theGegen
Linksverteidiger
Trotzdem muss man nicht diese 2 Spiele abschenken, nur weil die 2. Liga geiler ist.
Es gibt aus meiner Sicht eben ein paar Gründe, die gegen einen Aufstieg sprechenDa ich jetzt endlich wieder auf den heimischen PC zurückgreifen kann, statt am Smartphone zu tippen, darauf noch eine zusätzliche Antwort zu
Kein Aufstieg heißt: Nächste Saison ohne Tzolis und Tanaka. Zwei absolute Unterschiedsspieler in Liga 2. Bei Aufstieg und etwas Mut seitens der Verantwortlichen könnte die Fortuna mglw. Tzolis über KO verpflichten und Ao Tanaka halten. Vielleicht auch nur einen, aber man würde definitiv mehr kassieren, wenn man beide verkauft (Tzolis nach gezogener KO).
Dazu gibt es mehr Fernsehgeld (über mehrere Jahre), was gut ist für den Etat, den man selbst in der 1. Liga auf Abstieg kalkulieren kann, ohne verrückte Höhenflüge oder Extravaganzen. Das hilft - selbst wenn man eine Darmstadt-Saison hinlegt (mehr wäre auch nicht zu erwarten) - um dann in 2026 wieder in der viel geileren 2. Liga mit einer geilen Truppe zu zocken.
Ein schicker Verbleib in dieser Liga ist bei ständiger Wiederholung eines geilen 3. oder 4. Platzes doch irgendwie nur :hsv: plus Fortuna Loser-Gen . Beim Zock auf ein Jetzt-Aber-Mehr macht man eventuell ein :Lautern:
Ich mag das derzeitige Team (mitsamt der Ausrichtung auf z.T. eigene Talente) sehr sehr gerne.
Es sind beileibe nicht alle Spieler Top, einfach weil sich die Fortuna bessere Spieler gar nicht leisten kann und einige Spieler sogar bestimmt zuviel verdienen oder zu gute Verträge bekommen haben.
Wenn man aber schonmal ein gutes und talentiertes Team mit guten Einzelspielern beisammen hat und eine dazu passende Spielweise, dann sollte man die Chance Aufstieg auch nutzen.
So einen Tzolis und Ao Tanaka hat die Fortuna nicht jede Saison in petto. Und wenn man denn schon solche Granaten (per Leihe oder Schnapper) günstig bekommt, dann sollen sie der Fortuna beim Ausweiden der reicheren Vereine immerhin möglichst viel einbringen. Damit man nicht wieder einen Zock Kownacki zum Nulltarif abschenken muss.
Es gibt aus meiner Sicht eben ein paar Gründe, die gegen einen Aufstieg sprechen
1) 2. Liga ist geil. Viel interessanter als 1. Liga
2) Entwicklung der Jugend. Ich glaube in Pokalrunde 2 hatte man am Ende eine U23 auf dem Platz. Das wird in der Bundesliga natürlich nicht möglich sein, also werden junge Talente behindert in ihrer Entwicklung
3) Daniel Thioune. Ich kenne doch meine Fortuna. Wenn wir in der BuLi nach der Hinrunde auf Platz 17 stehen, ist die Trainerentlassung nur eine Frage der Zeit. Und Thioune macht aus meiner Sicht einen sehr guten Job. Ich möchte nicht, dass er ersetzt wird
4) Nach dem Aufstieg verlängerst Du dann mit Tzolis. Was passiert im Falle eines Abstiegs? Der Spieler ist doch dann direkt weg
Was tatsächlich für einen Aufstieg spricht ist das mehr an Geld und ggf. Marktwertsteigerung der Spieler. Das kann aber eben gerade bei hektischem Management auch nach hinten losgehen.
Im schlimmsten Fall geht man nach dem Aufstieg direkt wieder runter, hat einen neuen Trainer, Spieler haben 1.-Liga Luft geschnuppert und wollen weg und Einkäufe für die 1. Liga kann man nicht mehr halten. Dann beginnt das Projekt 2. Liga wieder von vorne mit erstmal 3-4 Jahre Neuaufbau
Mit mehr Vertrauen in ein besonnerenes Management würde ich auch eher da mitgehen. Aber ich trau dem Braten noch nicht.
Nichtsdestotrotz war die Stadionatmosphäre am Sonntag wieder sehr cool.
Sorry, aber damit hast du gefühlt die einzigen beiden Fälle im Profifußball der letzten 10 Jahre aufgezählt.Mitsamt Thioune. Lieberknecht darf bei Darmstadt ja ebenfalls weitermachen und auch Freiburg ist mit Streich abgestiegen.
Hertha-Hansa ist ausverkauft. Konservativ geschätzt entern wir mit 25 k die Hütte.
Hoffe nur, die Einzeller auf beiden Seiten verlegen ihr Pimmelfechten auf draußen.
15.000 freie Plätze als Pufferzone gegen Rostock. Das kann ja Freitag was werden.
15.000 freie Plätze als Pufferzone gegen Rostock. Das kann ja Freitag was werden.
Damit das Pimmelfechten nicht innerhalb des Stadions stattfindet.
Seid ihr beiden auch im Stadion?
Ne, bin ja Exil HerthanerSeid ihr beiden auch im Stadion?
Erst habe ich wegen dem Heil Hansa gedacht es wäre eine Sympathiebekundung zum 3ten Reich. Erst kurze Zeit später habe ich es so richtig, wegen des blauweissen Hintergrundes, geschnallt, dass für Hertha, zumindest symbolisch betrachtet, quasi die Öfen angeschmissen werden sollten. Das geht natürlich derbe krass zu weit.
Irgendwann geht auch mal wieder dem Erstligisten die Düse und die Relegation ist erfolgreich.Wenn Kiel nicht noch die ganz große Flatter bekommt, geht es aber nur um zwei zusätzliche Spiele in der Relegation. Nach der Winterpause sah es so aus, als hätte der Zweitligist zumindest gegen Köln eine Chance, aber die haben sich inzwischen wieder so weit gefangen, dass die individuelle Qualität zum Klassenerhalt ausreichen dürfte. Und von Mainz, Bochum oder Wolfsburg gibt es ohnehin Dresche.