Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Sägegeräusche an Tim Walters Stuhl werden immer lauter.

Definitiv brennt jetzt der Weihnachtsbaum. Ich war immer ein Walter Befürworter, aber wir drehen uns im Kreis und außer individuelle Aktionen (Pherai, Benes, Glatzel) kommt doch kaum noch brauchbarer Angriffsfußball zustande. Defensiv anfällig wie immer, klar es gab/gibt viel Verletzungspech, aber das lasse ich als Ausrede nicht gelten.
Wegen der Personalpolitik mit scheinbar nicht oder nur teilweise 2. Ligatauglichem Personal auf den Außen und einigen Back Up Positionen (Öztunali, Königsdörffer, Jatta, Dompe, Nemeth, wo sind Alternativen für Benes, Pherai?) sollte auch Boldt langsam auf dem Prüfstand stehen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alle genannten Vereine müssen einfach nur ein wenig besser arbeiten, dann läuft das von alleine.

Das stimmt zwar einerseits, aber die Tendenz geht dann doch schon in Richtung Retortenclubs, die als einzige noch ansatzweise Konkurrenzfähig sind (mit Ausnahme BVB und zumindest vom Potenzial vielleicht noch Gladbach und Frankfurt). Bayer kann man auch inzwischen schon zum etablierten Inventar zählen. Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim bleiben für mich aber Plastikclubs.
Die großen Traditionsvereine haben durch die Schieflage des Bundesligakräfteverhältnisses (Bayern sonst nichts) am meisten Schlagseite bekommen. Klar auch durch eigene Fehler, aber eben auch, weil es sich unter diesen Voraussetzungen in ruhigeren, kleineren Vereinen mit weniger Druck und mehr Geduld besser arbeiten lässt.
Irgendwie kommt es mir aber auch so vor als wenn ein Fluch auf Vereine wie uns, Schalke, Hertha oder Köln lastet, dass es Jahr für Jahr einfach nicht vorwärts geht, oder wie bei den anderen genannten immer wieder zurück. Da zähle ich dann auch Werder und Stuttgart zu. Wobei man bei letzterem abwarten muss, ob sie jetzt diese gute Saison nutzen können um sich Dauerhaft im Kreise der internationalen Plätze zu etablieren; wie einst Gladbach und Frankfurt den Sprung von Fahrstuhlmannschaften zurück ins Verfolgerfeld der Spitzenclubs geschafft hatten.
Natürlich ist es kein Fluch, aber ich kann mir bei uns dann teilweise auch nicht erklären, warum es Jahr für Jahr einfach nicht besser wird.
 
  • Like
Reaktionen: MS

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.969
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ganz so schlimm ist es auch nicht bei uns. Aber Ragnar ist definitiv ein Unterschiedspieler und bringt richtig Energie auf den Platz. Allerdings ist er auch nicht der Einzige bei uns, der Tore schießen kann.
Das offensive Feuerwerk dass wir abgebrannt haben war wirklich beeindruckend....wir sind vll nicht der FC Klement und nicht der FC Schuster, aber diese Saison definitiv der FC Ache...ich hoffe die Verantwortlichen arbeiten daran, denn er wird uns vll diese Saison den Arsch retten, aber nicht ewig.
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.455
Punkte
113
Danke Osnabrück. Unverhofft, aber ein durchaus verdientes Remis gegen ein zu selbstsicheres St. Pauli.

Osnabrück hat 2 starke Keeper. Aber für einen guten Stürmer reichte es nicht im Budget.
Kühn hat gestern klasse gehalten. Aber stark ist weder er noch Grill. Beide sind viel zu unbeständig und haben regelmäßig Böcke dazwischen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wundert mich wenig, dass die Schlagzeilen nach Rostock Schalke höchstwahrscheinlich wenig mit dem sportlichen zutun haben werden
 
Oben