maberlinho
Bankspieler
Jepp, ich war im Stadion sitze jetzt gefrustet am Mannheimer HBF.Ein Bekannter von mir, der übrigens live vor Ort war, meinte dass der Empfang im Stadion quasi nicht vorhanden war. Der Stadionsprecher des SVS hat dem HSV öffentlich zum Aufstieg gratuliert, da waren erst 95 Minuten in Regensburg vorbei. Daher der verfrühte Jubel inklusive Platzsturm.
Es gab im gesamten Stadion kein Internet. Die Kunde von den Toren erreichte erst die Fans hinter der Pressetribüne. Der Jubel schwappte dann jeweils von dort durchs Stadion.
Die Kunde dass in Regensburg noch gespielt wird ging praktisch unter. Der Stadionsprecher hatte einfach keinen Plan; hatte den Eindruck der glaubt es reicht ein Sieg. Er hatte tatsächlich gratuliert.
Nach dem Spiel stand ich mit zwei Kumpels am Spielfeldrand und wir hatten mit Hamburg telefoniert und hatten so den aktuellen Zwischenstand. Das machte im Stadion aber auch schnell die Runde und auf dem Platz wurde es ruhig überall hörte man getuschel und sah Leute am telefonieren.
Das alles war sehr grotesk und ich denke auch nicht mit Wiesbaden oder Schalke 2001 vergleichbar. Es war schon eine ungewöhnliche Auswärtsfahrt.