Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Hab nur die Zusammenfassung von HSV-KSC bei sport1 gesehen. Aufgrund der Chancen schon ein sehr glücklicher Sieg des HSV. Das Foul gegen Breithaupt für mich ein klarer 11er. Gab es dazu eine Erklärung von den Refs?
Wahrscheinlich hätte der KSC noch 2 Stunden spielen können ohne ein Tor zu schießen, Schleusener im Chancenwucher Modus. KSC wieder mit einer guten Leistung. Weiter so.(y)

Wollen wir mal nicht so sein, der HSV hatte letzte Woche ja auch einen 11er nicht bekommen der klar war.;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
2.Liga heute ziemlich lahm bis zum Hack-Tor. So gibt Darmstadt 2 Punkte weg.
96 auf Platz 5 gab es lange nicht mehr. Sieht souverän/ unspektakulär aus. (y)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich verstehe Dirk Schusters Aufstellungen leider überhaupt nicht stelle ich fest. Gegen offensivstarke Madgeburger Harakiri-Aufstellung mit 6 Offensiven, unter denen Klement nach einem Training mit der Mannschaft die defensive Absicherung geben soll.
Gegen offensiv absolut harmlose Sandhausener dann mit Niehues als Absicherung im Spiele für einen schnellen Redondo und außer Hercher damit kein Spieler auf dem Feld der schneller wäre als Per Mertesackers Großmutter, beide Spiele sehen dann dementsprechend aus.
Ich glaube man war diese Woche in der ersten Hälfte defensiv nicht mal besser als in den Spielen gegen Fürth und Magdeburg, der Gegner war offensiv einfach nur erschreckend schwach.
Die 10 Punkte aus den ersten 5 Spielen sind top, schade dass man das nicht mit Sieg(en) in beiden Spielen gegen Mitabstiegskonkurrenten veredeln konnte.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
@tennisfun
War das die Szene wo Glatzel dem KSC Spieler ungestüm umtritt? Da stand dieser im Abseits, also wurde die Szene vorher abgepfiffen.

@le freaque
Vom Einsatz, mit seinem Tempo, in der Rückwärtsbewegung und auch im Zusammenspiel (Pässe bis 15 m) ist Jatta ganz gut und da versehe ich auch den Wert für die Mannschaft. Es war aber auch vor der Verletzung schon immer ein Problem, dass bei gefühlt einer guten Hereingabe auch 10 schlechte dabei waren. Gestern hat er auch einen langen Ball gut auf Glatzel weitergeleitet, welchen dieser hätte machen müssen. Das wiegt im Offensivspiel aber nicht die 10 anderen Offensivaktionen auf, die er schlampig, ungenau oder durch Unvermögen teilweise kläglich zu Nichte machte.
Ich finde Jatta als Spieler, der für 30 Minuten reinkommt und das Spiel belebt, oder auch mal für 60-70 Minuten von Anfang an OK. Als tragende Stütze im Offensivspiel reicht es mir aber nicht.
Es ist halt das was ich von Jatta grundsätzlich halte und in den Spielen nach seiner Verletzung fand ich ihn eben nochmal schlechter, als sonst schon. Klar kommt durch regelmäßige Einsätze dann auch wieder die Sicherheit. Dafür reichen aber auch maximal 60 Minuten und da hätte ich mir einen Bilbija eben schon früher und nicht in der letzten Minute der Nachspielzeit gewünscht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich glaube nach dem Harakiri letzte Woche stand heute eine gesicherte Abwehr und das Motto "die 0 muss stehen" im Vordergrund. Sehr zu Lasten der Offensive leider

Aber war die Abwehr besser? Der Gegner hat offensiv nichts zu Stande gebracht, aber mMn waren die Möglichkeiten trotzdem da.

