Ob das jetzt so weise war? Liegt es wirklich am Sportvorstand Hecking?
Die Kaderpolitik mit vielen jungen Spielern war ja nicht so schlecht, zumal man dafür auch noch gute Ablösesummen erzielt.
Der Coach Fiel steht mMn eher in der Verantwortung, denn es ist einfach keine Spielidee zu erkennen
Die Entlassung kommt für mich nicht überraschend. 4 Jahre Hecking und man steht wieder am Tor zur 3.Liga.
Die Kader wurden in den letzten 2 Jahren ungenügend zusammengestellt. Mit Trainer Klauss sah es lange gut aus, dann der Cut mit dem total Umbruch zu Weinzierl. Philosophie: wir spielen überhaupt nicht mehr Fussball. Am Ende macht es Hecking selbst mit hängen und würgen bleibt man drin. Mit Fiel nichts halbes und nichts ganzes. Diese Saison ohne Uzun.... der Abstieg wäre längst passiert.
Nicht alles war schlecht was Nachwuchs Richtung erste Mannschaft angeht, aber für den Kader der ersten Mannschaft holte Hecking immer wieder Kader Leichen.
Ob es ohne ihn besser wird, k. A.
Ich gehe mal davon aus das der Club heute finanziell nicht schlechter dasteht wie vor Hecking. Irgendwie schafft es Hecking nicht eine homogene 1. Mannschaft zusammenzustellen. Klauss hat er glaube ich zu früh entlassen. Das sah doch auch spielerisch gut aus. Nach ihm Weinzierl war ähnlich Walter zu Baumgart.