Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

NcsHawk

Bankspieler
War hier glaube ich noch gar kein Thema aber

One Piece (Netflix)
Ist eine unfassbar gute Adaption der Mangas und Animeserie. Staffel 2 kam jetzt vor einigen Wochen raus.
Bin kein großer Fan. Anime hatte ich irgendwo bis circa zu dem Punkt verfolgt an dem Staffel 1 auf Netflix zu Ende ging.
Damals (Zeit vor Streaming-Möglichkeiten) hat Anime schauen dann nicht mehr in den Tagesablauf gepasst.
Rein vom Stoff, Stil und Umfang hätte ich auch niemals damit gerechnet, dass eine Realverfilmung auf Netflix funktionieren kann.
Die Serie beweist aber das Gegenteil. Casting unfassbar gut. Darstellung klasse. Actionszenen gut. Mutig auch so viele Absurditäten mit in die Serie zu nehmen.
Das diese Serie nicht billig wirkt ist eigentlich unmöglich... das hier gezeigte funktioniert sehr sehr gut.
Auch die richtig großen One Piece Fans scheinen mit der Serie sehr zufrieden zu sein.

One Piece auf Netflix macht auch ordentlich Meter... Was teilweise über etliche Mangas und dutzende Anime Folgen passiert ist wird hier wirklich sinnvoll auf wenige Folgen pro Staffel runtergebrochen. Trotzdem geht nur wenig von der Magie der Vorlage verloren. Hut Ab!

Klare Empfehlung von mir. Große Qualität die Netflix da liefert. Staffel 3 wird glaube ich aktuell schon gedreht.

Oben