Ui, hab mir die Tage die erste Staffel von dexter angeguckt. Gefällt mir echt verdammt gut. Mir ist in der ersten Staffel allerding eine Unregelmäßigkeit aufgefallen, oder ich hab nur nicht richtig aufgepasst:
Ist es. Nach "The Wire" wirken alle anderen Serien wie Kinderkram. Neben "Twin Peaks" (schöner Kinderkram!) die beste Serie aller Zeiten.Denke mal ich fang mit The Wire an, klingt ziemlich gut!
Öhm, Game of Thrones, anyone?
Den Pilot fand' ich richtig stark, bis auf ein, zwei sprachliche Augenbrauen-Momente und die etwas lächerliche Koitus-Szene bei den "savages".
Macht auf jeden Fall lust auf mehr, und direkt ein etwas unerwarteter Cliffhanger. Habe die Bücher nicht gelesen, aber ich hoffe es geht weniger um diese Thron-Intrigen als um Zombies (dem Titel nach wohl eher unwahrscheinlich ). Zombies im Mitelalter, ja, danach steht mir grade der Sinn.
Verfolge die Serie natürlich auch (dürfte alleine aufgrund meines Nicknames klar sein) und war mit der ersten Folge schon recht zufrieden. Die Umsetzung des Prologs fand ich zwar miserabel, ansonsten wurde die Stimmung der Vorlage gut getroffen und die Besetzung ist wirklich großartig (bis auf einige wenige Ausnahmen, wie bspw. Renly).Ich kenne auch die Bücher und bin von der Umsetzung begeistert. Natürlich kollidieren da die eigenen Vorstellungen mit denen der Macher, aber das ist ja ein grundsätzliches Problem bei Adaptionen. Einige Figuren finde ich herrlich getroffen (etwa Robert Baratheon oder Viserys, aber auch die Starks und der Kingslayer sind wunderbar besetzt).
The Killing
Ich hatte eigentlich mit Krimis abgeschlossen, aber AMC's The Killing hat mich wieder angeheizt. Guter Pilot.
Ab morgen geht endlich die 15. Southpark Staffel los, nachdem ich nun auch wirklich alle bisher ungesehenen Folgen abgearbeitet habe... Ich freu mich drauf!
Kein Kommentar zur letzten Community oder 30 Rock Folge ?
Eine Flashback Episode von Flashbacks, die man gar nicht gesehen hat, find ich ziemlich geil. Dazu die Musicvideo mit Jeff/Annie Pairing Verarsche.
Hier ist das richtige Video, was die Community Folge verarscht.
Dazu die geilen Anspielungen auf The Cape und das Save the Cape T-Shirt.
Und was gibts in der 1. Folge zu sehen? Eine Parodie von The Human Centipede. Diese Folge duerfte einigen gewaltig auf den Magen schlagen. :laugh2: