Tokyo Vice
Verfilmt nach den Memoiren des amerikanischen Journalisten Jake Adelstein, der zusammen mit Master Mind Michael Mann, diese Serie ebenfalls ausführend produziert.
Ende der neunziger Jahre zieht der Amerikaner Jake Adelstein (Ansel Elgort) aus beruflichen Gründen nach Tokio. Als erster ausländischer Reporter kann er bei der bekannten und renommierten japanischen Zeitung
Yomiuri Shimbun arbeiten. Er spezialisiert sich dabei auf die Arbeit des Polizeireporters. Im Laufe der ersten Staffel wird Polizist Hiroto Katagiri (Ken Watanabe), der in der Abteilung für organisierte Kriminalität arbeitet, Adelsteins väterlicher Mentor. Er nimmt ihn unter seine Fittiche und führt ihn durch den schmalen Grat zwischen dem Gesetz und der Yakuza. Zusammen bilden sie ein schlagkräftiges Team im Kampf gegen Tokyos Unterwelt.
Weil ich kein Fan der skandinavischen Krimis bin, dafür aber ein begeisterter Liebhaber des japanischen Films, ist Tokyo Vice mit ganz großem Abstand, für mich persönlich, die beste Kriminalserie der letzten 30 Jahre.
Wir immer empfehle ich englischsprachige Serien im Originalton anzuschauen. Wie auch bei Shogun werden die in japanischer Sprache geführten Konversationen, mit englischen Untertiteln belegt.
9/10
Staffel 1 und 2 von Tokyo Vice ist multilingual auf Prime Video verfügbar.
In deutscher Sprache, ist die erste Staffel von Tokyo Vice, kostenlos in der ARD Mediathek abrufbar. Allen geneigten Krimifans wünsche ich spannende Unterhaltung.
Videos zu Tokyo Vice | Achtteilige Thriller-Serie. Ein junger Polizeireporter taucht in die faszinierend-düstere Unterwelt Tokios ein – und gerät zwischen die Fronten eines Revierkampfs von Yakuza-Banden. Hollywoodstar Ansel Elgort brilliert als zunächst naiver 'Gaijin' (Fremder), der schnell...
www.ardmediathek.de