Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.672
Punkte
113
Glückwünschen an @theGegen Angstgegner souverän besiegt.
Club richtig richtig schlecht. Die Länderspielepause hat da ganz und gar nicht gut getan. Mal sehen wie es gegen Lautern im Pokal wird.
Finanziell wäre das schon gut, wenn man da weiter käme.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja. Hempel hat sich an der Wade verletzt. Insgesamt dauerte es gut 9 Minuten bis es weiterging. Davor Düsseldorf wahrscheinlich unterirdisch. Am Saisonende schlechtester Aufsteiger ever.

Bis zum Ausscheiden des Schiris schaute sich die Fortuna 25 Minuten lang an, was der Club so anzubieten hatte (nichts). Sicher stehen, keine Fehler machen und dann selber mal periodisch das 4-3-3 anwerfen. Vermeij vorher fast schon mit dem 0:1.
Als alle Spieler wieder zurück auf den Platz geschickt wurden, machte die Fortuna noch ein kurzes strammes Aufwärmprogramm.
Danach ging es für Nürnberg dahin, die Flanken fanden ihr Ziel, die zweiten Bälle gehörten der Fortuna und die Viererkette verteidigte die überschaubaren Bemühungen des Clubs locker weg.
Dann noch der Elfmeter, bei dem man von den Kameras nicht ausmachen konnte, ob Handvergehen oder nicht. Die Linienrichter hatte das aus seiner Perspektive beobachtet und gemeldet. Das konnte der VAR wohl nicht als falsche Entscheidung überstimmen.
Der Club hatte in der gesamten Partie keine einzige reelle Torchance.

Während die Fortuna zumeist ein "sicher stehen und hinterum" nicht hinbekommt, war das heute ausnahmsweise komplett seriös verteidigt.

Ich hatte am TV einen Ruhepuls von ungefähr 60. Der liegt bei der Fortuna sonst eher durchweg bei 110. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glückwünschen an @theGegen Angstgegner souverän besiegt.
....

Danke. (y)
Allgemein ist "Angstgegner" eventuell auch etwas übertrieben.
Aber der Club ist so ein Ärger-Gegner, welcher der Fortuna schon etliche Male die Suppe versalzen hat.
Nicht selten auch über eine destruktive Spielweise, wo der Club eine seltene Chance nutzte und die Düsseldorfer an z.B. Köpke verzweifelten.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.625
Punkte
113
War das bei Nürnberg - Düsseldorf eigentlich der erste dunkelhäutige Schiri in den Profiligen? Fand ich auf jeden Fall ne gute Sache
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
P.S:: ich hasse Schnee beim Fußball und vor allem orangene Bälle.

Für mich gestern auch schwierig zu erkennen, aufgrund einer diffusen Rot-Grünschwäche wusste ich manchmal gar nicht, wo der Ball war.
In Nürnberg heute war ebenfalls ein orangener Ball im Einsatz, den konnte ich wiederum gut erkennen. Dafür sah ich die rot abgekreideten Linien kaum.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.495
Punkte
113
Wie es der Fortunen Trainer gesagt hat. Gibt keine Kritikpunkte heute. Von Anfang bis Ende eine gute Leistung die sich auch im Ergebnis widerspiegelt. Glückwunsch verdientes 5:0 in Nürnberg.
Die Clubberer müssen sich schütteln. Zum Glück ist Pokal....
 
S

Steve_

Guest
Paderborn - Hannover

Klar, niemand redet über den Aufstieg hier. Pustekuchen. Wenn es so gut läuft zu Beginn der Saison und Hannover ist unter den Top 5, redet die halbe Stadt über den Aufstieg, die andere Hälfte vielleicht nicht. Jetzt müssen wir allerdings gucken, dass wir da den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Das 2:3 gegen Schalke war bitter, das 0:0 gegen Pauli war gut erkämpft. Heute in Paderborn mit Ex-96er Muslija. Der ist einer der besten Kicker in der 2. Liga und jemand der gesetzt ist in der Elf von Paderborn. In der 2. Liga wird nichts geschenkt, schon gar nicht auswärts. Ich kenne jetzt nicht die Auswärts-Bilanz von 96 diese Saisonhälfte, aber die ist sicher ausbaufähig. Ein wenig an die eigenen Stärken glauben, wieder auf eine gute Defensive vertrauen und vorne attackieren. Und auch hoffentlich mit Weißen Ball und nicht Orange :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.625
Punkte
113
Kwasniok bringt einfach mal Flotho im Sturm. Außerdem wechselt er den Torwart. Interessant
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Hansa heute mit Debütant Lang in der Abwehr nd zum ersten Mal wieder Simon Rhein in der Startelf. Bei Anpfiff Relegationsplatz inne, schon eine wichtige Begegnung. Hoffe auf ein 2-2, aber rechne eher mit einem 3-1 für den KSC.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.711
Punkte
113
So oft mir sky auf die Eier geht, aber das mit den Inklusions Kommentatoren ist wirklich ne feine Sache
Zumindest mehr als irgendwelche begabten 10 bis 13 jährigen kommentieren zu lassen, die ansonsten sowieso von unserer Leistungsgesellschaft viel eher glorifiziert werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.625
Punkte
113
Dardai im Interview: Es läge an den Auswechselspielern, dass wir Führungen nicht über die Zeit bringen. Außer gegen Kiel, da hätte Bence als Auswechselspieler das Spiel entschieden.

Was ne Analyse 🤡
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.625
Punkte
113
Glück gehabt. Aber es ist auch so ein Gag, dass Karbownik seit über einen Monat keine Sekunde gespielt hat, da er defensiv ein Unsicherheitsfaktor sei und Zeefuik dafür jedes Spiel als LV noch schlimmer agiert und dazu am Ball ne Vollnull ist.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.711
Punkte
113
Gegen Real braucht manschon mal Schiedsrichterglück. Tor wird wegen angeblicher Armberührung anulliert.
Wieder Dusel für Hertha, denn Real vergibt eine Großchance
 
Oben