Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

NcsHawk

Bankspieler
War hier glaube ich noch gar kein Thema aber

One Piece (Netflix)
Ist eine unfassbar gute Adaption der Mangas und Animeserie. Staffel 2 kam jetzt vor einigen Wochen raus.
Bin kein großer Fan. Anime hatte ich irgendwo bis circa zu dem Punkt verfolgt an dem Staffel 1 auf Netflix zu Ende ging.
Damals (Zeit vor Streaming-Möglichkeiten) hat Anime schauen dann nicht mehr in den Tagesablauf gepasst.
Rein vom Stoff, Stil und Umfang hätte ich auch niemals damit gerechnet, dass eine Realverfilmung auf Netflix funktionieren kann.
Die Serie beweist aber das Gegenteil. Casting unfassbar gut. Darstellung klasse. Actionszenen gut. Mutig auch so viele Absurditäten mit in die Serie zu nehmen.
Das diese Serie nicht billig wirkt ist eigentlich unmöglich... das hier gezeigte funktioniert sehr sehr gut.
Auch die richtig großen One Piece Fans scheinen mit der Serie sehr zufrieden zu sein.

One Piece auf Netflix macht auch ordentlich Meter... Was teilweise über etliche Mangas und dutzende Anime Folgen passiert ist wird hier wirklich sinnvoll auf wenige Folgen pro Staffel runtergebrochen. Trotzdem geht nur wenig von der Magie der Vorlage verloren. Hut Ab!

Klare Empfehlung von mir. Große Qualität die Netflix da liefert. Staffel 3 wird glaube ich aktuell schon gedreht.

robbsen

Nachwuchsspieler
Oh je oh je. Dutton Ranch (Beth & Rib) ist nicht aus der Feder von Taylor Sheridan. Regie und Drehbuch vom "Lawmen: Bass Reeves" Autor.
Die Serie fand ich gähnend langweilig. Erwarte da also nichts gutes.

Sehr Schade dass man so ein gutes Franchise einfach sterben lässt, oder in Mittelmäßigkeit verkommen lässt. Teil 2 von Staffel 5 hatte ja schon massiv abgebaut, aber Sie hatten es noch halbwegs versucht zu retten nach dem Abgang von Kevin Costner. Es wird sehr großen Druck gegeben haben seitens Paramount die Serie fortzusetzen, ich hätte es besser gefunden hätte man einfach ein 1 Jahr auf Costner gewartet und die Serie wie vorgesehen mit Staffel 7 beendet.

Brummsel

Grumpy Old Man
Mal mit Tulsa King angefangen. Derzeit bei Folge 5 oder 6 der ersten Staffel.
Gefällt mir bislang ganz gut. Keiner läuft so wie Stallone die Straße entlang. :D Der hats einfach drauf und man erkennt ihn sofort, ohne dasss man das Gesicht sieht. Das ganze ist recht einfach gehalten, charmant, wie Stallone mit den Gegebenheiten 25 später so seine Probleme hat.
Nettes Popcorn (Mafia) Kino für Leute, die keine großen cineastischen Ansprüche haben und sich einfach nur berieseln lassen wollen mit ein paar guten Lachern zwischendurch.
Hoffe, Staffel 2 und 3 können das Niveau halten.

Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Scrubs (neue Staffel)
Zumindest die erste Folge nach der langen Wartezeit macht einen echt guten Eindruck. Fühlt sich fast schon so an, als wäre es nie weggewesen.
Einfach diese geile Mischung aus Humor, nachdenklichen und traurigen Szenen, die Scrubs immer ausgemacht hat.
Insofern gut, dass die letzte Flop-Staffel komplett ignoriert wurde.
Was man so hört tauchen ja die meisten der in Folge 1 noch fehlenden wichtigen alten Charaktere auch noch auf. (y)
Also man darf gespannt sein, ob sie dieses Level halten können.

Lance86

Bankspieler
Oh je oh je. Dutton Ranch (Beth & Rib) ist nicht aus der Feder von Taylor Sheridan. Regie und Drehbuch vom "Lawmen: Bass Reeves" Autor.
Die Serie fand ich gähnend langweilig. Erwarte da also nichts gutes.

Sehr Schade dass man so ein gutes Franchise einfach sterben lässt, oder in Mittelmäßigkeit verkommen lässt. Teil 2 von Staffel 5 hatte ja schon massiv abgebaut, aber Sie hatten es noch halbwegs versucht zu retten nach dem Abgang von Kevin Costner. Es wird sehr großen Druck gegeben haben seitens Paramount die Serie fortzusetzen, ich hätte es besser gefunden hätte man einfach ein 1 Jahr auf Costner gewartet und die Serie wie vorgesehen mit Staffel 7 beendet.

Nicht ganz, der Showrunner ist nicht der Regisseur. Aber eine Regisseurin war auch bei Lawmen dabei.
Naja mal sehen wo sich die Qualität einreiht.

Lance86

Bankspieler
Gefällt mir bislang ganz gut. Keiner läuft so wie Stallone die Straße entlang. :D Der hats einfach drauf und man erkennt ihn sofort, ohne dasss man das Gesicht sieht. Das ganze ist recht einfach gehalten, charmant, wie Stallone mit den Gegebenheiten 25 später so seine Probleme hat.
Nettes Popcorn (Mafia) Kino für Leute, die keine großen cineastischen Ansprüche haben und sich einfach nur berieseln lassen wollen mit ein paar guten Lachern zwischendurch.
Ich wusste in Staffel 1 nicht so recht welches Genre man sein wollte. Vielleicht Dramedy?
Finde ab Staffel 2 wird der Grundton etwas ernster.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Bleibt gut - ich bin echt Fan. Sly und diese Rolle/Serie passen ähnlich gut zusammen wie Lillyhammer und Steven van Zandt.

Oben