JL13
Forenidiot
- Beiträge
- 19.415
- Punkte
- 113
Ebenso wie Schalke auf Tradition als Pseudoqualifikationsmerkmal zu reduzieren.Den Anhängern der genannten Vereine das Fanmerkmal abzusprechen, spricht auch für sich.
Ebenso wie Schalke auf Tradition als Pseudoqualifikationsmerkmal zu reduzieren.Den Anhängern der genannten Vereine das Fanmerkmal abzusprechen, spricht auch für sich.
Für Darmstadt etwas peinlich wenn man die Zweitliga Meisterschaft mit einem 0:4 in Fürth verschenkt.
Dank Super-Hecking.Der Club hat's zum Glück doch noch geschafft.
Darum gehts doch nicht.Vielleicht ein Missverständnis. Um den Zuschauerschnitt in den Heimspielen geht es mir nicht. Sondern darum, welcher Gegner lockt möglichst viele Zuschauer an. Und da fand ich es unsachlich und überheblich, den Neu-CL-Teilnehmer Union Berlin oder Freiburg so abzuwerten. Den FCA hab ich ja vorsorglich ausgeklammert.
Diese Vereine hat er aber doch gar nicht erwähnt. Da würde ich ja mitgehen.Darum gehts doch nicht.
HSV - Schalke wird noch Ewigkeiten mehr Zuschauer anziehen als z.B. Leipzig - Hoffenheim. Da spielt die sportliche Qualität keine Rolle. Mehr wurde doch gar nicht gesagt.
Es geht da gar nicht mal alleine um Schalke, aber die nervige Diskussion über die vermeintlich doofe Ligenzusammenstellung, weil es der große HSV, Stuttgart (welche ich beide mag) und andere aufgrund ihrer Größe schon verdient hätten, erste Liga zu spielen, als ob die kleinen Vereine irgendjemandem was weg genommen hätten.Ebenso wie Schalke auf Tradition als Pseudoqualifikationsmerkmal zu reduzieren.
Finde ich nicht. Weder überheblich noch unsachlich. Schalke hat bei einem Testspiel mehr Auswärtsfahrer als Freiburg oder Darmstadt in der Bulli- etwas überspitzt gesagt. Das ist auch nicht schlimm oder abwertend. Das sind die Fakten. Jeder Verein nimmt ohne nachzudenken lieber Schalke oder Hamburg zum Heimspiel als Heidenheim. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen liegen Welten auseinander. Sportlich steht auf einem andern Blatt. Wer aufsteigt hat es verdient.Vielleicht ein Missverständnis. Um den Zuschauerschnitt in den Heimspielen geht es mir nicht. Sondern darum, welcher Gegner lockt möglichst viele Zuschauer an. Und da fand ich es unsachlich und überheblich, den Neu-CL-Teilnehmer Union Berlin oder Freiburg so abzuwerten. Den FCA hab ich ja vorsorglich ausgeklammert.
Wobei es da trotzdem Unterschiede beim TV- Geld geben dürfte. Aber man mag es ihnen verzeihen.Ich denk mal die juckt das nicht ob jetzt erster oder zweiter wirst. Aufstieg ist Aufstieg!
Es zieht auch mehr Leute an als Darmstadt - MainzDiese Vereine hat er aber doch gar nicht erwähnt. Da würde ich ja mitgehen.
Also genau das, was @MS explizit nicht gesagt hat…Es geht da gar nicht mal alleine um Schalke, aber die nervige Diskussion über die vermeintlich doofe Ligenzusammenstellung, weil es der große HSV, Stuttgart (welche ich beide mag) und andere aufgrund ihrer Größe schon verdient hätten, erste Liga zu spielen, als ob die kleinen Vereine irgendjemandem was weg genommen hätten.
Ich habe ihn ja deswegen auch nicht zitiert. Mit dem Beitrag wurde halt wieder die ewige Diskussion eröffnet, auf die bin ich dann eingegangen.Es zieht auch mehr Leute an als Darmstadt - Mainz
Also genau das, was @MS explizit nicht gesagt hat…
wenn man etwas Hilfe bekommt.
Der Elfmeter war im Gegensatz zu gestern aber ein Witz. Dazu Eigentor und 11 Minuten Nachspielzeit. Es war schon einiges an Hilfe heute. Aber ist halt so.Man mus die Hilfe, wie Elfmeter, natürlich auch annehmen.
Der Elfmeter war im Gegensatz zu gestern aber ein Witz.
Und wofür genau? Haben wir im Keller des Volksparkstadions 100 Kleinkinder gefangen gehalten?Und jedes Jahr bin ich mir sicherer das der HSV das Karma verdient hat.