Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Durch solche Entscheidungen geht dann leider unter, dass ein Pfeiffer bei Standards in Kopfballduellen oft wie ein athletischer NBA Spieler im Spaßspiel gegen Jugendliche wirkt. Und die Kopfbälle wirken nicht einmal sonderlich wuchtig aber extrem präzise senken sie sich dann ins Eck. Düsseldorf wird sich auch erinnern.
Das habe ich im Stadion gesehen, stand hinterm Tor und habe gedacht, irgendeiner wehrt den sicher ab, ist ja nicht so wuchtig.

Ich bin heilfroh, dass z. B. Schalke nicht die Chance ergreifen hat oder vielleicht auch ergreifen konnte. Auch wenn er wohl nach der Saison ablösefrei wechselt.:cry1:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Danke, wollte ich auch grade schreiben. Sich über den VAR aufregen, aber dann nicht wissen, wann er eingreifen darf...
Allerdings. Den VAR gibt es seit fünf Jahren oder so und dann wird die Debatte hier auf einer Ebene diskutiert, die mit dem VAR NICHTS zu tun hat. Das ist wirklich Wahnsinn.


Manuel Gräfe ist übrigens der Meinung, dass die Rote Karte in Ordnung ging:


Ich bin ehrlich: Ich fand die Aufregung gestern auch schon zu krass. Ich kann Gräfes Standpunkt verstehen. Habe gestern schon in der Zeitlupe gedacht: Ganz ehrlich, der Spieler wird auf den nächsten Metern eher nicht mehr von der Magdeburger Verteidigung eingeholt. Klar, der kommt nicht zentral zum Abschluss, aber darum geht es auch nicht. Auch aus der halblinken Position wäre es eine 100%ige Torchance.

Es hätte sich sicherlich niemand beklagt, wenn es bei Gelb geblieben wäre. Ich halte Rot aber nicht für den Skandal, den gestern sämtliche Kommentatoren herbeireden wollten. Und jetzt schlagt auf mich ein :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Vega Ich schlag bestimmt nicht auf Dich ein. Das Problem ist mMn, dass Notbremse immer mit "letzter Mann" in Verbindung gebracht wird und nicht mit "Verhinderung einer klaren Torchance".
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Bei der von dir geschilderten Szene darf der VAR nicht eingreifen. Das sollte mittlerweile bekannt sein.

Ich bin daher weiterhin für eine Challengeregelung. Tore und Tätlichkeiten/rüde Foulspiele werden überprüft, Rest Challenges für die Trainer/Kapitäne.
Dann muss die Regel geändert werden das er einschreiten darf denn so ergibt sie keinen Sinn oder siehst du das anders?
Die Challengeregelung fordere ich schon die ganze Zeit, gibts im Hockey schon seit Jahren und klappt dort prima.

Danke, wollte ich auch grade schreiben. Sich über den VAR aufregen, aber dann nicht wissen, wann er eingreifen darf...
Natürlich rege ich mich darüber weils ne klare Fehlentscheidung war. Wenn er nicht eingreifen darf muss das geändert wird oder willst du weiterhin solche Fehlentscheidungen im Spiel nicht geahndet haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Ich bin anderer Meinung bei der "klaren Torchance" weil Mehlem auch ohne das Handspiel nochmal Kontrolle über den Ball hätte bekommen müssen, der Abwehrspueler lag ja zwischen ihm und Ball und auch Tempo.
Aber ja, man kann auch argumentieren, dass das Handspiel geschah, weil der Spieler auch glaubte, eine klare Torchance verhindern zu müssen und das zumindest als Indiz anführen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn er nicht eingreifen darf muss das geändert wird oder willst du weiterhin solche Fehlentscheidungen im Spiel nicht geahndet haben?
Man kann doch nicht jeden Freistoßpfiff oder jede gelbe Karte überprüfen.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, war die Szene denn entscheidend oder nur ein Fall von "das muss er doch sehen"?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Man kann doch nicht jeden Freistoßpfiff oder jede gelbe Karte überprüfen.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, war die Szene denn entscheidend oder nur ein Fall von "das muss er doch sehen"?
Wird diese Szene richtig entschieden kommt es nicht zur Szene die zum 1-0 führt, Butterfly Effekt...
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Dann muss die Regel geändert werden das er einschreiten darf denn so ergibt sie keinen Sinn oder siehst du das anders?
Die Challengeregelung fordere ich schon die ganze Zeit, gibts im Hockey schon seit Jahren oder klappt prima.


