Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Nur damit das hier geklärt ist:

Sowie aus der MoPo:

„Deshalb habe ich nicht verstanden, warum hier in Deutschland wieder so ein Thema draus gemacht wird“, sagte Katterbach zu den Diskussionen im Netz, ehe er sich deutlich positionierte: „Die Werte, mit denen da gespielt wird, mit denen identifiziere ich mich auf keinen Fall. Das sollte kein Mensch auf dieser Welt machen. Das war rein wegen dem Sportschützen – wegen nichts anderem.“

Der Noah ist ein guter Junge. Er ist nach der Ahrflut in die Heimat gefahren zum Schlamm-Schüppen.

Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Denke dass sollte ja auch jedem klar gewesen sein, dass das nicht so gemeint war wie es aussah. Wer sich da ernsthaft aufgeregt hat, hat ne Schraube locker. Ist aber ein gutes Meme. :clowns:

theGegen

Linksverteidiger
Über diese Pseudo-Diskussion kommt die geile Bude von Noah Katterbach leider etwas zu kurz.

Ab ca. 1:20 .....

Wie er die stümpernde Magdeburger Verteidigung da mit links und rechts plus Tempo vernatzt hatte.. das war schon sehr lässig. :cool1:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Wie dumm ist Schonlau da eigentlich? Lass ihn doch durchlaufen... den muss er erstmal machen und selbst wenn, dann spielt man ne halbe Stunde bei 1:3 11 gegen 11.

Jetzt halt 1:3 und in Unterzahl.
Habe noch nie verstanden warum Fußballer so oft Notbremsen riskieren. Das kann man machen wenn noch ein paar Minuten zu spielen sind, weil dann die Zeit oft nicht ausreicht um noch einen Unterschied zu machen, aber wenn noch ordentlich Zeit übrig ist, ist selbst der schlechteste Ausgang der Szene (ein Gegentor) eigentlich immer die bessere Wahl als den Rest des Spiels in Unterzahl zu spielen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Was wäre denn unschäbig gewesen? Wenn man weiter an ihm festhält?
Ansonsten hat dardai durchaus mehrfach bewiesen, dass er kritikunfähig (Presse) und ein Dickkopf ist.
Unschäbig wäre gewesen, keine wochenlange Hängepartie zu veranstalten, sondern klar zu sagen, dass man es mit einem anderen Trainer versuchen wird. Fiel hat man damit übrigens auch nicht geholfen. Dazu ist er eben nicht der Trainer, den man als Nachfolger von Dardai erwartet, wenn man eine signifikante Verbesserung auf der Position erwartet. Unabhängig davon, ob man bei rechtzeitiger Verhandlung hinter den Kulissen eine Chance gehabt hätte, an diese Trainer ranzukommen, wären beispielsweise Walter nach seinem Rauswurf beim HSV oder Titz, als Magdeburg tief in der Krise steckte, so ein Trainer gewesen.
Und grundsätzlich feiere ich Fiel nicht für seine Leistung ab. Aber außer der Romantik sehe ich jetzt wenig, was jetzt mit Dardai besser laufen würde.
Es müsste ja nicht besser laufen, wenn man Dardai behalten hätte, sondern wenn man Dardai den Stuhl vor die Tür stellt, ist man in der Pflicht, dass es mit Fiel besser läuft als vorher.
Ist ok, halte 5 Punkte bei so vielen Spielen noch für Schlagdistanz. Wenn die Ergebnisse also so bleiben wie zur Halbzeit, dann ist Herta in Schlagdistanz. Ändert sich dann etwa groß was in deiner Sichtweise
Deine 5 Punkte hast du ja jetzt. Wenn wir nächste Woche beim KSC gewinnen, besteht sogar die Chance, tatsächlich wieder in Schlagdistanz zu kommen. Dafür muss allerdings der HSV in Elversberg wieder HSV-Dinge tun. Sollten wir allerdings so eine Leistung abliefern wie gegen Braunschweig, dann steht eine Niederlage schon in der Zeitung und wir reden dann über 6-8 Punkte Rückstand. Ändert sich dann etwa groß was in deiner Sichtweise?

