Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
Joa, ich denke eins machen wir noch. Aber ein Unentschieden reicht nicht.

Unentschieden, bis auf eine Heimniederlage glaub ich, halt das Standard Ergebnis zu Hause gegen Kiel. Natürlich aber zu wenig.
Jetzt kommen mit Dompe und Okugawa endlich Außenbahnspeler, die den Namen auch verdient haben. Königsdörffer fand ich aber insgesamt ok.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.941
Punkte
113
Der HSV tut mir mittlerweile echt leid. Hätte ihn gerne wieder in der Bundesliga, genau wie Schalke
Wir vermissen euch!

Grüße aus der Bundesliga
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.600
Punkte
113
Gratulation an Kiel! Platz 3 haben sie nun sicher. Toll! (y)
Und für HSV heisst also "über sieben Saisons muss du gehen, sieben dunkle Jahre überstehen...."! :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
So ich denke man kann Kiel fast schon zum Aufstieg gratulieren.
Danke Baumgart für nichts. Ich hoffe im Sommer gibt es eine komplett Rasur. Boldt, Costa und Baumgart sind dann hoffentlich Geschichte.
Glatzel, Reis, Benes, DHF werden dann auch sicher weg sein. Da müssen die echt aufpassen, dass es nächste Saison nicht noch weiter abwärts geht. Der Grat zwischen Auf- und Abstiegskampf ist in der 2. Liga schon sehr schmal.

Für diese Saison habe ich nur noch einen Wunsch. Nämlich das Düsseldorf Pauli noch abfängt und die nicht aufsteigen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.345
Punkte
113
ndr-hsv-vorstand-jonas-boldt-l-trainer-steffen-baumgart-und-claus-costa-direktor-profifussball-100.jpg


Die Mission Baumgart ist gescheitert. Die Entlassung von Walter war unnötig. Der HSV hat sich mit dem Trainerwechsel selbst ein Bein gestellt und ist für die 1. Liga nicht gemacht. Gute Nacht!
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.505
Punkte
113
Gratulation an Kiel! Platz 3 haben sie nun sicher. Toll! (y)
Und für HSV heisst also "über sieben Brücken ... Saisons muss du in der zweiten Liga ... gehen"! :smoke:
Wenn der HSV sich das erstmal gemütlich gemacht hat in so einer Liga, dann geht der da nicht so schnell wieder raus.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
Brutal wichtiger Sieg von Kiel. Damit Minimum Platz 3 und damit die Relegation schon mal sicher. Glückwunsch! (y)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, dafür haben sie keinen Handelfmeter bekommen, den viele sonst pfeifen würden

Das bezog sich eher auf das Spielglück, das Glatzel z.B. aus 2 Metern den Ball nicht über die Linie geschossen bekommt, dafür aber Holtbys Ausrutscher zur Vorlage wird und nicht wie üblich geschehen bei den Ausrutschern von Pherai und Reis. Oder Magdeburg letzte Woche. 2x Latte, einmal fehlten Millimeter, weil der Magdeburger Torwart den Ball noch von der Linie kratzt.
Dieses Spielglück brauchst du aber, wenn du sonst unter Baumgart keinen Plan hast.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.292
Punkte
113
So ich denke man kann Kiel fast schon zum Aufstieg gratulieren.
Danke Baumgart für nichts. Ich hoffe im Sommer gibt es eine komplett Rasur. Boldt, Costa und Baumgart sind dann hoffentlich Geschichte.
Glatzel, Reis, Benes, DHF werden dann auch sicher weg sein. Da müssen die echt aufpassen, dass es nächste Saison nicht noch weiter abwärts geht. Der Grat zwischen Auf- und Abstiegskampf ist in der 2. Liga schon sehr schmal.

Für diese Saison habe ich nur noch einen Wunsch. Nämlich das Düsseldorf Pauli noch abfängt und die nicht aufsteigen.
Und wieso sollte man Baumgart nach so kurzer Zeit wieder rauswerfen? Aus Fansicht verständlich die Enttäuschung und man fragt sich ob es mit Walter wirklich schlechter gelaufen wäre, was leider niemand beantworten kann. Seltsam fände ich es wenn Baumgart schon wieder gehen soll. Macht nur Sinn wenn der Vertrag an den Aufstieg gekoppelt gewesen ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.226
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Man sollte mal eher ergründen, weshalb wir immer nachlassen, wenn der Frühling kommt. Egal unter welchem Trainer und egal mit welchen Spielern. Das muss so ein seltsames Massenpschologisches Phänomen sein, dass den kompletten Verein lähmt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man sollte mal eher ergründen, weshalb wir immer nachlassen, wenn der Frühling kommt. Egal unter welchem Trainer und egal mit welchen Spielern. Das muss so ein seltsames Massenpschologisches Phänomen sein, dass den kompletten Verein lähmt.
Ein starker Run im Frühling hat letztes Jahr überhaupt die Relegation möglich gemacht. Ohne den softesten Elfmeter der letzten 20 Jahre sowie gefühlt 17 Minuten Nachspielzeit in Regensburg, wäre man sogar direkt aufgestiegen. ;)
 
Oben