LoverNo1
Bankspieler
- Beiträge
- 11.140
- Punkte
- 113
Kaleidoskop
Wahnsinn, hat die Serie hier niemand gesehen?
Ich bin gerade durch und ... wow.
Hat ja eher schlechte Kritiken bekommen, es wäre sehr langweilig und so. Kann ich komplett nicht nachvollziehen, eine der spannendsten Heist Serien, die ich kenne.
Das mit der beliebigen Reihenfolge der Folge ist natürlich ziemlich tricky. Im Netz finden sich Anleitungen, wie man die Serie in der chronologischen Reihenfolge schauen kann. Ich würde es aber nicht empfehlen, es nimmt der Serie seinen Reiz.
Ich dachte nach den 2 Folgen, die nach dem Raub liegen auch, die hätte man doch besser nach dem Raub gesehen, da man natürlich ziemlich gespoilert wird. Aber nach der letzten Folge jetzt, dem Raub, sehe ich das anders. Absolut geschickt mit falschen und richtigen Erwartungen des Zuschauers gespielt. Komplex bis zum Schluss.
In fast jeder Folge findet man auch Anspielungen auf das Ende.
Mir gefällt auch extrem, dass alle keine Überfiguren sind. Kein Held, kein Superschurke. Kleinganoven, die sich für einen Diebstahl zusammen tun. Das Ende überrascht komplett.
Im Übrigen steht auch Ridley Scott hinter der Serie als Producer.
Die Phrase "wer das langweilig findet, hat es nicht verstanden" ist zwar abgedroschen, aber hier gehts nicht anders. Ich wüsste zumindest nicht wie.
9,5/10
Haus des Geldes habe ich noch früher abgebrochen. Beides völliger Schund imo.