Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
MAYOR OF KINGSTOWN - Staffel 3
Hat mich ordentlich abgeholt. Jeremy Renner in einer Paraderolle. Bin froh, dass er nach dem Unfall wieder voll genesen ist. Staffel 34 hatte Längen, gerade am Anfang. Aber hinten raus sehr ordentlich. Ende etwas knapp, aber alles soweit sinnig.
Zur Story (da ich meinen alten post nicht gefunden habe): Nach dem Tod seines Bruders tritt Mike McLuskey in dessen Fusstapfen als heimlicher Bürgermeister der Stadt Kingstown, deren größter Arbeitgeber die Gefängnisse sind. Innen und außerhalb gibt es eine Menge Brandherde zwischen verfeindeten Banden - und er versucht das alles soweit im Lot zu halten. short version.

Super-Grimm

Bankspieler
Day Of The Jackal

Einfach hervorragend. Eddy Redmayne in der Rolle des symphatischen aber psychopathischen Auftragsmörders, ist mehr als empfehlenswert.

Die Serie gibt es im Sky Abo zu sehen.

8/10
Wirklich bisher großartige Serie.
Bianca und der Schakal als ebenbürtige Gegner und gleichwertige Psychopathen auf entgegengesetzten Seiten treffend und spannend skizziert.
Es hat ja auch Thriller-Tradition, dass der Ermittler ähnliche Züge aufweist wie der Verfolgte und sich die beiden nur durch die Uniform unterscheiden.
Biancas rücksichtsloses Vorgehen als Karrieristin weist für mich dabei auch eindeutig psychopathische Züge auf.

Super-Grimm

Bankspieler
The Penguin

Ich lasse mal User Comments aus dem Netz für sich sprechen. Ich bin völlig hin und weg. Für mich persönlich die beste Gangsterserie seit den Sopranos.

Anhang anzeigen 51928
Jan S.
vor 3 Wochen

The Penguin ist ohne Zweifel eine der herausragendsten Serien, die derzeit ausgestrahlt wird.

Anhang anzeigen 51929
Emrah Türk
vor 3 Wochen

Meiner Meinung nach ist "The Penguin" eine außergewöhnliche Serie, die Gotham City in einer düsteren und packenden Atmosphäre einfängt. Besonders beeindruckt hat mich Colin Farrell in der Rolle des Oswald Cobblepot.

ALV-UjVCkqwo55St0Srqe1jwfuSt0_n7EToC01uCNioWHTfAJ9GQj84=s128-w36-d-h36-cc-rp

Donna Leone
vor einem Monat

Mega Serie. Wer auf Gangster Filme steht wird das lieben. Die Kameraführung, Musik, Story und das Schaupspiel von Farrell..alles sensationell. Allein das lila jacket plus passendem Maserati.

The Penguin ist verfügbar auf WOW und Sky Go

9/10
Bin nun mit der ersten Staffel durch.
Für mich eindeutig die verstörendste und düsterste Serienadaption eines Comics!
Der Pinguin weist hier, wenn überhaupt, nur noch am Rand komödiantische Züge auf. Selbst Ansätze guter Charaktereigenschaften lösen sich immer wieder auf und enden im Bösen und krassen psychischen Störungen des Protagonisten.
Der Pinguin ist in dieser Darstellung das Gestalt gewordene Böse! Durch Maske und das hervorragende Spiel von Colin Farell überragend in Szene gesetzt. Der humpelnde Gang des Pinguins hat hier nichts watschelig Drolliges - die ganze Gestalt ist eine Ausgeburt der Hölle und der deformierte Fuß gemahnt an den Pferdefuß des Teufels.
Auch untermalt die Musik die jeweilige Stimmung der Szenen grandios. Schaut euch am besten den Abspann immer komplett an. Die Kombination aus Grafik und Musik ist eine Wucht und die Stimmung der jeweiligen Folge hallt darin nach.

Der letzte Funke an Menschlichkeit war Oswalds Beziehung zu seinem jugendlichen Handlanger. Und auch dieser Funke erlischt in der abschließenden Szene, als der Pinguin seinen 'Freund' brutal erdrosselt. Allein dass in ihrem Dialog der Begriff Familie fällt, triggert beim Pinguin seine früh angelegte soziopathische Mordlust. Bevor der Pinguin angreift wird es schon bedrohlich, als der Pinguin die notwendige Trennung von seinem Freund andeutet. Absolut gruseliger Moment!

Toll auch die Hinrichtungsszene von Sofia! Wie das Scheinwerferlicht die ihren Kopf durchdringende Patrone andeutet. Dann die Rettung. Aber nicht als Akt der Gnade des Pinguin, sondern nur, weil ihre Festnahme in seine Pläne passt.
Überragende Folge! Absolut!

Echt erstaunlich, wie viele absolut hochwertige Serien es mittlerweile gibt. Früher waren Serien im Vergleich zu Filmen bestenfalls unterhaltsame B-Ware. Seit der Cop-Serie 'The Wire' hat sich das unheimlich gewandelt.

Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Habe gestern die ersten zwei Episoden Severance angefangen auf Apple. Spannungsboden ist da, Schauspieler sind top. Bin gespannt wie es weitergeht, zumal im Januar auch eine zweite Staffel angekündigt wurde.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hab gestern mal "DAY OF THE JACKAL" angefangen. Sehr vielversprechend. Aber da man noch so lange bis zum Ende warten muss, werde ich erstmal was anderes schauen. Das ahtte ich nicht beachtet.
Zur Auswahl stehen: Lioness & Tulsa King, jeweils Staffel 1

Gladio

Mesmerising Measures
Beide Serien sind sehr gut. Beide wurden von Taylor Sharidon entwickelt und geschrieben. Vor allem die Qualität von Lioness hat mich am Ende sehr überrascht. Seit ihrem Durchbruch mit Columbiana weiß man bei Zoe Saldana, dass sie die knallharten Rollen, sehr gut spielen kann. Sly Stallone als alter New Yorker Gangster Veteran, der in einem Kaff im Süden der USA landet, ist herrlich komödiantisch und dennoch mit dem nötigen erst gedreht.

Beide Serien gefallen mir ausgesprochen gut und sind sehr empfehlenswert. Viel Spaß beim schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Hab gestern mal "DAY OF THE JACKAL" angefangen. Sehr vielversprechend. Aber da man noch so lange bis zum Ende warten muss, werde ich erstmal was anderes schauen. Das ahtte ich nicht beachtet.
Bei Day of the Jackal warten wir auch bis sie fertig ist. Es nervt Woche für Woche zu schauen. Vor allem wenn die Serie fesselnd ist.

Oben