Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.211
Punkte
113
Mit Elversberg kann man aber nur Mitleid haben. Spielen so gut und kassieren vier solcher Kacktore

Ich denke Lehrgeld bezahlen gehört auch bei solch einer Durchmarsch Story wie die von Elversberg dazu. Was auch gut ist und zum Fussball gehört. Die Spieler und Trainer aus Elversberg müssen auch lernen mit solchen Spieltagen umzugehen. Und das wird ihnen mit Sicherheit auch etwas bringen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.118
Punkte
113
Vielleicht hätte Hansa doch mehr auf ein 3. Tor gehen sollen, denn die KSC-Abwehr ist gar nicht mal so gut.

Dass Aytekin da auf Stürmerfoul entschieden hat, fand ich okay. Es wäre vielleicht ein normaler Zweikampf gewesen, wenn es um den Ball gegangen wäre, aber Ingesson war mehr am Gegner interessiert als dem Ball.
Mit der KSC-Abwehr hast du Recht. Aber der KSC hat auch 2 wichtige Punkte gegen n Tabellenniederen verschenkt um sich vom Relegationsplatz zu entfernen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Vielleicht hätte Hansa doch mehr auf ein 3. Tor gehen sollen, denn die KSC-Abwehr ist gar nicht mal so gut.

Dass Aytekin da auf Stürmerfoul entschieden hat, fand ich okay. Es wäre vielleicht ein normaler Zweikampf gewesen, wenn es um den Ball gegangen wäre, aber Ingesson war mehr am Gegner interessiert als dem Ball.
Da dreht man sich im Kreis. Typische 50:50 Nummer. Aytekin sagt war nix, aber Winkmann muss sich wichtig machen. Klare Fehlentscheidung?!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da dreht man sich im Kreis. Typische 50:50 Nummer. Aytekin sagt war nix, aber Winkmann muss sich wichtig machen. Klare Fehlentscheidung?!

Natürlich auch ein Aspekt. Aber der VAR hat sicherlich pflichtgemäß alles im Vorfeld des Tores abgecheckt, unter anderem Abseits. Dann hat der Winkmann einen Winkmann an Aytekin gegeben (Brüller), dass er sich diesen Zweikampf im Vorfeld besser nochmal anschaut, bevor er das als normalen Zweikampf um den Ball bewertet.
Und nach Ansicht der Videobilder galt das 1. Interesse von Ingesson dem Gegenspieler und erst danach dem Ball.
Aus meiner Verteidigersicht (;)) ein absolut irregulärer Zweikampf.

Euer Brumado war stark als Sturmspitze. Der konnte sich mit viel Geschick und starkem Körper oft gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen.

Der Ausgleich des KSC war natürlich maximal unglücklicher Slapstick. Hacke, Spitze, Grobmotorik.

Der KSC ist offensiv stark und in der Lage Treffer zu erzwingen oder heraus zu spielen, aber defensiv oft ein Hühnerhaufen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Brüller :LOL:


Brumado wird heute grün und blau sein. Grobklotzige KSC Beine haben ihn ein halbes dutzend Mal heftig erwischt. Hoffe wir kriegen ihn fit bis Sonntag.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113

Die Gäste offenbarten durch ihr mutiges Anlaufen einmal mehr, dass Herthas Aufbauspiel nur mangelhaft funktioniert. Zu wenig Bewegung und Mut führten dazu, dass Hertha den Ball nahezu nie kontrolliert ins Mittelfeld beförderte und so auch kein geordnetes Angriffsspiel zustande kam. Der Ball war weg, bevor Hertha überhaupt einmal die Mittellinie überquerte. Außerhalb von Pressing- und Umschaltmomenten erzeugt Hertha keine Gefahr. […] So gewann Hertha eine Partie, die lange Zeit ausgeglichen war und eine ebenso lange Zeit enttäuschte, am Ende mit 5:1. Ein Heimsieg, der sicherlich zu hoch ausfällt und droht, die eklatanten Defizite in Halbzeit eins zu verschleiern. Andererseits zeigte die Partie auch, was mit der richtigen personellen und taktischen Mischung möglich ist.

Sehe also nicht nur ich so. Aber ist natürlich alles nur meine übertriebene Erwartungshaltung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113



Sehe also nicht nur ich so. Aber ist natürlich alles nur meine übertriebene Erwartungshaltung.
Was erwartest du denn? Es ist die 2. Liga, gefühlt immer 50/50. Jedem ist klar, dass Hertha kacke spielt, aber kein 2. Ligateam kann geordnet aufbauen, wenn es gepresst wird. Dafür hat Hertha das Pressing aber ganz gut mit 5:1 bestraft. Natürlich ist deine Erwartungshaltung nach so einem Ergebnis völlig übertrieben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Was erwartest du denn? Es ist die 2. Liga, gefühlt immer 50/50. Jedem ist klar, dass Hertha kacke spielt, aber kein 2. Ligateam kann geordnet aufbauen, wenn es gepresst wird. Dafür hat Hertha das Pressing aber ganz gut mit 5:1 bestraft. Natürlich ist deine Erwartungshaltung nach so einem Ergebnis völlig übertrieben.
Das heute war bis zum geschenkten 3:1 aber nicht 50:50 sondern ein Klassenunterschied. Man muss nicht erwarten zuhause komplett an die wand gespielt zu werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das heute war bis zum geschenkten 3:1 aber nicht 50:50 sondern ein Klassenunterschied. Man muss nicht erwarten zuhause komplett an die wand gespielt zu werden.

