Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Völlig verdient, schon in der ersten Hälfte war die Elv sehr gut. Pauli total überheblich. Aber können sie sich noch leisten
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich weiß nicht ob ich es hier schonmal geschrieben hatte, aber mein Gefühl war schon länger, wenn einer der beiden da oben noch Mal anfängt zu wackeln dann Pauli. Umso ärgerlicher wäre es wenn wir hier heute nichts mitnehmen.
Hatte eine Mannschaft in Unterzahl schonmal so viele Chancen? Riemann mehrmals Klasse, zweimal Latte, ein Powerplay wie ich es nicht mehr erwartet hatte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.446
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.912
Punkte
113
sukzessive kann sich der HSV erneut vom Aufstieg verabschieden, selbst Rang 3 scheint bei der Düsseldorfer Form und den ständigen Schwankungen des HSV langsam leider unrealistisch... mir tun die Fans hier im Forum auch echt Leid und ich würde den HSV gerne wieder in der BuLi sehen, aber diese Unfähigkeit seit Jahren ist schon leider traurig und systematisch
Ich sehe es auch so. Der HSV ist zurecht abgestiegen. Aber nun hat er genug gelitten und dürfte wieder hoch
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Ich habe selten eine Spiel gesehen, wo die Mannschaft, die einen Mann weniger auf dem Platz hat, den Gegner so krass dominiert hat, wie der HSV den FC Magdeburg in der 2. HZ
Endstand 2:2
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.008
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Moral in der zweiten Halbzeit war beeindruckend. Beste Halbzeit seit Baumgart Trainer ist.
Am Ende hätten wir 3 Punkte an Pauli ranrücken können, aber vielleicht setzt dieser Punktgewinn am Ende ja noch die nötige Energie frei für einen Schlussspurt.
Also doch noch nicht Glückwunsch Düsseldorf. In dieser Liga ist noch nichts entschieden. Schon verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Magdeburg mit einem Mann mehr 60-70 Minuten und nur verteidigen. Eigentlich hat man sich da gar keine Punkte verdient.
Ich habe schon ein paar Mal angemekt, dass Magdeburg ein Konditionsproblem hat. Die laufen solange auf volle Pulle, bis der Tank auf Reserve steht.
Dann lassen sie sich hinten reindrängen und kassieren Tore.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.021
Punkte
113
Die Moral in der zweiten Halbzeit war beeindruckend. Beste Halbzeit seit Baumgart Trainer ist.
Am Ende hätten wir 3 Punkte an Pauli ranrücken können, aber vielleicht setzt dieser Punktgewinn am Ende ja noch die nötige Energie frei für einen Schlussspurt.
Also doch noch nicht Glückwunsch Düsseldorf. In dieser Liga ist noch nichts entschieden. Schon verrückt.
Denke auch, dass in dieser verrückten 2. Liga bis zum letzten Spieltag nichts entschieden ist.
Aber der Spieltag ist gut für die Fortuna gelaufen, aber das heißt nichts. Gegen Fürth rechne ich nicht mit 3 Punkten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Denke auch, dass in dieser verrückten 2. Liga bis zum letzten Spieltag nichts entschieden ist.
Aber der Spieltag ist gut für die Fortuna gelaufen, aber das heißt nichts. Gegen Fürth rechne ich nicht mit 3 Punkten.

Pfff. Immer diese Schwarzmalerei der Fortuna-Fans. ;)

Ich traue dem Braten (selbstverständlich) auch noch nicht. Doch die Ausgangslage auf Platz 3 ist (inwzischen wieder) ziemlich gut.
Der Spielplan ist tückisch mit den 2 fränkischen Stolperfallen:

Fürth (H) - Schalke (A) - Nürnberg (H) - Kiel (A) - Magdeburg (H)

Fortuna hat das Direktduell in Kiel. Doch bei HSV - Kiel, Hannover- Pauli, HSV - Pauli, Hannover - Kiel punkten definitiv nicht sämtliche Teams dreifach und außerdem hat Düsseldorf das beste Torverhältnis.

Es gibt beim Endspurt Alternativen bei Ausfällen aufgrund Muskelverletzung oder Gelbsperren, solange nicht wieder ein halbes Dutzend gleichzeitig davon betroffen ist.
Der gegen Fürth gesperrte Tzolis könnte bspw. durch Iyoha LA ersetzt werden (Gavory als LV) oder mit Appelkamp (Tanaka oder Sobottka dafür im zentralen Mittelfeld). Iyoha oder Niemec als MS ginge auch, statt der üblichen anderen 3 glücklosen Kandidaten.
Statt eines 4-2-3-1 vielleicht auch ein 4-4-2 oder Dreierkette, vom Kader her ist jetzt vieles möglich und wurde schon mal eingeübt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Man muss diesem Kommentar nicht zustimmen und die FCK-Fans sahen die Ablösung von Dirk Schuster eher anders bzw. als alternativlos.
Ich bin da eher beim Verfasser des Kommentars und der Ansicht, dass die Betzebuwwe womöglich mehr wollten, als mit der Truppe drin war.
Jetzt ist natürlich wieder Panikmodus bei den Lauterern (die arme Region :cry1:), aber sie waren halt der Meinung, dass der Status Quo nicht genug ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
Hab ja schon mal was zur Schuster Entlassung geschrieben... will ich jetzt nicht wieder Aufwärmen. Fakt ist: Unter Schuster war der FCK auf Platz 6, 3 Niederlagen und raus am 14. Spieltag mit 18 Punkten auf Platz 11. Gramozis kam, durfte 7 Spiele machen, konnte nur 3 Punkte gegen Schalke holen. Die Entlassung war logisch. 21 Punkte nach 21 Spieltagen ist nicht viel.
Funkel kam, holte bis zum 29.Spieltag 8 Punkte, in Summe also ist man jetzt bei 29. 4 Niederlagen gegen KSC, Fortuna, HSV und jetzt Fürth. Bis auf Fürth erwartete Niederlagen gegen Teams die Formstark bzw. um den Aufstieg mitspielen. In Fürth unglücklich wenn man in Minute 95 noch den einem Punkt weg gibt. 3 Heimspiele hat man noch, Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig. Möglich ist der Klassenerhalt noch.
Gramozis hat nicht gepasst. Schuster meiner Meinung nach schon. Die 3 Endspiele sollte man gewinnen.

Interessant ist dieser Aspekt vom. Kicker:
Nur in drei Partien gab der FCK unter Schusters Regie nach einer Führung noch Punkte ab, also in 21 Prozent. Die Werte unter Grammozis (66 Prozent) und Funkel (50 Prozent) bewegen sich in ganz anderen Dimensionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Wanner ist echt enorm gut. Wer den leihen kann nächste Saison (falls er für die Bayern selbst noch mehr Zeit braucht), bekommt eine Granate für die Offensive.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.600
Punkte
113
Der Wanner ist echt enorm gut. Wer den leihen kann nächste Saison (falls er für die Bayern selbst noch mehr Zeit braucht), bekommt eine Granate für die Offensive.

Das war ein Weckruf an Werder. Hoffentlich haben sie den gehört. Eine zweijährige Leihoption wäre ein Traum. Eine anschließende Kaufoption wäre unrealistisch.
 
Oben