Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.123
Punkte
113
War nicht diese Woche das 50 jährige Jubiläum von Lauterns 7-4 nach 1-4 gegen Bayern, anscheinend möchte man das gebührend würdigen
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.417
Punkte
113
Die Performance vom BTSV und Osnabrück insgesamt macht mir leise Hoffnung auf ein weiteres Jahr 2. Liga, auch wenn es gerade wieder rumpelt im Herbst, so wie jedes Jahr.
Es wäre dann aber zur Abwechslung auch mal ganz gut, wenn man morgen gegen Holzbein Kiel 3 Punkte holt, anstatt ständig auf die Niederlagen der Braunschweiger Teewürste oder der Lila-Weißen Hasen angewiesen zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war schon nach ca. einer halben Stunde komplett bedient, weil die beiden großen Fragen

- Wie doof kann man sich anstellen?
- Wieviele Gegentore legt man sich selbst rein?

von der Fortuna mit einem konsequenten

- Ja

beantwortet wurden.

Dabei war niemand besonders schlecht (außer vielleicht Tzolis), doch dann legte man sich 3 Slapsticktore selber rein.
Dazu Frust von den "Fortuna für alle (incl. einiger Idioten)" Fans.

Das war ungefähr mein Halbzeitfazit, aber ich wollte nichts verjinxen.

Die 2. Hälfte entschädigte dann doch die selbstverschuldeten Gegentore aus der 1. Hälfte.

Das Konzept war so "ein Erfolg", aber hätte auch in einem Debakel (incl. Spielabbruch) enden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.491
Punkte
113

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.547
Punkte
113
U
Ich war schon nach ca. einer halben Stunde komplett bedient, weil die beiden großen Fragen

- Wie doof kann man sich anstellen?
- Wieviele Gegentore legt man sich selbst rein?

von der Fortuna mit einem konsequenten

- Ja

beantwortet wurden.

Dabei war niemand besonders schlecht (außer vielleicht Tzolis), doch dann legte man sich 3 Slapsticktore selber rein.
Dazu Frust von den "Fortuna für alle (incl. einiger Idioten)" Fans.

Das war ungefähr mein Halbzeitfazit, aber ich wollte nichts verjinxen.

Die 2. Hälfte entschädigte dann doch die selbstverschuldeten Gegentore aus der 1. Hälfte.

Das Konzept war so "ein Erfolg", aber hätte auch in einem Debakel (incl. Spielabbruch) enden können.
Hab nur die zweite Halbzeit gesehen und da waren Moral und Kampfgeist der Fortuna schon intakt bis stark ausgeprägt. Beim dritten Tor kann man den Lauterer Defensive auch gar keinen Vorwurf machen, das war schlichtweg super herausgespielt. Mit dem Selbstvertrauen und Momentum gelingt dann halt auch mal ein viertes Tor. Klar findet man immer Fehler, wenn man will, aber so stark muss sich der FCK nicht grämen. Wobei das mit dem Flaschenwurf gegen Ache, wie ich im Nachhinein erfahren habe, ist natürlich schändlich und könnte ein Nachspiel haben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.725
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wieder mal Deppen am Start im Fanblock. Wegen Flaschenwürfen gab es schon Wiederholungsspiele.

„Das ist eine Unsportlichkeit, die wollen wir nicht sehen, in keinem Stadion. Es sind ja auch noch andere Dinge geflogen. Das sind wir von Fortuna-Fans nicht gewohnt“, betonte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen bei SPORT1.

Bei der Aussage von Hengen musste ich dann doch schmunzeln, bedenkt man das letztes Jahr Fortuna-Fans nach dem Siegtreffer von Klement den Platz gestürmt haben...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bin nach ner halben Ewigkeit heute mal wieder im Stadion. Wie ich Hertha kenne wird das wieder ein 50/50 Ding mit maximal einem Tor Unterschied, meine Nerven stellen sich auf Kiel 2.0 ein. Nürnberg ist diese Saison ziemlich heimstark, bin gespannt
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.073
Punkte
113
Umgekehrt gab's das auch mal, wenn ich mich richtig erinnere. 1860 München (frisch in die BuLi aufgestiegen Anfang der 80er) lag gegen Fortuna 0:3 zurück, drehte das Spiel noch in ein 4:3
Anfang der 80er ist noch nicht meins.
In der Saison 90/91 war ich beim 3:4 gegen Bochum. Fortuna hat 3:0 geführt, zur Halbzeit 3:1. Also analog zu gestern. Während die Ultras gegen die stark abstiegsgefährdeten Bochumern schon "Oh wie ist das schön euch nie mehr zu sehn" anstimmten, waren alle anderen sehr vorsichtig. Bei Fortuna ist nie was sicher gewonnen.
Und so kam es dann auch. Da war was los zwischen den Fangruppen, heute ist das fast Kinderkram dagegen.
Ich fühle mich auf jeden Fall heute nach 32 Jahren entschädigt. :cool1:

https://www.dfb.de/datencenter/bund...pieltag/fortuna-duesseldorf-vfl-bochum-180058

Der Flaschenwurf gestern war natürlich eine Schweinerei. Ich gehe nicht von einer Wiederholung des Spiels aus. Der Lauterer hat auch wenig Drama gemacht, dafür muss man ihm dankbar sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
352 der "mutigen" Sorte. Drei defensiv orientierte, sieben eher Offensive. Bin sehr gespannt.

Screenshot_20231022-123156_X.jpg
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.327
Punkte
113
wenn wir verlören, sinds schon 5 pkt auf platz 15. wenn wir gewinnen , glaube ich noch voll an den aufstieg. :smoke::smoke:

wäre aber unter umständen auch mit nem starken remis zufrieden.
 
Oben