Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Savi

Co-Schädling
Also ich bin auch etwas zwiegespalten, was "Ed Gein" angeht. Bin jetzt bei Folge 5 oder so.
Teilweise schon spannend aber dann auch wieder zu viele Nebenschauplätze, die mich nicht wirklich abholen. Ob Hitchcock, Perkins, Psycho, TCM, Tobe Hooper oder Silence of the Lambs....alles wird da irgendwie noch verwurstet. Für meinen Geschmack hätte man mehr bei der Person Ed Gein bleiben sollen. Jetzt noch die letzten 3 Folgen angucken, aber vom Hocker reißt mich das alles nicht.
jepp. die mussten die serie voll kriegen

Gladio

Mesmerising Measures
Kannst Du dazu noch ein paar Details zum Vibe/Flow der Serie geben? Ist es eher ein historisches Familiendrama oder gibt es da auch Action und Spannung wie bei Peaky Blinders? Ich hatte da die Tage schon mal die ersten 20 Minuten reingeschaut, aber war trotz der wilden Anfangsszenen und trotz der Tatsache, dass ich erst vor wenigen Wochen das Storehouse in Dublin besucht habe, nicht sofort drin und habe dann das Weiterschauen zunächst als für anstrengend befunden. Vielleicht war es auch nur schlechte Tagesform.
Die ersten 20 Minuten erklären die Situation in der die Handlung spielt, in welcher persönlichen Lage sich die einzelnen Familienmitglieder befinden und stellt einige Feinde und Verbündete vor. Nach diesen 20 min folgt der Wechsel in den Haupthandlungsstrang und dieser gefällt mir sehr gut. Die Vibes sind ähnlich aufgebaut wie bei Peaky Blinders. Es geht um Familie, Ehre, Verantwortung und Intrigen. Natürlich kann man Cillian Murphy's Darstellung von Tommy Shelby nicht als Ausgangfaktor nehmen. Der Mann gehört zu der Kategorie Schauspieler zu denen Daniel Day Lewis, Marlon Brandon und Robert de Niro gehören.

Die Familie Guinness gehört der Bourgeoisie Irlands an und dementsprechend ist die Dramaturgie der Handlung aufgebaut. Die Last der Verantwortung und Ornamentierung der Dramatik wird deshalb auf mehrere Schultern verteilt. Das gefällt mir ebefalls gut. Ich kann dir zumindestens die ersten drei Folgen empfehlen. Ich hab reichlich Spaß an House of Guinness.

Zuletzt bearbeitet:
Oben