Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Chancho

Bankspieler
Reacher 3 fand ich gemessen an den ersten beiden Teilen auch eher schwach. Die Tatsache, dass er sich auf die Amnesie des Mega-Bösewichts verlassen hat, nachdem der einen Sturz von der Klippe mit Kopfschuss überlebte, war wenig glaubwürdig. War aber trotzdem ganz unterhaltsam.

DaLillard

loves lovely beer
Slow Horses Staffel 5 ist bei Apple TV gestern gestartet. Gary Oldman hatte zwar nicht viel Screentime, aber alleine für ihn lohnt es sich wieder

Martel

Bankspieler
Alice im Borderland Staffel 3...
Ich war nach der ersten Folge wieder drin. Das Feeling war gleich da.
100 Millionen Feuerpfeile. Großartig.

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
BLACK RABBIT (Netflix)
Story: Miniserie (8 Folgen), in der der Gastronom Jake Friedken sein angesagtes Restaurant („Black Rabbit“) in New York betreibt – bis sein Bruder Vince zurückkehrt, Schulden bei einem Kredithai hat und alte Traumata ans Licht bringt.
Kombination aus Crime, Krimi und etwas (Familien-) Drama. Ich fand die beiden Hauptdarsteller (Jude Law & Jason Bateman) als ungleiches Brüderpaar bärenstark. Sogar das Ende fand ich gelungen. Mir waren die ganzen Aufnahmen nur etwas zu dunkel, aber sicher gewollt und passend.
8,5/10

Gladio

Mesmerising Measures
BLACK RABBIT (Netflix)
Story: Miniserie (8 Folgen), in der der Gastronom Jake Friedken sein angesagtes Restaurant („Black Rabbit“) in New York betreibt – bis sein Bruder Vince zurückkehrt, Schulden bei einem Kredithai hat und alte Traumata ans Licht bringt.
Kombination aus Crime, Krimi und etwas (Familien-) Drama. Ich fand die beiden Hauptdarsteller (Jude Law & Jason Bateman) als ungleiches Brüderpaar bärenstark. Sogar das Ende fand ich gelungen. Mir waren die ganzen Aufnahmen nur etwas zu dunkel, aber sicher gewollt und passend.
8,5/10
Kann dir das australische Orginal, nach wahren Begebenheiten nahe legen. Last King Of The Cross. Ich glaube ich habe irgendwann schon mal was zu dieser Serie geschrieben.

Black Rabbit bekommt von mir eine 7/10

Last King Of The Cross wird mit 7,5/10 bewertet.

Ich muss dazu sagen das ich nicht weiß ob die Serie eine deutsche Synchro hat.

strodini

Bankspieler
Gestern den Piloten von Smoke auf Apple gesehen. Egerton gefällt mir in seiner Rolle gut, macht Lust auf mehr.
Vor allem, weil Detectiv Calderone scharf ist und die Chemie mit Egerton auch gut stimmt. Zwar nur eine Episode aber bisher eine Empfehlung.

Guback

Bankspieler
Als nächstes fangen wir mit der Archer Enterprise an.
Aus meiner Sicht eine komplett unterschätzte Serie. Zumindest in Sachen Spannung ist die Gesamtstoryline im Star Trek Kosmos aus meiner Sicht recht weit vorne. Ist schon ne ganze Weile her (erschien ja vor knapp 25 Jahren), dass ich sie gesehen habe. Fand sie damals aber richtig gut

Gladio

Mesmerising Measures
Aus meiner Sicht eine komplett unterschätzte Serie. Zumindest in Sachen Spannung ist die Gesamtstoryline im Star Trek Kosmos aus meiner Sicht recht weit vorne. Ist schon ne ganze Weile her (erschien ja vor knapp 25 Jahren), dass ich sie gesehen habe. Fand sie damals aber richtig gut
Vorallem die Temporal Wars Storyline ist einfach unfassbar gut. Die Darstellung eines Konflikts von verschiedenen Fraktion durch Raum und Zeit, ist bis heute unerreicht.

maberlinho

Bankspieler
Von -Großartig-, hier Staffel 1 und 2, zum Mittelmaß...
Leider...

Fand die dritte Staffel eher schlecht als mittelmäßig. . Es wirkte wie ein erzwungener Aufguss. Allein der Grund warum Usagi zurück ins Borderland wollte war doch ziemlich unrealistisch und konstruiert. Die einzelnen Spiele und Charaktere haben nicht viel interessantes und spannendes hervorgebracht. Das letzte Spiel fand ich dann sehr anstrengend und nervig und es zieht sich dann noch über die letzte 1 1/2 Folgen. Da habe ich einiges vorgespult. Staffel drei hätte es nicht gebraucht.

Weiß grad nicht was ich 1 und 2 gegeben hatte, für mich beide vielleicht 8 bis 9 von 10. Staffel 3: 5/10

Zuletzt bearbeitet:

Martel

Bankspieler
Habe jetzt die ersten 3 Folgen Alien Earth durch. Da bleibe ich dran.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgenwie erinnert es mich an Blade Runner 82.
Vielleicht liegt es an Rutger Hauer und Timothy Olyphant,
Replikanten/Synths oder Tyrell/Prodigy.
Muss ich nochmal drüber nachdenken^^

Bei Alien habe ich nie das Problem gehabt, es in Stückchen zu teilen.
Die Filme von 1979 - 1997
Dann die Filme von 2012 -2024
Zusätzlich noch die Crossover mit dem Predator.
Daher kann ich die Serie Alien Earth auch ohne übermäßige Verbindungen zu suchen, geniessen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben