Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.607
Punkte
113
Hansa mit allem Glück der Welt dieses Spiel heute in Elversberg noch zu gewinnen.
Der Fußballgott wollte heute das Hansa gewinnt.
Wie Elversberg dieses Spiel noch verlieren konnte, weiß vermutlich nur der Fußballgott. Bis zur zehnten Minute der Nachspielzeit deutet alles auf einen Dreier der SVE hin, die kurz zuvor sogar per Elfmeter die Chance auf die Entscheidung hatte. Am Ende führt der eingewechselte Neuzugang Perea sein Team mit einem Doppelpack binnen drei Minuten zum Auswärtssieg - eine unglaubliche Schlussphase.

Abpfiff
Juan José Perea 1:2 Tor für Rostock
Perea
(Rechtsschuss)
Es ist einfach nur unfassbar! Einen Tag nach seiner Vorstellung bei Hansa Rostock und binnen drei Minuten in der Nachspielzeit schnürt Perea den Doppelpack und schießt die Gäste aller Voraussicht nach zum Auswärtssieg. Beim Schuss aus rund 16 Metern ist Kristof machtlos.

90' +12

Entscheidung durch Videobeweis
Das Tor zählt! Perea stand bei seinem Abschluss nicht im Abseits und sorgt für den Lucky Punch.
90' +11

Videobeweis
Auch dieser Treffer wird überprüft.
90' +10

Juan José Perea 1:1 Tor für Rostock
Perea
(Rechtsschuss, Hinterseer)
Was ein Einstand für Perea! Rostocks Neuzugang behauptet sich mit vollem Körpereinsatz im Strafraum und kommt plötzlich unmittelbar vor Kristof an den Ball. Elversbergs Keeper kann nicht mehr entscheidend abwehren.
90' +8

Wieder vergibt Boyamba! Rochelt setzt den Angreifer perfekt in Szene, doch der Joker lupft knapp neben das Gehäuse. Rostock darf weiter hoffen.
90' +7

Elversberg kontert über links. Neubauer bedient im Sechzehner Rochelt, der die Übersicht behält und auf Boyamba ablegt. Der Sommerneuzugang lässt die Vorentscheidung liegen und schießt deutlich über das Tor.
90' +5

Die Nachspielzeit im Ludwigsparkstadion beträgt elf Minuten!
90' +4

Entscheidung durch Videobeweis
Das Tor zählt nicht, was ein Durcheinander in der Nachspielzeit! Faghir ist zu früh in den Strafraum eingelaufen, sodass es hier nach VAR-Überprüfung mit indirektem Freistoß für Rostock weitergeht.
90' +3

Videobeweis
Der Abstauber von Faghir wird ebenfalls gecheckt.
90' +4

Arne Sicker
Wahid Faghir
Spielerwechsel (Elversberg)
Sicker kommt für Faghir
90' +3

Wahid Faghir 2:0 Tor für Elversberg annulliert
Kolke ahnt die Ecke und wehrt ab, doch Faghir schaltet am schnellsten und setzt den Abstauber in die Maschen.
90' +3

Jannik Rochelt Foulelfmeter verschossen
Kolke hält Elfmeter von Rochelt
90' +3

Oliver Hüsing
Nico Neidhart
Spielerwechsel (Rostock)
Hüsing kommt für Neidhart
90' +2

Entscheidung durch Videobeweis
Es bleibt dabei. Die Entscheidung hat Bestand.
90' +2

Videobeweis
Die Szene wird vom VAR überprüft.
90'

Foulelfmeter für Elversberg
Es gibt Strafstoß für Elversberg! Bei einer unübersichtlichen Szene fällt Singh nahezu in die Hacken von Schnellbacher, der den Kontakt annimmt. Eine knifflige Entscheidung für das Schiedsrichtergespann.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.162
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schönes Spiel heute FCSP-Fortuna. Pauli vergibt gefühlt mehr Chancen. Matchwinner beide Torwärter.

Ich habe nur die Konferenz gesehen. Da fand ich alles was Vasilj halten musste waren Pflichtaufgaben.
Kastenmeier hingegen lenkt einen Fernschuss sehenswert an die Latte und wie er aus kurzer Distanz abtaucht und den Schuss von Irvine noch um den Pfosten lenkt war schon stark.

@theGegen meine Einschätzung, wie beeindruckend ich die Leistungen der beiden Mannschaften fand, beruhte auch auf die Eindrücke der Konferenz. Sie sind von den Mannschaften die bisher an diesem Wochenende gespielt haben aber die beiden stärksten, auch im Hinblick auf die Saison.
Mal sehen wie Schalke sich gleich präsentiert und wir morgen beim nächsten Gegner den ich stark einschätze.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Drexler auf außen, wow. Kozuki und Lasme dafür draußen. Wer braucht schon speed.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.551
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Ich habe nur die Konferenz gesehen. Da fand ich alles was Vasilj halten musste waren Pflichtaufgaben.
Kastenmeier hingegen lenkt einen Fernschuss sehenswert an die Latte und wie er aus kurzer Distanz abtaucht und den Schuss von Irvine noch um den Pfosten lenkt war schon stark.

@theGegen meine Einschätzung, wie beeindruckend ich die Leistungen der beiden Mannschaften fand, beruhte auch auf die Eindrücke der Konferenz. Sie sind von den Mannschaften die bisher an diesem Wochenende gespielt haben aber die beiden stärksten, auch im Hinblick auf die Saison.
Mal sehen wie Schalke sich gleich präsentiert und wir morgen beim nächsten Gegner den ich stark einschätze.

Würde ich zustimmen, war xG auch höher bei FCSP (1.38-1.19). Wenn überhaupt, konnten sich aber nur die Torwarte als Winner fühlen, weil Kasten jeweils leer. Außerdem war ich lieber zurückhaltend, weil biased und im Stadion gewesen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Defensiv sehr löchrig zu Beginn, kein Zugriff auf der 6. Schallenberg ist viel zu unathletisch, um das alleine zu packen und von den beiden 8ern unterstützt niemand.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
4123 mit nur einem Sechser macht auch nur Sinn, wenn die Offensive die beste Defensive ist wie bei City oder Bayern, und so die fehlende Absicherung kompensiert werden kann. In allen anderen Fällen ist es ein Himmelfahrtskommando. Was spricht gegen zwei Sechser mit der typischen Aufteilung, 1 defensiv orientierter und einer, der im Spieaufbau unterstützt?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Verstehe nicht, dass Müller seinen Weg nicht gemacht hat. Habe jetzt 1,5 Spiele gesehen und die waren durchweg herausragend ohne offensichtlich erkennbare Schwächen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Etwas Nachhilfe aus Gelsenkirchen zum Thema Effizienz wäre nett. Alles andere ähnelt sich doch ziemlich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehr viel Spielglück. Völlig unnötige rote Karte.
 
Oben