Andere Teams der 2. Liga wären froh darüber, wenn sie den starken Aufsteiger Elversberg mit 5:1 weggebügelt hätten.
Die sind schon sehr unangenehm mit ihrem Pressing, aber wenn man Abwehrfehler vermeidet und robust dagegenhält, sind sie auch hinten anfällig.
Bei aller berechtigter Kritik an Dardai: seine Wechsel haben gefruchtet und Elversberg kam dann nicht mehr so zum Zug.

Die Hertha robbt sich allmählich nach oben und spielt sich ein.
 
  • Like
Reaktionen: MS

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Andere Teams der 2. Liga wären froh darüber, wenn sie den starken Aufsteiger Elversberg mit 5:1 weggebügelt hätten.
Die sind schon sehr unangenehm mit ihrem Pressing, aber wenn man Abwehrfehler vermeidet und robust dagegenhält, sind sie auch hinten anfällig.
Bei aller berechtigter Kritik an Dardai: seine Wechsel haben gefruchtet und Elversberg kam dann nicht mehr so zum Zug.

Die Hertha robbt sich allmählich nach oben und spielt sich ein.
Das habe ich ja gestern auch gelobt. Die Wechsel haben funktioniert, aber auch nicht direkt, sondern erst nach der späteren Umstellung. Am Anfang war das weiterhin vogelwild.

Wie es vom RBB aber richtig angesprochen wird, und Schwitzky ist nicht dafür bekannt Dardai regelmäßig zu kritisieren, im Gegenteil, sollte man sich vom Ergebnis nun mal nicht blenden lassen. Das war bis zum 3:1 trotz der Führung der reinste Offenbarungseid und man hat das Matchglück für die gesamte Saison verbraucht. Spielt man so gegen Hamburg Mittwoch oder gegen fast jede andere Mannschaft der Liga, gibt es ne richtige Packung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das habe ich ja gestern auch gelobt. Die Wechsel haben funktioniert, aber auch nicht direkt, sondern erst nach der späteren Umstellung. Am Anfang war das weiterhin vogelwild.

Wie es vom RBB aber richtig angesprochen wird, und Schwitzky ist nicht dafür bekannt Dardai regelmäßig zu kritisieren, im Gegenteil, sollte man sich vom Ergebnis nun mal nicht blenden lassen. Das war bis zum 3:1 trotz der Führung der reinste Offenbarungseid und man hat das Matchglück für die gesamte Saison verbraucht. Spielt man so gegen Hamburg Mittwoch oder gegen fast jede andere Mannschaft der Liga, gibt es ne richtige Packung.


Man darf doch aber sowas als Fan nicht verjinxen, solange man Hoffnung hat. ;)

Da muss man schon sehr verbittert sein und die Hoffnung an Trainer, Kader und allem drumherum ziemlich aufgegeben haben.

Als Fan möchte ich normalerweise aus Aberglaube nicht, dass meine schlmmsten Befürchtungen eintreten und gleichzeitig hüte ich mich davor, einen lockeren 0:5 Auswärtssieg beim Aufsteiger Elverspharm zu erwarten. ;)

Ich hatte mal so eine Phase, als die Fortuna Marco Kurz als Nachfolger der schlechten Lösung Frank Kramer verpflichtete, um einem drohenden Abstieg mit einem z.T. schlimmen Kader zu entgehen.

Da hatte es für mich einen Sinn ergeben, um noch rechtzeitig möglichst viele Misserfolge zu verjinxen, bis diese Fehlentscheidung hoffentlich noch vor einem garantierten Abstieg korrigiert wird.

Dafür besteht bei Hertha aber noch kein Anlass und Dardai hat zudem auch mehr Kredit im Verein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Braunschweig unheimlich wichtig, um bis zur Winterpause nicht schon abgehängt zu sein.
Endlich mal wieder mit Stürmern, nach der Verletzung von Ujah.

Der KSC war in Hannover lange Zeit das überlegene Team, aber bekam in der 2. Hälfte zuviel Druck auf die instabile Defensive und kassierte dann zwangsläufig noch den Ausgleich.

Hannover kann durch das Remis nicht ganz oben anschließen. Habe ich als Fortuna-Fans nix dagegen, obwohl mir ein KSC-Sieg in der Hinsicht noch besser gefallen hätte. ;)

Mit Teuchert fehlt Hannover ein verletzter Schlüsselspieler, der sie in der Rückrunde wieder individuell stärker macht.

Es gibt viele Teams, die sich über den Winter auch ohne Transfers verstärken können, alleine über die Rückkehr von verletzten Leistungsträgern und / oder brauchbaren Alternativen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Das erste spiel ohne Reese in der Startelf. Bin gespannt, wie das ohne unsere Lebensversicherung aussehen wird
 
  • Like
Reaktionen: MS
Oben