Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Da Hansa gerade nichts bietet, möchte ich mal Uli Potofski loben. Tolle Berichterstattung vor dem Spiel und in der Pause.

Wir lassen zu viele Standards zu, konnte nicht gut gehen. Alois, doch mal wechseln?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.537
Punkte
113
Ort
Hamburg
Solche Elfer wie der in Kiel gerade werde ich nie verstehen. Das ist unfair für die Torhüter. Sein Arm liegt flach auf dem Boden, wenn Machino in der ganz normalen Laufbewegung bleibt passiert da nichts. Er lässt den rechten Fuß über den Rasen schlittern, damit es eine Berührung gibt. Für mich genauso unsportlich wie eine Schwalbe.
Da sind mir Schiedsrichter einfach zu eindimensional. Ist eine Berührung da gibt's den Elfer, egal ob der Feldspieler einfädelt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.537
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aha, wenn der Elferschütze trifft und ein Mitspieler zu früh reinläuft wird der Elfer wiederholt, aber wenn er nicht trifft und der Abstauberschütze trifft, aber zu früh reingelaufen war, gibt es indirekten Freistoß und keine Wiederholung. Da habe ich was dazu gelernt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Statt durchaus möglichen 6 Punkten steht Elversberg jetzt mit einem Pünktchen da… Aua…
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.537
Punkte
113
Ort
Hamburg
Interessanter Spieltag. Fürths fulminanter Auftakt lässt sich schon wieder etwas relativieren. Elversberg verliert 90+10 und 90+12 (soviel Nachspielzeit berechtigt?).
Düsseldorf und St.Pauli fand ich jetzt auch nicht beängstigend gut. Wobei Kastenmeier einen Sahnetag hatte und die Fortuna fast im Alleingang gerettet hat.
Gestern sahen für mich alle vier Mannschaften wie Abstiegskandidaten aus. Ich hatte bei der Umfrage zur Hertha eigentlich aus Spaß auf Abstieg geklickt. Wenn die Dardai nicht bald feuern (bitte erst nach dem Spiel in Hamburg) und ein neuer Trainer die Mannschaft nicht zu neuem Leben erweckt, kann es echt ungemütlich werden diese Saison.
Das Topspiel heute Abend verspricht auch einiges.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.451
Punkte
113
Die Nachspielzeit in Saarbrücken war einigermaßen gerechtfertigt, mehrfache VAR Überprüfungen haben schon Zeit gekostet. Elversberg ist aber definitiv gut genug um die Klasse sicher zu halten, Rostocks Sieg war einer aus der Kategorie "glücklich erkämpft"
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
krasses Finale von Rostock. War ein spannendes Spiel.

Was Schalke heute betrifft, hab ich keine Ahnung wies ausgeht. Kann mir einen Sieg genauso vorstellen wie ne Niederlage. Is für mich ne Wundertüte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Der VAR rund um den Elfer in der 90. hat ungefähr 6 min gekostet. Es war quasi die normale Nachspielzeit von 5 min. Innerhalb dann ein weiterer VAR mit knapp 2 min nach dem 1-1
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.622
Punkte
113
Perea mit einer Torquote von 2,0 pro Spiel. Mbappe und Lewandowski können einpacken, keine Chance. Derweil in Riad:

974286-405708474.jpg
 
Oben