Bis zu Ragnars Tod ist "Vikings" auch noch ziemlich klasse. Danach sind einfach alle guten Charakteren über den Jordan gegangen (ich war z.B. ein Riesenfan von Ecbart).
Last Kingdom ist da auch wesentlich näher an der Historie und hat mit jeder Staffel zugelegt!
Mehr als 5 Staffeln wird es da auch nicht geben, da jede Staffel 2 Bücher Cornwells abbildet. Ich war total glücklich, dass Netflix in die Bresche gesprungen ist, nahdem BBC die Serie eingestellt hatte. Gleiches gilt für die "The Expanse", was ja von Amazon übernommen wurde.
Beide Buchreihen sind uneingeschränkt empfehlenswert! (jeweils im Original gelesen)
Ich fand die erste Staffel richtig gut, die Zweite dann noch okay. Danach ist es für mich bereits in Bodenlose gestürzt.
Gerade dass ist ein Punkt der mich bei Vikings richtig richtig stört. Ich meine okay mittlerweile hat das eh so viele Fantasy-Elemente drin, dass das darauf keinen Wert mehr legt. Gerade Cornwell versteht es aber mMn richtig gut, möglichst historisch genau zu agieren und dabei zu wissen, wann er da mal abweichen muss einfach um seine Geschichte zu erzählen. Die Warlord Chronicles finde ich ebenfalls noch ziemlich empfehlenwert. Im Prinzip die Artussage mit allem drum und dran, er schafft es dabei bspw. Merlin wie ein Magier wirken zu lassen ohne dass der auch nur einmal wirklich zaubert.
Mit The Expanse (den Büchern) hab ich jetzt angefangen, nachdem ich die 3. Staffel gesehen (verschlungen) habe. Nachdem ich nicht mehr warten konnte bis die Serie weiter geht. Bin aktuell noch Anfang des zweiten Buches, aber bisher scheinen mir die Bücher ebenso gut zu sein wie die Serie.
Lohnt sich Daredevil? Da soll Frank Castle ja auch vorkommen? Auch mit Jon Bernthal?
Ich bin schon mal auf Disney+ gespannt. Preislich soll sich der Streaming Dienst unter Netflix einordnen.Leider wurde die Serie, wie auch alle anderen Marvel-Serien bei Netflix, inzwischen abgesetzt weil die Verträge mit Disney ausgelaufen sind und man dort mit einem eigenen Streaming Dienst plant.
Ich bin schon mal auf Disney+ gespannt. Preislich soll sich der Streaming Dienst unter Netflix einordnen.
True Detective - was wurde diese Serie wegen ihren "drei Zeitebenen" von den Kritikern gelobt. Die erste Staffel war ja nicht so schlecht. Die dritte Staffel habe ich nicht mehr zu Ende geschaut. Was für ein langweiliger Schrott.
Und ich überhaupt nicht, bin sogar angepisst. Alle Marvel/Disney Serien werden gecancelt und man lässt mehr oder weniger Netflix als den Buhmann dastehen. Außerdem bleibt es ja nicht nur bei Disney+, Warner bringt auch einen eigenen Streaming Dienst an den Mann. Generell mag es ein gute Idee sein aber wenn die alle Produktionen von Netflix abziehen was bleibt dann noch?
Netflix wird teurer obwohl die Palette an Serien eigentlich sinkt bzw sinken müsste,
Deshalb produziert Netflix ja aktuell Eigenproduktionen wie die Blöden haut sich Milliardenlöcher in die Bilanz.
Leider wurde die Serie, wie auch alle anderen Marvel-Serien bei Netflix, inzwischen abgesetzt weil die Verträge mit Disney ausgelaufen sind und man dort mit einem eigenen Streaming Dienst plant.
Ja. Ja. Und ja.
Der Punisher ist die erste Hälfte der 2. Staffel von Daredevil mit dabei und er stiehlt mMn Daredevil absolut die Show! Von daher konnte ich es kaum erwarten bis er dann endlich auch eine eigene Serie bekommen hat.
Leider wurde die Serie, wie auch alle anderen Marvel-Serien bei Netflix, inzwischen abgesetzt weil die Verträge mit Disney ausgelaufen sind und man dort mit einem eigenen Streaming Dienst plant.
Sky hat zumindest mir bei der letzten Verlängerung ebenfalls eine monatliche Frist für Kündigungen eingeräumt.Vorerst startet Disney+ ja erst Mal nur in den USA, auf die Marvelserien kann ich ehrlich gesagt gut und gerne verzichten, das die aber wohl auch reihenweise Star Wars Serien bringen werde ich da wohl über kurz oder lang landen.
Ich verstehe aber das Problem auch gar nicht, im Gegensatz zu den Blutsaugern von Sky, darf ich jeden Monat kündigen bei den ganzen Anbietern und kann so auch immer mal wieder zwischen den Portalen wechseln. Das Warner-Portal wird zudem zukünftig HBO-Serien von Sky fern halten. Für mich alles im grünen Bereich.
Ich weiß nicht warum aber Ellen Page fuckt mich irgendwie ab. Ganz davon abgesehen, dass sie gefühlt die meiste Screentime bekommt und für mich die langweiligste Person (Vanya) ist.