Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Ach deswegen. Hanno Behrens wechselt zum Surfclub Untergang Jakarta.
Sein bekanntes Faible für Underdog-Klubs kann der langjährige Braunschweig-Trainer jedenfalls auch am Böllenfalltor pflegen. Solche Vereine "haben es aufgrund unterschiedlicher wirtschaftlicher Voraussetzungen schwerer, ihr Potenzial zu entfalten. Aber genau darin steckt der große Reiz", erklärt Lieberknecht. Weshalb ein Verein für ihn auch "kein Sprungbrett und kein Projekt" sei. Sondern: "Wenn ich merke, es passt bei einem Klub, dann habe ich nicht den eigenen Karrieresprung im Blick." Mit seinem Wertesystem stehe er sich "perspektivisch zwar vielleicht manchmal auch im Weg, aber ich bin für den Moment damit einfach total glücklich."
In diesem Zusammenhang erklärt er auch: "Was ich rein persönlich nicht verstehe, ist ein Wechsel von Frankfurt nach Gladbach oder von Gladbach nach Dortmund." Die Kollegen Adi Hütter und Marco Rose nennt er zwar nicht beim Namen, eine deutliche Anspielung auf die beiden ist es gleichwohl. Aber, betont Lieberknecht, keine Kritik und schon gar keine Attacke: "Ich will keinen Kollegen angreifen, der das anders sieht und macht. Ich sage nur, wie ich für mich persönlich empfinde."
Nichts Neues aus der Pfalz: Kaiserslautern kauft kostenlos ein auf Pump. In Form von Verträgen und Gehalt.
Keine Ahung wie kaputtgespart andere Vereine sind und ob das mittlerweile "normal" ist, aber mich hat es etwas geschockt als ich es gelesen habe: Die kompletten Nachwuchstrainer des FCK sind wohl Ehrenamtliche und die Jungs die es in die Zweite Mannschaft schaffen spielen wohl überwiegend für 450€/Monat und trainieren nach Feierabend.
In 2 Wochen startet die neue Saison. Wann neuer Thread mitsamt spektakulärer Vereinsvorschauen, oder gibt sich @John Lennon im zweiten Jahr nicht mehr mit dem Zweitliga-Pöbel ab??????
müssen nicht alle sein, sandhausen reicht schonKann am Wochenende den neuen Thread eröffnen. Ob es eine spektakuläre Saisonvorschau zu jedem Verein geben wird, hängt von Zeit, Lust und Laune ab
Ich könnte ein paar Mannschaften übernehmen, aber erst ab Montag. Mein Wochenende ist verplant.Kann am Wochenende den neuen Thread eröffnen. Ob es eine spektakuläre Saisonvorschau zu jedem Verein geben wird, hängt von Zeit, Lust und Laune ab
ich finde Sandhausen holt das Maximale raus aus seinen Möglichkeiten, in Stuttgart bin ich mir da nicht so sicher....müssen nicht alle sein, sandhausen reicht schon
Vielleicht können wir es ja ähnlich wie beim NFL Draft machen. Jeder übernimmt ein Team. Ich würde da natürlich den HSV nehmen, falls @Cudi oder @le freaque nichts dagegen haben. Ansonsten könnte ich mir auch noch vorstellen was zu ein, zwei weiteren Teams zu schreiben. Fans ihres Vereins hätten da natürlich Vorrang und ich würde gucken welche der übriggebliebenen Teams ich noch interessant finde.
Vielleicht können wir es ja ähnlich wie beim NFL Draft machen. Jeder übernimmt ein Team. Ich würde da natürlich den HSV nehmen, falls @Cudi oder @le freaque nichts dagegen haben. Ansonsten könnte ich mir auch noch vorstellen was zu ein, zwei weiteren Teams zu schreiben. Fans ihres Vereins hätten da natürlich Vorrang und ich würde gucken welche der übriggebliebenen Teams ich noch interessant finde.