Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!

Hardstyle21

Bankspieler
Darmstadt kann ja morgen schon aufsteigen :eek:
Und Heidenheim reichen 2 Siege aus den letzten 4 Spielen.

theGegen

Linksverteidiger
Bleibt aber dennoch einfach ein lächerlicher Elfer. Hrgota lag doch schon fast. Solche Entscheidungen im Abstiegskampf :wallbash:

Ich habe es erst jetzt gesehen, weil ich das andere Spiel geschaut hatte.
Hatte nach Deinen Zeilen die Mutmaßung: Bein 'reingestellt? ;) :clowns:

War dann aber doch anders. Hrgota wird am Standbein getroffen, während er halb wegrutscht. Blöder Elfer, aber halt Elfer.
Konnte mir auch denken, warum das 1:0 für Arminia trotz Hand im Vorfeld zählte, denn das war zwar klares Handspiel, aber danach ging der Ball noch über bestimmt 5-6 weitere Stationen, also nicht unmittelbar.

le freaque

Bankspieler
Einfach nur enttäuschend. Das sie in 7 Minuten Nachspielzeit nicht Mal annähernd eine Torchance haben spricht schon Bände. Ich verstehe auch nicht wieso Walter nur zweimal gewechselt hat.

Es geht jetzt definitiv nur noch darum Platz 3 zu verteidigen.
Das ist leider so. Wenigstens das hat man heute ja geschafft, Paderborn holt keine 6 Punkte in 3 Spielen mehr auf. Die Fortuna kann natürlich gegen Kiel gewinnen, aber denen geht auch deutlich der Sprit aus, Pauli müsste schon in Darmstadt gewinnen, um nochmal ranzukommen. Nächste Woche nehmen sich Pauli und Fortuna im direkten Duell Punkte ab, Düsseldorf muss zum Saisonabschluss noch auf den Betzenberg.
Der dritte Platz ist also schon recht gut gesichert.
Heute war aber die letzte Chance, nochmal die direkten Aufstiegsplätze anzugreifen. Man hat kein Kackspiel abgeliefert, aber um da nochmal anzugreifen, war es am Ende auch einfach zu wenig und nicht gut genug. In der aktuellen Form entspricht Platz 3 leider den eigenen Möglichkeiten und das ist nach dem emotionalen Derbysieg schon enttäuschend. Da hätte ich mir schon einen größeren Push versprochen.

Man merkt aber auch, dass der Ausfall von Vuskovic dem Team echt eine Menge genommen hat: nicht nur bei der defensiven Stabilität, sondern auch und vor allem beim nach vorne verteidigen. Dass kann David einfach nicht leisten, Montero schon gleich dreimal nicht und das hat schon enorme Auswirkungen auf die gesamte Statik des HSV-Spiels. Was bei einem Aufsteigskandidaten nicht so sein sollte.
Dazu kommt Muheims schwache RR. Man hat Leibolds Abgang mit Katterbach gut abgefangen, aber natürlich braucht der sowieso noch etwas Zeit, um Walters Prinzip als Starter über 90 Minuten umzusetzen - mit seiner Verletzung (Youngster Andresen ist ebenfalls langzeitverletzt) gibt es keine Alternative zu Muheim mehr. Die linke Abwehrseite ist seit Wochen ein echtes Problem, zumal Dompe, Kittel oder Königsdörffer auch längst nicht den defensiven Input haben wie Jatta auf der rechten Seite.

le freaque

Bankspieler
Es gab eine klare Berührung. Wird sicher in den Highlights nochmal gezeigt.
Die Highlights brauche ich nicht. Ich schätze deine Beiträge, weil du eigentlich nie populistischen Quatsch schreibst, was von Fußball verstehst und auch sonst (aus meiner Sicht) als Typ völlig ok bist. Du hast auch keinen Grund, eins der Teams zu bevorzugen. Wenn du mir sagst, dass das eine klare Situation war, dann akzeptiere ich das als Fakt. Dann habe ich es eben in meiner Müdigkeit falsch gesehen, da brauche ich keine Wiederholungen.

Cudi

A, B, C und die 6
So ich bin zurück aus dem Stadion. Das war nichts halbes und nichts ganzes. Bringt uns weder nach vorne, wirft uns aber auch nicht zurück.

Der Schiedsrichter war in der Zweikampfbewertung eine Katastrophe, der Elfmeter war aber definitiv korrekt. Einfach nur extrem dämlich von Muheim jemandem, der sich auf dem Weg aus dem Strafraum heraus befindet einfach in die Hacken zu laufen. Absicht hin oder her, das war einfach nur dumm.

Die Paderborner an sich sehr unsympathisch. Haben sich nach jedem Kontakt im Neymar-Style auf dem Boden gewälzt und der junge Schiri hat den Mist jedes Mal gepfiffen.

Insgesamt eine durchschnittliche Leistung von uns und wir hatten am Anfang echt Glück, dass man nicht nach 5 Minuten mit 0:2 hinten liegt. Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung.

maberlinho

Bankspieler
Man merkt aber auch, dass der Ausfall von Vuskovic dem Team echt eine Menge genommen hat: nicht nur bei der defensiven Stabilität, sondern auch und vor allem beim nach vorne verteidigen. Dass kann David einfach nicht leisten, Montero schon gleich dreimal nicht und das hat schon enorme Auswirkungen auf die gesamte Statik des HSV-Spiels. Was bei einem Aufsteigskandidaten nicht so sein sollte.

