beiden haben halt nen ähnlichen Bart und ne Cap auf? :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
Ja hast recht, habs gerade auch gelesen. Sind also doch 5 Staffeln. Wieso bietet Netflix nur 3? Weil Drake seine Finger im Spiel hatte? :LOL:
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
93
FURIA

Im einem beschaulichen Örtchen in Norwegen startet die Staffel, die sich zu einer rechtsradikalen Großverschwörung bis nach Deutschland entwickelt. Bärenstarke Serie mit 8 Folgen a ca. 45min.
Lief wohl im ZDF ..... und ist dort auch in der Mediathek verfügbar. Staffel 2 auch bereits angekündigt, wobei man das Ende auch so stehen lassen könnte.

9/10

Überlege, gerade, warum ich "nur" 9/10 vergeben habe .... schlüssige Story, Ende durchaus gelungen ...., tolle Bilder, gute Schauspieler.
Wahrscheinlich die "technische Komponente", aber das liegt nur an mir, technisches Verständnis iss mir fremd.

Danke für den Tipp. Eine hervorragende Serie.(y)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Ja hast recht, habs gerade auch gelesen. Sind also doch 5 Staffeln. Wieso bietet Netflix nur 3? Weil Drake seine Finger im Spiel hatte? :LOL:

Du kannst alle 5 Staffeln auf Netflix sehen, die ersten beiden heißen anders ;)

Erst „Top Boy: Summerhouse“ (aka „Top Boy“ Staffel 1 und 2) und dann „Top Boy“ (aka „Top Boy“ Staffel 3 bis 5) schauen
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Top Boy fand ich bis dato auch richtig richtig gut.


Danke für die Erinnerung, die neueste Staffel scheint ja jetzt online zu sein(y)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.225
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin jetzt endlich mit "Alice in Borderland" angefangen, das wollte ich schon längst tun. "Squid Game" fand ich richtig klasse.
Die ersten beiden Folgen gefielen mir richtig gut. Die dritte Folge schwächelt imo schon etwas. Einiges ist so dermaßen übertrieben, dass es schon weh tut.
Was meint ihr, sollte man dran bleiben?
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.898
Punkte
113
Ich empfand Squid Game als verschwendete Lebenszeit. Eigentlich habe ich einen ziemlichen Mainstreamgeschmack, aber die Serie empfand ich als furchtbar. Da war meiner Meinung nach kein einziger Schauspieler erstklassig.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.471
Punkte
83
London... ein Viertel/ Bezirk/ Block namens Summerhouse... Drogen, Gewalt und Schicksale.

Milieustudie sozusagen.
Ich fand es immer gut gespielt. U.a. mit einigen bekannten Akteuren aus der britischen Rap-/ Grimeszene.

Nicht zu laut, nicht sinnlos brutal. Gut gemacht.

Danke
Hört sich irgendwie wie The Wire an :D
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.328
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich bin jetzt endlich mit "Alice in Borderland" angefangen, das wollte ich schon längst tun. "Squid Game" fand ich richtig klasse.
Die ersten beiden Folgen gefielen mir richtig gut. Die dritte Folge schwächelt imo schon etwas. Einiges ist so dermaßen übertrieben, dass es schon weh tut.
Was meint ihr, sollte man dran bleiben?
Bleib dran, fand Alice in Borderlands besser als Squid Game.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.021
Punkte
113
Kaleidoskop
Wahnsinn, hat die Serie hier niemand gesehen?
Ich bin gerade durch und ... wow.
Hat ja eher schlechte Kritiken bekommen, es wäre sehr langweilig und so. Kann ich komplett nicht nachvollziehen, eine der spannendsten Heist Serien, die ich kenne.
Das mit der beliebigen Reihenfolge der Folge ist natürlich ziemlich tricky. Im Netz finden sich Anleitungen, wie man die Serie in der chronologischen Reihenfolge schauen kann. Ich würde es aber nicht empfehlen, es nimmt der Serie seinen Reiz.
Ich dachte nach den 2 Folgen, die nach dem Raub liegen auch, die hätte man doch besser nach dem Raub gesehen, da man natürlich ziemlich gespoilert wird. Aber nach der letzten Folge jetzt, dem Raub, sehe ich das anders. Absolut geschickt mit falschen und richtigen Erwartungen des Zuschauers gespielt. Komplex bis zum Schluss.

In fast jeder Folge findet man auch Anspielungen auf das Ende.
Mir gefällt auch extrem, dass alle keine Überfiguren sind. Kein Held, kein Superschurke. Kleinganoven, die sich für einen Diebstahl zusammen tun. Das Ende überrascht komplett.
Im Übrigen steht auch Ridley Scott hinter der Serie als Producer.

Die Phrase "wer das langweilig findet, hat es nicht verstanden" ist zwar abgedroschen, aber hier gehts nicht anders. Ich wüsste zumindest nicht wie.
9,5/10
 
Oben