Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!

Martel

Bankspieler
Spider Noir

Zur Story:

Im New York der frühen 30er Jahre ist die Depression in vollem Gange. Ben Reilly (Nicholas Cage) schlägt sich mehr schlecht als recht als Privatdetektiv durch. Seit dem Tod seiner Verlobten Ruby, hat Ben sich mehr oder weniger aufgegeben.

Seine Sekretärin Janet (Karen Rodriguez) hat langsam genug und droht mit ihm mit der Kündigung. In höchster Gelddnot kommt ein verzweifelter Ehemann mit einem Auftrag durch die Tür. Ben soll die bekannte Nachtclubsängerin Cat Hardy (Li Jun Li) überwachen, die eine Affäre mit einem anderen Mann haben soll.

Dieser Auftrag führt Ben direkt in ein Netz aus Intrigen um den Bürgermeister Alfred Morris (Michael Kostroff) und dem Gangster Boss Silvermane (Brendan Gleeson). Ben steht der Journalisten Robbie Robertson (Lamorne Morris) zur Seite, der um seine geheime Superkräfte weiß.

Denn bevor Ben sich selbt vor Trauer um den Tod von Ruby aufgegeben hat, war er The Spider. Der Spider-Man seines Universums, der in New York für Recht und Ordnung gesorgt hat.

Fazit:

Spider Noir
macht seinem Namen alle Ehre und ist im optischen Stil der klassischen Film Noir der 30ger und 40ger Jahre des 20. Jahrhunderts inszeniert. Die Serie wird in zwei verschiedenen Varianten angeboten. Einmal in Farbe und einmal in schwarzweiß. Ich habe mir über die letzten Tage die Einzelfolgen sowohl in schwarzweiß als auch die colorierte Version angeschaut und habe mich letztendlich für die Farbvariante entschieden.

Für die Umsetzung in schwarzweiß fehlt mir persönlich der Charme der Belichtung und der Aufnahmen auf Celluloid, der das Spiel mit den Schatten erst so einzigartig macht. Alles in Allem ist Spider Noir ausgezeichnet und gehört ab sofort zu meinen absoluten Marvel Serien Highlights.

Spider Noir ist bei Prime Video im Stream abrufbar.

Trailer in Schwarzweiß

Trailer in Farbe

8/10
Erste Folge durch. Macht einen freshen Eindruck die ganze Aufmachung.

Martel

Bankspieler
Spider Noir

Ich schaue die Serie mal nicht so brutal in einem Rutsch, sondern immer eine Folge an unterschiedlichen Tagen. Das hält die Spannung hoch.

Grundsätzlich war ich Marvel überdrüssig, das ganze Universe nervig.
Die Serie hat bis dato ihren eigenen Cosmos, noch^^. Bei den Marvels muss du mittlerweile mit allem rechnen.

Nicolas Cage ist auch irgendwie ein Phenomen. Tempelritter und Ghost Rider fand ich eher so lala und hier haut er mit 62 wieder einen raus.
Finde den Top besetzt. Synchronstimme passt halt auch bei ihm.
Der ganze 30er Charme mit den Kameraeinstellungen soll ja an die alten Zeiten erinnern.

Ich habe früher gerne Filme mit James Gagney geschaut oder Edward G. Robinson, der mich hier stark an Silvermane erinnert. Beide waren ja in den 30er Jahren Darsteller des Kriminogenres.

Die Serie bekommt 9 von 10 bis dato.

Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
The cleaning Lady 5/10
Staffel 1 und 2 kann man schauen, wenn nicht immer das generve um ihren Sohn wäre......
Ab Staffel 3 hat sich personell einiges geändert das mir nicht gefallen hat und ich habe erstmal abgebrochen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
LEGENDS (Netflix)
Wurde mir angezeigt - hat sich interessant gelesen. True Stories mag ich eh.
Story: Legends ist eine britische Krimi- und Thriller-Serie, die auf wahren Begebenheiten basiert. Die Handlung spielt Anfang der 1990er-Jahre, als Großbritannien mit einem massiven Drogenproblem kämpft. Um mächtige Drogennetzwerke zu zerschlagen, rekrutiert der Zoll gewöhnliche Beamte und schickt sie unter falschen Identitäten – sogenannten „Legends“ – in die kriminelle Unterwelt.
Fand ich ganz gelungen - ohne große Action eine spannende Story.
7,5/10

Achtsam Morden, Staffel 2 (Netflix)

Wurde hier ja schon thematisiert. Mich hat es wieder sehr gut unterhalten.
Diesmal gehts um das innere Kind und eben um ein wenig Vergangenheitsbewältigung. Meine Lieblingsszene in der Staffel ist die Sitzung im Kindergarten - kleiner Seitenhieb auf die Möchtegern-Weltverbesserer. Und immer wieder herrlich, wie die Kommissarin ins Leere läuft. I Like.
8,5/10

Haus des Geldes - Berlin - Die Dame mit ..... Titel vergessen

Nach 30min abgebrochen - das ist einfach nix für mich. Die Dialoge, die waren noch schlimmer als beim Vorgänger.
ohne Wertung

Oben