Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Mein Freund und ich schauen gerade die BBC Produktion "Peaky Blinders" auf Netflix. Die Serie spielt im Birmingham unmittelbar nach dem Ende des ersten Weltkriegs. Es geht um die Bande der Peaky Blinders, die mit Wettgeschäften bei Pferderennen ans große Geld kommen wollen. Korrupte Polizisten, andere Banden, die IRA und Kommunisten sind ihre Gegner.

Bisher zwei Folgen geschaut und für sehenswert befunden. :)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Gucke mir gerade ATYPICAL auf Netflix an. Bin bei Anfang Staffel 3

Absolut geniale Serie über das Leben eines Teenagers der Autist ist.Is wohl in das Genre Dramedy einzuordnen.

Der Cast macht nen richtig geilen Job. Da gibt es tatsächlich keinen der negativ nervt. Micheal Rapaport (Spielt den Vater ) steht bei mir so oder so hoch im Kurs.

Wirklich eine sehr sehenswerte Serie. Habe alle 3 Staffeln gesehen. Wer kurzweilige Dramedyserien mag, ist hier genau richtig.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
Mein Freund und ich schauen gerade die BBC Produktion "Peaky Blinders" auf Netflix. Die Serie spielt im Birmingham unmittelbar nach dem Ende des ersten Weltkriegs. Es geht um die Bande der Peaky Blinders, die mit Wettgeschäften bei Pferderennen ans große Geld kommen wollen. Korrupte Polizisten, andere Banden, die IRA und Kommunisten sind ihre Gegner.

Bisher zwei Folgen geschaut und für sehenswert befunden. :)

Unbedingt weiter drann bleiben. Sehr sehr gelungene Serie.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
"hindafing"...so alles überragend die erste staffel auch war,die zweite war mir persönlich zu krass. nur extreme ( und zwar alle!) und mir persönlich ein bisschen zu viel von allem.
habe es trotzdem gerne geschaut (allein schon wegen maximillian brückner...absolut genial), würde aber 1-2 punkte abziehen.
"das ist landespolitik!"


"peaky blinders"
schaut ihr die neueren staffeln, oder fangt ihr gerade von vorne an?
die ersten beiden staffeln (oder drei?), fand ich damals ebenfalls super, allein schon wegen dem wunderschönen ambiente im "verdreckten" birmingham, aber danach ging es irgendwie bergab!?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
"peaky blinders" schaut ihr die neueren staffeln, oder fangt ihr gerade von vorne an?
die ersten beiden staffeln (oder drei?), fand ich damals ebenfalls super, allein schon wegen dem wunderschönen ambiente im "verdreckten" birmingham, aber danach ging es irgendwie bergab!?

Haben frisch mit Staffel 1 angefangen :)
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.772
Punkte
113
"peaky blinders" schaut ihr die neueren staffeln, oder fangt ihr gerade von vorne an?
die ersten beiden staffeln (oder drei?), fand ich damals ebenfalls super, allein schon wegen dem wunderschönen ambiente im "verdreckten" birmingham, aber danach ging es irgendwie bergab!?

Bin am Ende der Staffel 3 gerade. Aber hab die letzte Zeit nicht viel geguckt weil ich mit meiner Frau gerade Dark schaue und gerade einen Breaking Bad rewatch mache :)
S01 & S02 ist etwas über S03 aber immer noch ziemlich gut wie ich finde.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Mein Freund und ich schauen gerade die BBC Produktion "Peaky Blinders" auf Netflix. Die Serie spielt im Birmingham unmittelbar nach dem Ende des ersten Weltkriegs. Es geht um die Bande der Peaky Blinders, die mit Wettgeschäften bei Pferderennen ans große Geld kommen wollen. Korrupte Polizisten, andere Banden, die IRA und Kommunisten sind ihre Gegner.

Bisher zwei Folgen geschaut und für sehenswert befunden. :)

Ist auch absolut empfehlenswert - leider sind die 5 Staffeln viel zu schnell geschaut und bis neues Futter kommt wird es wohl mindestens noch 1 Jahr dauern 😢
Einziger Wehrmutstropfen war die 5. Staffel als sie auf einmal einige Synchronsprecher getauscht haben - und so mancher Charakter ging mir irgendwann auf den Zeiger. Aber Thommy Shelby reitet das Ding sowieso alleine
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Ist auch absolut empfehlenswert - leider sind die 5 Staffeln viel zu schnell geschaut und bis neues Futter kommt wird es wohl mindestens noch 1 Jahr dauern 😢
Einziger Wehrmutstropfen war die 5. Staffel als sie auf einmal einige Synchronsprecher getauscht haben - und so mancher Charakter ging mir irgendwann auf den Zeiger. Aber Thommy Shelby reitet das Ding sowieso alleine
Du kannst kann während der Wartezeit Boardwalk Empire gucken, wenn nicht schon geschehen.
 

Kerstin

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
8
kennt von euch jemand die serie bad banks (2018) ? ist eine deutsche produktion und wurde 2018 erstmals ausgestrahlt. ich schaue eigentlich (bis auf GOT) kaum serien, aber bei der würde ich eventuell mal reinschauen. leider muss man sie bei amazon prime kaufen. die serie bekam glaube ich auch eine emmy nominierung.
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
kennt von euch jemand die serie bad banks (2018) ? ist eine deutsche produktion und wurde 2018 erstmals ausgestrahlt. ich schaue eigentlich (bis auf GOT) kaum serien, aber bei der würde ich eventuell mal reinschauen. leider muss man sie bei amazon prime kaufen. die serie bekam glaube ich auch eine emmy nominierung.

Müsste auch bei ZDF Mediathek zu finden sein. Bei Netflix ist die glaube ich auch noch drin.

Zu der Serie: gut bis sehr gut. Ist aber Geschmackssache. Rein schauen lohnt aber in jedem Fall.

Edit: Eventuell auch bei Arte zu finden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
kennt von euch jemand die serie bad banks (2018) ? ist eine deutsche produktion und wurde 2018 erstmals ausgestrahlt. ich schaue eigentlich (bis auf GOT) kaum serien, aber bei der würde ich eventuell mal reinschauen. leider muss man sie bei amazon prime kaufen. die serie bekam glaube ich auch eine emmy nominierung.

Wie schon gesagt, bei ZDF gab es die mal in der Mediathek. Sehr spannend, etwas überzogen die ganze Darstellung, aber man kann es sich gut ansehen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Hab vor kurzem mal mit Marianne (2019) angefangen. Französische Horrorserie auf Netflix, die zwar ziemlich viele Horrorfilme zitiert, aber generell einen eigenen Style hat und sich von der Stimmung her auch fast wie ein Adventure-Film anfühlt. Der Grusel kommt auch viel über die Atmo und weniger über Jump-Scares. Kucke im Original mit Untertiteln (spreche kein französisch) und kann auch das nur empfehlen.
 
Oben