Natürlich rege ich mich darüber weils ne klare Fehlentscheidung war. Wenn er nicht eingreifen darf muss das geändert wird oder willst du weiterhin solche Fehlentscheidungen im Spiel nicht geahndet haben?
Ernsthaft, jeder Einwurf soll jetzt überprüft werden? Man hat sich mMn nach zu Recht darauf verständigt, nur potentiell spielentscheidende, weil zu direkt Toren oder roten Karte führende Aktionen, zu überprüfen.
Ja, bei Freistößen ist das schwierig, weil sie eine Torgefahr hervorrufen, ähnlich wie Ecken. Aber auch im Hockey ist nicht jede Entscheidung überprüfbar.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Ernsthaft, jeder Einwurf soll jetzt überprüft werden? Man hat sich mMn nach zu Recht darauf verständigt, nur potentiell spielentscheidende, weil zu direkt Toren oder roten Karte führende Aktionen, zu überprüfen.
Ja, bei Freistößen ist das schwierig, weil sie eine Torgefahr hervorrufen, ähnlich wie Ecken. Aber auch im Hockey ist nicht jede Entscheidung überprüfbar.
Wer fordert jetzt jeden Einwurf zu überprüfen? Willst die besagte Szene jetzt ernsthaft mit einem falschen Einwurf vergleichen? Dann bin ich raus aus dieser Diskussion.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Wird diese Szene richtig entschieden kommt es nicht zur Szene die zum 1-0 führt, Butterfly Effekt...
Äh, das stimmt nicht? Diese Szene war 20 Minuten vor dem 1:0.

Die Szene war sogar noch vor der Roten Karte.

edit: Es ist doch sogar auf einem verlinkten Twitter-Screenshot von Jens Weinreich die Spielminute erkennbar. Das war bei 48:30. Das Tor fiel in der 78. Minute, die Rote Karte gab es in der 54. Minute :LOL: :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Wer fordert jetzt jeden Einwurf zu überprüfen? Willst die besagte Szene jetzt ernsthaft mit einem falschen Einwurf vergleichen? Dann bin ich raus aus dieser Diskussion.
Klar, je nach Position ist ein Einwurf gefährlicher als ein Freistoß. Gab die Diskussionen auch schon, Tor wäre doch nur wegen des falsch gegebenen Einwurfs gefallen. Und wenn du mit dem Butterfly Effect argumentierst, dann muss ich wirklixh alles überprüfen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Der FCK krönt eine unfassbar tolle Hinrunde mit einem glücklichen Auswärtssieg in letzter Minute bei der Fortuna aus Düsseldorf.
Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, das Trainerteam und alle, die dazugehören. Mit dem Ergebnis sollte man in der Rückrunde nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben.
Einen großen Anteil am Erfolg haben die überragenden Fans, die Statistiken zufolge bundesweit an 6.Stelle der Auswärtsreisenden stehen sollen!
Doch ahne ich, dass die Situation einigen Fans wieder zu Kopf steigen wird. Ich werde weiter demütig die Saison verfolgen und mich über jeden Punkt freuen. Diese Mannschaft macht einfach endlich nach so langer Zeit wieder richtig Spaß! Ich habe mir eine sorgenfreie Saison gewünscht, bei der man weder mit dem Abstieg noch mit dem Aufstieg zu tun hat. Es sieht ganz danach aus, als wenn es so werden könnte :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.017
Punkte
113
Ach was, weiter so, 9 Punkte in 6 Tagen! Damn, jetzt ganz gross angreifen nach oben!
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Blöderweise ist ja jetzt Winterpause, das bremst das "weiter so" erst Mal aus. ;) Wirklich eine absurde Hinrunde, die ersten 20 Punkte in 14 Spielen waren ja schon zu schön um wahr zu sein, aber die letzte Woche toppt alles.

Ich beneide Hengen und Schuster im Winter aber auch nicht. Einerseits will man das gute Mannschaftsgefüge nicht auseinander bringen, anderseits hat man den ältesten Kader der Liga und im Sommer laufen die Verträge von Kraus, Tomiak, Zuck, Niehues, Ritter, Redondo, Wunderlich und Hanslik aus, allesamt wichtige Kaderspieler, und Bormuth ist auch nur geliehen. Da täte der ein oder andere Vorgriff auf den Sommer schon ganz gut um einen etwaigen Umbruch abzufedern.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Hätte nicht gedacht das K'lautern das noch dreht, aber auswärts sind sie stark. Wenn man schlau und bodenständig ist kann man schon im Winter damit anfangen den Kader für den Sommer zu verändern.
 
Oben