Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Lance86

Bankspieler
Mobland

In Guy Ritchie's neue Gangsterserie Mobland, dreht sich alles um das Oberhaupt einer mächtigen Verbrecherfamilie Conrad Harrigan (Pierce Brosnan) und seiner Frau Maeve (Hellen Mirren). Sie kämpfen um die Vorherrschaft innerhalb eines globalen agierenden Syndikats von Verbrechern in London, England. An ihrer Seite stehen Cleaner Harry Da Souza (Tom Hardy), ihr Sohn Kevin (Paddy Considine) und die Töchter Seraphina (Mandeep Dhillon) und Bella (Lara Pulver)

Fazit:
Mobland ist eine hammermäßige Gangsterserie made by Guy Ritchie. Für mich die beste britische Mob Produktion seit Peeky Blinders.
Zu sehen gibt's Mobland im Stream bei Paramount +

8/10

Deutsche Synchro ab 31.05. habe ich mir mal notiert.

Freu mich schon drauf

Mahoney_jr

Bankspieler
Wg. WHITE LOTUS - hab die ersten beiden Staffeln geschaut - wie ist denn die 3. so?

Wir fanden es insgesamt wieder sehr cool, insbesondere die Charaktere Chelsea und Saxon. Das Finale war aber teilweise zu viel und teilweise zu wenig. Eher schwaches Handwerk beim Story-Telling. Konnte aber den Spaß, den wir mit den anderen Episoden hatten, nicht trüben.

Super-Grimm

Bankspieler
Wir fanden es insgesamt wieder sehr cool, insbesondere die Charaktere Chelsea und Saxon. Das Finale war aber teilweise zu viel und teilweise zu wenig. Eher schwaches Handwerk beim Story-Telling. Konnte aber den Spaß, den wir mit den anderen Episoden hatten, nicht trüben.
Mir hat die dritte Staffel von White Lotus fast so gut wie die beiden ersten gefallen. Dei Handlung nahm halt erst so ab der dritten Folge richtig Fahrt auf.
Insgesamt eine ganz andere Grundstimmung - nicht mehr ganz so der bissige Zynismus, dafür sehr düster und noch fatalistischer.

PS: Saxon ist ja echt ganz der Vater! :D

Locke

Lockdown Defender
Hat hier jemand mal "Das Boot" probiert?
Nach ein paar Episoden bin ich mir noch sehr unsicher. EIn paar Sachen sind kool gemacht, ein paar Sachen nerven jetzt schon.

Größter Minupunkt bis dato für mich, dass alles zu sehr auf Hochglanz getrimmt ist.
Die sitzen da in ihrem Boot und sehen in jeder Sequenz wie neu eingekleidet aus. Das stört wirklich :D

Die Stories aber könnten was werden, auch wenn es mir bisher auch etwas zu viele Intrigen sind (vor allem auf dem Boot selber).

Mahoney_jr

Bankspieler
Mir hat die dritte Staffel von White Lotus fast so gut wie die beiden ersten gefallen. Dei Handlung nahm halt erst so ab der dritten Folge richtig Fahrt auf.
Insgesamt eine ganz andere Grundstimmung - nicht mehr ganz so der bissige Zynismus, dafür sehr düster und noch fatalistischer.

PS: Saxon ist ja echt ganz der Vater! :D

Die Ratliffs sind allgemein der Knaller. Die beiden Eltern, die wechseitig nüchtern sind und erst am Ende beide. Saxon, der wirklich ganz der Papa sein möchte und irgendwann merkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt und das Saxon ohne seinen Vater beruflich nicht existiert. Chelsea die ihm ganz nüchtern analytisch sagt, dass er keine Seele habe. Am Ende ist Saxon derjenige von den ganzen Gästen, der am meisten gereift ist und sicherlich auch mit einem Vater im Gefängnis noch existieren wird. Vielleicht nicht in der selben Firma, aber er wird seinen Weg machen :)

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Hat hier jemand mal "Das Boot" probiert?
Nach ein paar Episoden bin ich mir noch sehr unsicher. EIn paar Sachen sind kool gemacht, ein paar Sachen nerven jetzt schon.

Größter Minupunkt bis dato für mich, dass alles zu sehr auf Hochglanz getrimmt ist.
Die sitzen da in ihrem Boot und sehen in jeder Sequenz wie neu eingekleidet aus. Das stört wirklich :D

Die Stories aber könnten was werden, auch wenn es mir bisher auch etwas zu viele Intrigen sind (vor allem auf dem Boot selber).
Finde dass es eine der besten deutschen Serien ist und auch wenn der Fokus auf der Marine liegt, und der Handlungsstrang doch sehr vielschichtig ist.

Würde empfehlen dranzubleiben 😉

Super-Grimm

Bankspieler
Die Ratliffs sind allgemein der Knaller. Die beiden Eltern, die wechseitig nüchtern sind und erst am Ende beide. Saxon, der wirklich ganz der Papa sein möchte und irgendwann merkt, dass mit ihm etwas nicht stimmt und das Saxon ohne seinen Vater beruflich nicht existiert. Chelsea die ihm ganz nüchtern analytisch sagt, dass er keine Seele habe. Am Ende ist Saxon derjenige von den ganzen Gästen, der am meisten gereift ist und sicherlich auch mit einem Vater im Gefängnis noch existieren wird. Vielleicht nicht in der selben Firma, aber er wird seinen Weg machen :)
Da sind echt viele Aspekte der Auflösung und Entwicklung.
Belinda: Sie erliegt der Gier nach dem Geld, um dann doch noch ihr eigenes Spa verwirklichen zu können. Das korrumpiert sie auch als Person und somit hat sie auch keine Schwierigkeiten damit, ihren thailändischen Kollegen auf dieselbe Art zu enttäuschen, wie sie in Staffel 1 selbst von Tanya im Stich gelassen wurde.

Der Wachmann und seine Freundin: Niedlich die beiden und doch verlieren sie ihre Unschuld. Sie ist eine hübsche und sanfte Lady McBeth. Von ihr angestachelt wird er einen Menschen erschießen.

Die Ratcliffs:
- Saxon: Ja. Der erfährt ein Reset. Immerhin merkt er, in einer Sackgasse zu stecken. Der ist ja so armselig, dass ihm sogar sein kleiner Bruder aus Mitleid einen runterholen muss. :D Ob er genug Substanz hat, um etwas daraus zu machen? Keine Ahnung.
- Lochlan erfährt tatsächlich eine Wiedergeburt. Dabei hätte er sie am wenigsten nötig.
- Die Tochter wähnt sich am weitesten und scheitert dennoch.
- Finde den Vater grandios. Auch seine Gedanken in Richtung erweiterten Suizid. Erlösung im Tod für alle. Denn dann nimmt das Wasser sie alle wieder in die Gemeinschaft auf. Dass das Wasser durch den toxischen Samen der Früchte buchstäblich vergiftet ist, begreift er nicht mehr so recht.

Chelsea: Wunderbare Romantik, die sich in einer innewohnenden Todessehnsucht erfüllt. fand ich sehr tragisch.

Gladio

Mesmerising Measures
Dieser Monat ist ein richtig hammermäßiger Serien Monat.
-Mobland
-The last of Us S2
-Andor S2
-The Godfather of Harlem S4
-Black Mirror S7

Oben