Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Kinski

total entspannt
Ich muss gestehen, dass ich "Notruf Hafenkante" gerne sehe.
Nie regelmäßig, oft auch nur nebenbei.
Meistens morgens, wenn ich erst ab mittags arbeiten muss oder nicht einkaufen oder sowas.

Da laufen die alten Staffeln und die Besetzung der Staffeln 5-15 ist einfach gut und auch prima aufeinander eingespielt.
Alle Polizei-Streifen haben ihr moralisches oder seelisches Päckchen zu tragen und es gibt interne Konflikte bzgl. Vorurteilen etc.

Das Elbkrankenhaus ist auch immer dabei, aber finde ich weniger interessant, bis auf die resolute Krankenschwester.

Der neue Dienststellenleiter auf der Wache ist ein gut gespielter pedantischer Kotzbrocken.

Das ist gut gemachte Unterhaltung.

die krimis der öffentlich rechtlichen sind mein guilty pleasure. notruf hafenkante, watzmanj ermittelt, großstadtrevier, diverse sokos und natürlich der tatort. Ich muss allerdings auch zugeben, das ich den spaß an den zdf sendungen so langsam verlieren, da wird einem
das gendern so dermaßen reingewürgt, in einer unglaublich hässlichen form. Anstatt von Täter/Täterin zu sprechen (wie zB im ersten) spricht man dort immer von der Tatperson. Und das sagt nicht nur einer, das sagen dann alle, in jeder Soko abteilung. es ist wirklich furchtbar.

Oben