Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!

tennisfun

Bankspieler
Glaube eher das man sich geeinigt hat, bzw. Selimbegovic keine Lust mehr hatte, weil die Lösung von heute (Enochs) kann ja nicht die bessere sein. Ich sehe das zumindest nicht. Nach dem Abstieg hätte ich die Lösung verstanden.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich verstehe die Lösung nichtmal bei Abstieg, Enochs ist weder ein talentierter noch ein Trainer der besondere Erfolge vorzuweisen hat. Die sportlichen Verantwortlichen machen ein ziemlich schlechten Job das ist ein einziges Pleiten Pech und Pannen.

theGegen

Linksverteidiger
Ich verstehe die Lösung nichtmal bei Abstieg, Enochs ist weder ein talentierter noch ein Trainer der besondere Erfolge vorzuweisen hat. Die sportlichen Verantwortlichen machen ein ziemlich schlechten Job das ist ein einziges Pleiten Pech und Pannen.

Er hat mit zum Teil schlechten Mannschaften in Liga 3 solide Ergebnisse geschafft, bis es dann für die Teams sportlich auch nicht mehr reichte.
Joe Enochs hat jedenfalls keinen schlechten Ruf.
Da man beim Jahn ohnehin zweigleisig planen muss, wollte man sich eventuell vorzeitig schon einen Experten für Liga 3 sichern, ehe ein anderes Team schneller am Zug ist.
Mit Selimbegovic weiter in Liga 3 wäre nicht vermittelbar gewesen und einen neuen Trainer hätte der Jahn dann sowieso holen müssen.

Beim Jahn bekäme Enochs selbst bei einem Abstieg womöglich einen besseren Kader zur Verfügung als zum Beispiel in Zwigge oder sogar vorher in Osnabrück.
Da der Jahn rechnerisch sogar noch den Abstieg vermeiden oder auf den Relegationsplatz stolpern kann, hat man den Neustart einfach 3 Spiele vorgezogen.
Eigentlich sogar ein smarter Move. Der Relegationsplatz ist nur 2 Punkte weg und der Trainer kennt sich mit dem möglichen Gegner aus.
Bei einem Neustart in der 3. Liga wäre der Coach schon frühzeitig in die Planung involviert.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Ich glaube die Chancen die Klasse zu halten wären mit Selimbegovic höher wie mit Enochs.

Michael der Echte

Bankspieler
bin da total anderer Meinung, der Jahn bräuchte einen Trainer der wieder eine gewisse Euphorie aufbauen kann um den Wiederaufstieg zu schaffen, befürchte aber das man ähnlich wie Ingolstadt dann in den Niederrungen der 3.Liga verschwinden wird. 3.Liga ist wirtschaftlich ziemlich undankbar. Mir wäre ein Trainertalent viel lieber gewesen als dieser auf der stelle Treter. Wagner wäre so einer gewesen, hat aber wahrscheinlich schon woanders unterschrieben. Jochen Seitz wäre auch so einer. Enochs spiegelt in meinen Augen wieder die Hilflosigkeit der Verantwortlichen wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beim Jahn ist es doch eh eine Achterbahn fahrt. In 3 Jahren Bayernliga, und in 7 wieder in Liga 2.

tennisfun

Bankspieler
Ist jetzt die sechste 2.Ligasaison von Regensburg in Folge.
5. 8. 12. 14. 15. es ging konstant abwärts. Selimbegovic seit 4 Jahren dabei. Wenn der Jahn den Trend mal was entgegensetzen hätte wollen, dann hätte der Jahn früher Selimbegovic entlassen müssen, bspw. nach Saisonende 21/22.

Michael der Echte

Bankspieler
für die Verhältnisse des Jahn's ist 2. Liga egal auf welchem Tabellplatz ok. Aber der Wechsel des Sportgeschäftsführeres zu Stilz war schon sehr schlecht, Stilz war eine Katastrophe verpasste Transferdeadlines keine gute Kaderplanung, danach hat jetzt Werner übernommen, aber da kommt es mir vor das es eine Nummer zu groß ist, der muss erst noch lernen.

Paulie Walnuts

Consigliere
Hansa schlägt 2 direkte Mitkonkurrenten nacheinander und sichert sich damit die Maximalausbeute von 6 Punkten. Davor noch die Siege gg. den 1. FCK und Greuther Fürth. Macht 12 Punkte in 4 Spielen. Derzeit das heißeste Team der 2. Liga.

Die Kogge in ihrem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!

Gigantisch, gigantischer, Hansa! :jubel: :beten:

Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Ich ich es mit den Augen oder stand lobinger im abseits? Da wird nicht mal geguckt?

thedoctor46

Bankspieler
Bielefeld hats aufgrund der direkten Duelle der Konkurrenz sogar in der eigenen Hand mit dem guten Torverhältnis.

Oben