Solomo

Hundsbua
Habe noch nie verstanden warum Fußballer so oft Notbremsen riskieren. Das kann man machen wenn noch ein paar Minuten zu spielen sind, weil dann die Zeit oft nicht ausreicht um noch einen Unterschied zu machen, aber wenn noch ordentlich Zeit übrig ist, ist selbst der schlechteste Ausgang der Szene (ein Gegentor) eigentlich immer die bessere Wahl als den Rest des Spiels in Unterzahl zu spielen.
Ich glaube, manchmal reagierst man einfach und denkt dann erst nach. Wobei ich die konkrete Szene jetzt nicht gesehen habe.

Jerry

Bankspieler
Unschäbig wäre gewesen, keine wochenlange Hängepartie zu veranstalten, sondern klar zu sagen, dass man es mit einem anderen Trainer versuchen wird. Fiel hat man damit übrigens auch nicht geholfen. Dazu ist er eben nicht der Trainer, den man als Nachfolger von Dardai erwartet, wenn man eine signifikante Verbesserung auf der Position erwartet.

Das ist halt die große Frage. Du glorifizierst Dardai in dem du es praktisch so darstellst, dass Hertha ohne ihn untergegangen wäre. Die andere Seite sieht halt, dass es nicht wirklich Grund gab zu hoffen, dass es nachhaltig so richtig gut wird.
Dazu fand ich seine Kommunikation im grundsätzlichen eben auch durchaus "schäbig" und sicher nicht im Sinne des Vereins.

Es müsste ja nicht besser laufen, wenn man Dardai behalten hätte, sondern wenn man Dardai den Stuhl vor die Tür stellt, ist man in der Pflicht, dass es mit Fiel besser läuft als vorher.

Fussball ist keine Mathematik. Weder du noch ich können beweisen, dass es mit Dardai jetzt besser/schlechter/gleich laufen würde. Ich halte den Trainerwechsel immer noch für richtig.

Ändert sich dann etwa groß was in deiner Sichtweise?

Zumindest in Bezug auf "dann hätten wir mal lieber Dardai behalten" nicht.

theGegen

Linksverteidiger
Oha, heftig. Aber noch nicht "offiziell". Da kommt wohl hinzu, dass es das Derby war.

Und bei Zorniger das zum Teil unbeherrschte Benehmen?
Sportlich hat er dem Kleeblatt schon durchaus eine Handschrift verpasst, mit dem ekligen frühen Pressing.

Und Azzouzi gleich hinterher? Der war doch schon sehr lange in Fürth verwurzelt, nach wenig erfolgreichen Visiten in St. Pauli und in Düsseldorf.
In Fürth hat er jedenfalls aus recht wenig durchaus etwas gemacht. Zum Teil über Leihen von Talenten, aber immerhin haben Vereine diese gerne nach Fürth geschickt zur Entwicklung. Daraus sind natürlich nicht unbedingt eigene Werte aus kaufmännischer Sicht entstanden, aber immerhin Stach, Leweling und Jessic Ngankam für ca. 10,5 Millionen Euro.

Zuletzt bearbeitet:

robbie_fowler

Bankspieler
Die beiden sind ja an der Seitenlinie nicht gerade Sympathieträger, aber ich finde die Entscheidung katastrophal

So wird man eher ein Fahrstuhlklub zwischen 2 und 3. Liga, als wie bisher zwischen 1. und 2.Liga

tennisfun

Bankspieler
Die jungen Wilden vom Club machen Spaß. Das verteidigen gehört allerdings auch zum Fußball. ;)
2:0
2:2
3:2
3:3
Und jetzt...

Be Ready

Bankspieler
Wie kann man 3 Gegentore von Regensburg bekommen?! Das hat ja selbst unsere Abwehr nicht hinbekommen :LOL:

Oben