Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Vielleicht ein Missverständnis. Um den Zuschauerschnitt in den Heimspielen geht es mir nicht. Sondern darum, welcher Gegner lockt möglichst viele Zuschauer an. Und da fand ich es unsachlich und überheblich, den Neu-CL-Teilnehmer Union Berlin oder Freiburg so abzuwerten. Den FCA hab ich ja vorsorglich ausgeklammert.
Darum gehts doch nicht.

HSV - Schalke wird noch Ewigkeiten mehr Zuschauer anziehen als z.B. Leipzig - Hoffenheim. Da spielt die sportliche Qualität keine Rolle. Mehr wurde doch gar nicht gesagt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ebenso wie Schalke auf Tradition als Pseudoqualifikationsmerkmal zu reduzieren.
Es geht da gar nicht mal alleine um Schalke, aber die nervige Diskussion über die vermeintlich doofe Ligenzusammenstellung, weil es der große HSV, Stuttgart (welche ich beide mag) und andere aufgrund ihrer Größe schon verdient hätten, erste Liga zu spielen, als ob die kleinen Vereine irgendjemandem was weg genommen hätten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Vielleicht ein Missverständnis. Um den Zuschauerschnitt in den Heimspielen geht es mir nicht. Sondern darum, welcher Gegner lockt möglichst viele Zuschauer an. Und da fand ich es unsachlich und überheblich, den Neu-CL-Teilnehmer Union Berlin oder Freiburg so abzuwerten. Den FCA hab ich ja vorsorglich ausgeklammert.
Finde ich nicht. Weder überheblich noch unsachlich. Schalke hat bei einem Testspiel mehr Auswärtsfahrer als Freiburg oder Darmstadt in der Bulli- etwas überspitzt gesagt. Das ist auch nicht schlimm oder abwertend. Das sind die Fakten. Jeder Verein nimmt ohne nachzudenken lieber Schalke oder Hamburg zum Heimspiel als Heidenheim. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen liegen Welten auseinander. Sportlich steht auf einem andern Blatt. Wer aufsteigt hat es verdient.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Diese Vereine hat er aber doch gar nicht erwähnt. Da würde ich ja mitgehen.
Es zieht auch mehr Leute an als Darmstadt - Mainz

Es geht da gar nicht mal alleine um Schalke, aber die nervige Diskussion über die vermeintlich doofe Ligenzusammenstellung, weil es der große HSV, Stuttgart (welche ich beide mag) und andere aufgrund ihrer Größe schon verdient hätten, erste Liga zu spielen, als ob die kleinen Vereine irgendjemandem was weg genommen hätten.
Also genau das, was @MS explizit nicht gesagt hat…
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Auf dem Marktplatz in Heidenheim ist vermutlich gerade mehr Stimmung als auf dem Münchner Marienplatz.

Gratulation und Willkommen in der 1. Liga.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Bekannter von mir, der übrigens live vor Ort war, meinte dass der Empfang im Stadion quasi nicht vorhanden war. Der Stadionsprecher des SVS hat dem HSV öffentlich zum Aufstieg gratuliert, da waren erst 95 Minuten in Regensburg vorbei. Daher der verfrühte Jubel inklusive Platzsturm.
 
Oben