Das ist für mich der Hauptgrund warum es diese Saison wieder nur maximal für den Relegationsplatz reicht. Schonlau/Vuskovic haben sich immer besser eingespielt und dann bricht uns eine so wichtige Stütze weg. David, den ich oft und teilweise zu recht kritisiert habe, hat es aber insgesamt ordentlich gemacht. Er muss halt seine regelmäßigen Blackouts minimieren. Das ist ihm seit dem Derby aber schon gut gelungen. Das Tor hat ihm nochmal einen Push gegeben. Leider muss man auch sagen, dass der Ersatz (Montero) ein Reinfall war. Da war ich von Boldt sonst bessere Arbeit gewohnt. Falls wir Platz 3 halten sollten hoffe ich auf Bochum. Da sehe ich unsere Chancen am besten. Ich tippe aber darauf, dass Hertha und Bochum direkt runter gehen und wir dann gegen einen aus Augsburg, Schalke, Hoffenheim und Stuttgart ran müssten. Sehe unsere Chancen bei allen Vieren gleich schlecht. Unmöglich wäre es aber nicht.

Hardstyle21

Bankspieler
Die Highlights brauche ich nicht. Ich schätze deine Beiträge, weil du eigentlich nie populistischen Quatsch schreibst, was von Fußball verstehst und auch sonst (aus meiner Sicht) als Typ völlig ok bist. Du hast auch keinen Grund, eins der Teams zu bevorzugen. Wenn du mir sagst, dass das eine klare Situation war, dann akzeptiere ich das als Fakt. Dann habe ich es eben in meiner Müdigkeit falsch gesehen, da brauche ich keine Wiederholungen.
Danke für den netten Kommentar, freut mich, dass du meine wenigen Kommentare hier im Forum schätzt :)

theGegen

Linksverteidiger
Das ist für mich der Hauptgrund warum es diese Saison wieder nur maximal für den Relegationsplatz reicht. Schonlau/Vuskovic haben sich immer besser eingespielt und dann bricht uns eine so wichtige Stütze weg. David, den ich oft und teilweise zu recht kritisiert habe, hat es aber insgesamt ordentlich gemacht. Er muss halt seine regelmäßigen Blackouts minimieren. Das ist ihm seit dem Derby aber schon gut gelungen. Das Tor hat ihm nochmal einen Push gegeben. Leider muss man auch sagen, dass der Ersatz (Montero) ein Reinfall war. Da war ich von Boldt sonst bessere Arbeit gewohnt. Falls wir Platz 3 halten sollten hoffe ich auf Bochum. Da sehe ich unsere Chancen am besten. Ich tippe aber darauf, dass Hertha und Bochum direkt runter gehen und wir dann gegen einen aus Augsburg, Schalke, Hoffenheim und Stuttgart ran müssten. Sehe unsere Chancen bei allen Vieren gleich schlecht. Unmöglich wäre es aber nicht.

Es besteht eine ganz klare gitche 50/50 Chance.

maberlinho

Bankspieler
Es besteht eine ganz klare gitche 50/50 Chance.

Deshalb haben seit Wiedereinführung der Relegation auch 11 von 14 Erstligisten die Duelle gewonnen. Ne, der Vorteil liegt klar beim höherklassigen Team. Wenn ich das mal in % aufliste, sehe ich das ungefähr so:

HSV Chancen gegen
Bochum 50 %
Hertha 40 %
Schalke 30 %
Augsburg 30 %
Hoffenheim 25 %
Stuttgart 20 %

Theoretisch wären sogar noch Werder, Gladbach und Köln möglich. Wenn Werder alles verliert, wären 35 Punkte für Platz 16 zu mindestens nicht ganz unrealistisch.

theGegen

Linksverteidiger
@maberlinho
Du hast das gitche in meinem Beitrag überlesen. :licht:
Die Siegchance in einer Relegation liegt bei 50%, weil eine von zwei Mannschaften in die höhere Liga aufsteigt und die andere absteigt.

Zur Theorie kommt die Praxis und der Vor- und Nachteil von Walter-Ball gegen sämtliche andere Kandidaten aus der 1. Bundesliga ist aus reinem Selbstverständnis ebenfalls immer 50/50.

Entweder man setzt sich damit durch oder eben nicht.

• Like
Reaktionen: MS

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
HSV Chancen gegen
Bochum 50 %

Wie die Chancen für den HSV da wirklich aussehen würden...

donald-trump-not-a-chance.gif

Paulie Walnuts

Consigliere
Ohne Pröger wäre Rostock schon mausetot. Wenn das Wort Lebensversicherung ein Gesicht hätte. ;)
Ohne Haaland würde Man City möglicherweise nicht Meister werden und ohne Spiegelei gäbe es kein Hamburger Schnitzel. Es sind nunmal die Weltklassespieler, die den Unterschied ausmachen. ;)

Verhoek macht das 2:0! Hansa wie im Rausch! :jubel: :beten:

Vor 1 Woche noch Abstiegskandidat Nr. 1 und jetzt wie ausgewechselt als wäre man ein Aufstiegskandidat. Galaktisch, galaktischer, Hansa! :jubel:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Irgendwie hätte ich in Halbzeit 2 mehr von der Fortuna erwartet, wenn sie noch Hoffnungen auf Platz 3 hegen, denn es sind ja nicht nur 4 Punkte sondern auch 5 Tore in der Differenz..... hätten sie heute noch was gut machen können.......

Oben