Zweite Liga 2023/24 - Hurra, hurra, Elversberg ist da!


Wo landet die Hertha in der kommenden Zweitligasaison?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.344
Punkte
113
Warum sollte man mit Baumgart in eine 2. Saison gehen, nach so einem Desaster und nach so einem sportlichen Verfall?!

Das macht doch gar keinen Sinn. Beim HSV muss aufgeräumt werden: neuer Trainer, neue motivierte Spieler, Altlasten entsorgen und verleihen/verkaufen.

Dazu bedarf es ein gutes Management mit Weitsicht/Engagement/Mut und den nötigen Fähigkeiten, Stichwort: Teambuilding. Davon ist beim HSV aber weit und breit nichts zu sehen. Stattdessen spielerischer Krampf und Kampfparolen von außen. Das reicht für einen Aufstieg hinten und vorne nicht.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und wieso sollte man Baumgart nach so kurzer Zeit wieder rauswerfen? Aus Fansicht verständlich die Enttäuschung und man fragt sich ob es mit Walter wirklich schlechter gelaufen wäre, was leider niemand beantworten kann. Seltsam fände ich es wenn Baumgart schon wieder gehen soll. Macht nur Sinn wenn der Vertrag an den Aufstieg gekoppelt gewesen ist.
Da schwingt sicherlich mit, dass ich von vornherein nicht von Baumgart begeistert war. Ich denke auch, mit Walter wäre der Aufstieg etwas realistischer gewesen, beim Lauf von Kiel und Düsseldorf zurzeit, wahrscheinlich aber auch gescheitert.

Bro übertreib nicht xD

Das sieht man ja an Schalke wie schnell es gehen kann. 4 Säulen brechen weg (eine wurde diese Saison schon degradiert) und jetzt lass die Ersatzleute für diese Stützen nicht wie erhofft einschlagen und schon wird's ungemütlich. Ist sicherlich auch aus der momentanen negativen Stimmung heraus, aber wer Jahr für Jahr am Aufstieg scheitert muss sich nicht wundern, wenn's dann irgendwann Mal gar nicht mehr läuft.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Man sollte mal eher ergründen, weshalb wir immer nachlassen, wenn der Frühling kommt. Egal unter welchem Trainer und egal mit welchen Spielern. Das muss so ein seltsames Massenpschologisches Phänomen sein, dass den kompletten Verein lähmt.
Guter Punkt, in schöner Regelmäßigkeit hat sich wiederholt, dass man nach einer starken Hinrunde endlich das Gefühl hatte, man hat nun den richtigen Trainer und es klappt nun mit dem Aufstieg. Zunächst bei Hecking, dann bei Thioune, schließlich bei Wolf und dann bei Walter (stimmt die Reihenfolge?) Und in der Rückrunde wird es wieder und wieder vergeigt, oftmals gegen die kleineren Vereine. Wahrscheinlich eine Kopfsache, ist ein Psycho-Coach angestellt?
Wenn Glatzel nicht trifft, springt kaum einer in die Bresche. Die Flanken hatten den Namen nicht verdient, das war ein Geschaufel, dass ich mich an Schaufelbaggerwetten mit Gottschalk erinnert fühlte. Kiel war natürlich schon eine Herausforderung.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.502
Punkte
113
Warum sollte man mit Baumgart in eine 2. Saison gehen, nach so einem Desaster und nach so einem sportlichen Verfall?!

Das macht doch gar keinen Sinn. Beim HSV muss aufgeräumt werden: neuer Trainer, neue motivierte Spieler, Altlasten entsorgen und verleihen/verkaufen.

Dazu bedarf es ein gutes Management mit Weitsicht/Engagement/Mut und den nötigen Fähigkeiten, Stichwort: Teambuilding. Davon ist beim HSV aber weit und breit nichts zu sehen. Stattdessen spielerischer Krampf und Kampfparolen von außen. Das reicht für einen Aufstieg hinten und vorne nicht.
Baumgart direkt wieder rausschmeissen wäre so ein typischer HSV move, macht aber auch kaum Sinn.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Der HSV tut mir mittlerweile echt leid. Hätte ihn gerne wieder in der Bundesliga, genau wie Schalke
Wir vermissen euch!

Grüße aus der Bundesliga

Mir tut der HSV schon lange nicht mehr Leid, genauso wie Schalke.
Die beiden passen sehr gut in die 2. Liga neben der Hertha, Nürnberg und Köln.
Das du den HSV als einfachen und wehrlosen Punktelieferant für deine Bayern vermisst kann ich aber schon verstehen.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Gladbach in Liga 2 und die Düsseldorfer mit ihrer A-Jugend und 76 Verletzten sollten auch nicht unbedingt höher gehen.

Grüße aus der 2. Bundesliga
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Zweite Liga liefert auch heute wieder gut Spannung. Hannover schafft mal den Ausgleich gegen Pauli und KSC geht mit 2:1 gegen die Hertha in die Halbzeit. Für Rostock sieht es sehr düster aus...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Kein Foul vor den 3:1. alles klar Dankert. Geh Kreisliga pfeifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Sollte dankerts Mutter nicht beleidigen, sie kann ja nichts dafür dass er so ein bodenlos beschissener Schiri ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Sollte dankerts Mutter nicht beleidigen, sie kann ja nichts dafür dass er so ein bodenlos beschissener Schiri ist.
wieso tickst du denn so dermaßen aus (bei allem Verständnis fürs Fan-sein)? Es geht für die Hertha doch eh nur mehr um die goldene Ananas dieses Jahr und Dardai wird aller Voraussicht nach auch abgelöst.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
wieso tickst du denn so dermaßen aus (bei allem Verständnis fürs Fan-sein)? Es geht für die Hertha doch eh nur mehr um die goldene Ananas dieses Jahr und Dardai wird aller Voraussicht nach auch abgelöst.
Dankert hat ne Geschichte bei uns. Gab nach dem Kiel Betrug ne nette Story in den Medien. Er hat uns schon in über zehn spielen verpfiffen.
 
Oben