Und auf Konter konnte man nicht spielen, weil da (fast) niemand schnelles auf dem Feld stand. Gerade gegen einen Gegner wie Sandhausen, der selbst nicht auf Ballbesitz scharf ist, muss man doch entweder auf schnelle Leute setzen oder aber wenigstens statt Niehues mit Cifci einen weiteren Ballbesitzfußballer aufstellen und dann selbst versuchen das Spiel zu machen. So hat man mit Wunderlich/Klement/Ritter 3 Ballbesitzfußballer im Mittelfeld, spielt aber auf Konter ohne die entsprechenden Anspielstationen für die 3 auf dem Feld zu haben. Wie gesagt mir erschließt sich das Konzept dahinter nicht.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Aber war die Abwehr besser? Der Gegner hat offensiv nichts zu Stande gebracht, aber mMn waren die Möglichkeiten trotzdem da.

Und auf Konter konnte man nicht spielen, weil da (fast) niemand schnelles auf dem Feld stand. Gerade gegen einen Gegner wie Sandhausen, der selbst nicht auf Ballbesitz scharf ist, muss man doch entweder auf schnelle Leute setzen oder aber wenigstens statt Niehues mit Cifci einen weiteren Ballbesitzfußballer aufstellen und dann selbst versuchen das Spiel zu machen. So hat man mit Wunderlich/Klement/Ritter 3 Ballbesitzfußballer im Mittelfeld, spielt aber auf Konter ohne die entsprechenden Anspielstationen für die 3 auf dem Feld zu haben. Wie gesagt mir erschließt sich das Konzept dahinter nicht.
Zumindest steht die 0. Lag aber, wie du schon sagtest, zum Teil auch an der Ungefährlichkeit der Stürmer. Ansonsten fand ich unsere IV heute schon besser als letzte Woche. Kamen mit den kleinen Quirligen überhaupt nicht zurecht.
Niehues hat in meinen Augen heute n gutes Spiel gemacht. Hat einige Male den Ball erobert. Allerdings ist er dann im Aufbau- und Umschaltspiel (noch) nicht schnell genug.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Zumindest steht die 0. Lag aber, wie du schon sagtest, zum Teil auch an der Ungefährlichkeit der Stürmer. Ansonsten fand ich unsere IV heute schon besser als letzte Woche. Kamen mit den kleinen Quirligen überhaupt nicht zurecht.
Ich fand gerade Kraus heute auch teilweise überfordert bei dem gefällt mir die Formkurve überhaupt nicht, Tomiak war deutlich verbessert das stimmt.

Niehues hat in meinen Augen heute n gutes Spiel gemacht. Hat einige Male den Ball erobert. Allerdings ist er dann im Aufbau- und Umschaltspiel (noch) nicht schnell genug.
Das ist generell so sein Problem, deshalb bevorzuge ich Cifci, der gewinnt an guten Tagen die selben Bälle und kann sie dann auch ordentlich verarbeiten. Bei beiden ist die Konstanz aber so eine Sache.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Also was Sandhausen angeht da täuscht man sich wenn man meint die haben vorne keine Qualität bzw. keinen Speed. Die haben schon öfter aus dem Nichts der überlegenen Mannschaft in den Schlussminuten einen rein gewürgt. Sehr gefährlicher Gegner. Gerade als Aufsteiger wäre ich mit einem Punkt in Sandhausen zufrieden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Hmm, etwas ratlos. Keine Ahnung, warum wir gestern das Spiel verloren haben. Irgendein Elfer, weil Ryan da unmotiviert rumgeholzt hat, ansonsten erinnere ich mich an keinen weiteren Torschuss. Wir haben 20 mal draufgehalten, 10 Ecken oder so, aber so richtig schwitzen musste Zieler auch nicht. Sehr planlos weitgehend und mit komischen Personalentscheidungen. Hansi Hinterseer irrte 79 min orientierungslos auf dem Platz rum. Morris Schröter ist einer der schlechtesten Fußballer, die ich ewig gesehen habe. Incl. 3. Liga. Der Transfersommer bisher für Piecke nicht so prall. Nur Pröger ein Treffer und mit Abstrichen Dressel. Van Drongelen mit ordentlichem Start, Anderson hmmm, auch nicht besser als Scherff oder Neidhardt. Aber nach 2 Einheiten kein Vorwurf.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Hmm, etwas ratlos. Keine Ahnung, warum wir gestern das Spiel verloren haben. Irgendein Elfer, weil Ryan da unmotiviert rumgeholzt hat, ansonsten erinnere ich mich an keinen weiteren Torschuss. Wir haben 20 mal draufgehalten, 10 Ecken oder so, aber so richtig schwitzen musste Zieler auch nicht. Sehr planlos weitgehend und mit komischen Personalentscheidungen. Hansi Hinterseer irrte 79 min orientierungslos auf dem Platz rum. Morris Schröter ist einer der schlechtesten Fußballer, die ich ewig gesehen habe. Incl. 3. Liga. Der Transfersommer bisher für Piecke nicht so prall. Nur Pröger ein Treffer und mit Abstrichen Dressel. Van Drongelen mit ordentlichem Start, Anderson hmmm, auch nicht besser als Scherff oder Neidhardt. Aber nach 2 Einheiten kein Vorwurf.

