Zweite Liga 2021/22 - nicht nur Nordisch By Nature


Wer schafft den direkten Wiederaufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott


E2o6eAFWQAcWxar.jpg


Een, Twej, Een Twej, Drej. Willkommen zur besten Zweiten Liga aller Zeiten, die das Who is Who des Fußballnordens vereint und fast im Wochentakt ein Derby bereithält. Als wäre das noch nicht genug, haben sich mit Schalke und Dynamo Dresden noch zwei Traditionsvereine gedacht: "Da muss ich dabei sein." Spätestens mit dem Erfolg der Schanzer gegen Osnabrück in der Relegation gab es dann endgültig kein Halten mehr und die Menge rastete beim Blick auf das Teilnehmerfeld zurecht aus...

5irRQLe.gif


Am 23. Juli geht es mit dem Eröffnungsspiel FC Schalke 04 gegen den Hamburger Sportverein direkt mit einem Kracher los. Es soll ja momentan so ein komisches Turnier namens "Europameisterschaft" geben, aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass das Spiel das Spiel ist, worauf die Fußballwelt im Juli blickt.

tenor.gif


Saisonvorschau ist natürlich fest eingeplant. :wavey:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Saisonvorschau:

FC Ingolstadt
Hansa Rostock
Dynamo Dresden
SV Sandhausen
Jahn Regensburg
Hannover 96
Erzgebirge Aue
1. FC Nürnberg
FC St. Pauli
SC Paderborn
1. FC Heidenheim
SV Darmstadt 98
Karlsruher SC
Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV
Holstein Kiel
FC Schalke 04
SV Werder Bremen

So geht es aus:

01. Hamburger SV
02. Schalke 04 (deutlicher Abstand auf Platz 3)
03. 1. FC Heidenheim (setzt sich im Schneckenrennen um Platz 3 durch)
04. Werder Bremen
05. Hannover 96
06. Fortuna Düsseldorf
07. SC Paderborn
08. Nürnberg
09. Karlsruher SC
10. FC St. Pauli
11. SV Darmstadt
12. Holstein Kiel
13. Sandhausen
14. Hansa Rostock (deutlicher Abstand auf Platz 15)
15. Dresden
16. Regensburg
17. Aue
18. Ingolstadt
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das geile (oder auch ungeile?) an der nächsten Zweitliga-Saison wird sein, dass sich soviele User*innen wie noch nie über die vielen Kack-Auftritte ihrer Lieblingsteams aufregen werden.
Schalke- und Bremenfans und auch die Hansa-Fraktion mischt (für 1 Jahr?) wieder mit.

Was wir da alle meckern können! :jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich werde dieses Jahr garantiert zum Zweitliga-Dauergucker werden.
  • Schalke
  • Clubb
  • Werder
  • Fortuna
  • HSV
  • HSV 96

Ich würde mich nicht wundern, wenn von diesen Teams ein oder 2 im Abstiegskampf landen. Da gibt es keine leichten Spiele und viele werden sich die Punkte gegenseitig wegnehmen. Ich denke auch nicht, dass hier irgendein Team durchmarschieren wird. Dazu ist die Qualität auch in der Breite der Liga viel zu gut.
Das wird ein Fest werden.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Stärkste 2. Liga der Welt, vom Zuschauerschnitt ganz zu schweigen. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ich bin gerade etwas hibbelig. Jetzt können nur noch Delta, Gamma und Sigma + co den Spaß verderben. Aber dann wird es überall ein heißer Herbst.

Freu mich wie Bolle :)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Das geile (oder auch ungeile?) an der nächsten Zweitliga-Saison wird sein, dass sich soviele User*innen wie noch nie über die vielen Kack-Auftritte ihrer Lieblingsteams aufregen werden.
Schalke- und Bremenfans und auch die Hansa-Fraktion mischt (für 1 Jahr?) wieder mit.

Was wir da alle meckern können! :jubel:

Dem Drittliga-Thread gefällt das nicht :(
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Von den Namen her ist das wirklich oberstes Regal.
Praktisch hat Bremen und Schalke im vergangenen Jahr ja auch fußballerisch extrem enttäuscht.
Wenn du dann 90 Minuten Pressing und Gegenpressing auf unterstem Niveau anschauen musst hilft die Erinnerung an früher auch nicht mehr.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nächster HSV Neuzugang


Sagt mir erstmal nichts. Däne, U-Nationalspieler, erst 20. Klingt schonmal gut. Der FC Kopenhagen wird auch nicht satte 3 Mio für ihn ausgegeben haben, wenn er kein Potenzial besitzt. Nur konnte er es letzte Saison nicht zeigen. Da die Leihe wohl mit Kaufoption ist, finde ich es einen guten Deal.
 
Oben