Drei grob individuelle Schnitzer am Stück sind schon echt bitter (Kolke, Roßbach, Malone...), ansonsten hatte man nach einer schwer verdaulichen ersten Halbzeit schon ordentliche Chancen im 2. Durchgang, sowohl was Qualität als auch Quantität angeht. Ich denke in 7,8 von 10 Fällen geht man mit einem Punkt aus so einer Partie.

Über außen kommt mir derzeit zu wenig, daher hängt Verhoek auch ziemlich in der Luft. Pröger muss vorne quasi überall sein. Angesicht der insgesamt zu wenigen Tore muss man die 5er Kette wohl langsam in Frage stellen. Hinterseer statt Rhein gestern war ein (fehlender) Klassenunterschied.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Hinterseer statt Rhein gestern war ein (fehlender) Klassenunterschied.

Das war echt grotesk teilweise. Sowas muss ein Trainer einfach sehen und nach 15 min abstellen.

Die ganze Verpflichtung macht wenig Sinn, man wird vermutlich gehofft haben, Munsy und Breier packen zusammen und hauen ab, aber die wollen gar nicht. Und so klaust du Martens noch die Wechselminuten und die Spielpraxis.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hansi hat in Hannover wirklich jeglichen Fussball verlernt. Ich dachte, dass er bei HRO vielleicht wieder in die Spur findet, aber es ist weiterhin erschreckend. Das ist seit einem Jahr Regionalliganiveau.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Hansi hat in Hannover wirklich jeglichen Fussball verlernt. Ich dachte, dass er bei HRO vielleicht wieder in die Spur findet, aber es ist weiterhin erschreckend. Das ist seit einem Jahr Regionalliganiveau.
Bei Bochum und erste Zeit HSV bis zu Pohjanpalo war er noch gut, aber seitdem ist er aus der Spur. Kann aber noch was werden. Wer ist denn Rhein? Muss man den kennen?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Munsy und Rhein kamen von den Kickers. Rhein (war nur an die Kickers verliehen von Nürnberg) hat sich gemacht, ist stabil geworden. Munsy kann man nur als Konter Stürmer einsetzen, wirklich torgefährlich war er in Würzburg in Liga 3 nicht, es wundert mich nicht das er es in Liga 2 nicht packt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Hansa bietet sich am Wochenende die große Chance, den Trend zu wenden.

Fortuna ohne 7 Stammspieler (alle gleichzeitig verletzt und/oder krank). Sogar Ampomah ist wieder eine Option. Ansonsten U 23 und U 19 für die Bank.
Gab es letzte Saison schon mal in Paderborn wegen Corona damals. Da sprang immerhin ein Remis heraus. Damit wäre ich schon zufrieden.
 
Oben