Zweite Liga 2024/25 - In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Sollte die 2. Liga auf 20 Vereine aufgestockt werden?

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich hoffe der Anfang steht jetzt vorm Ende und das war alles nur ein schlechter Traum. Hengen dürfte dann vermutlich auch seinen Hut nehmen.

Ich bin jetzt kein Anfang-Fan, aber es wäre ein schlechter Scherz wenn er als nächstes Bauernopfer für Hengens erneut verpfuschte Kaderzusammenstellung herhalten müsste und dieser erneut weiter wurschteln darf.

Man hat in den letzten 2 Jahren ein Transferminus von 4,3mio Euro "erwirtschaftet" (Platz 2 in der Liga über den Zeitraum der HSV, die haben ein Transferminus von 1,3mio Euro) und hat damit exakt eine Baustelle geschlossen (die Nachfolge von Boyd, das ist auch der einzige Grund warum man überhaupt noch in Liga 2 kickt). Ansonsten hat man den Ligakonkurrenten Millionen für deren teure Bankdrücker abgedrückt um jetzt mit Münster, Ulm und Regensburg um den Klassenerhalt zu kämpfen.
Große Lücken wie die 6, Abwehrchef, offensive Flügel, LV. Alles Fehlanzeige. Dazu ist die Alterstruktur im Kader so dermaßen absurd (zwei Drittel des Kaders sind zwischen 24 und 27 Jahren alt), dass der Kader gleichzeitig zu alt und zu unerfahren ist.

DaLillard

Bankspieler
Einfach nur peinlich. Jede gute Mannschaft würde gegen diese Braunschweiger heute das locker runterspielen und ohne Gefahr gewinnen. Aber dann gibt es uns, die so dermaßen schlecht sind und sich nicht mal Chancen rausspielen kann. Fiel sägt für mich immer mehr an seinem Stuhl.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Wenn noch so lange zu Spielen ist, lasse ich doch lieber das Gegentor zu, als dem Team eine Unterzahl via Notbremse einzubrocken...

Jerry

Bankspieler
Vllt war der erste Kontakt außerhalb, aber das Zufall bringen definitiv nicht. Das fande ich eigentlich eindeutig mind auf der Linie. Keine Ahnung was der Sky Kommi da immer meinte.

Finde das sehr gut beschrieben, habe ich völlig objektiv auch so gesehen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Komme gerade vom Training und traue meinen Augen nicht. Köln wird in Darmstadt verdroschen und Hertha nur 1:1 gegen Braunschweig? o_O

zick

Bankspieler
Das wird heute ein megawichtiger Sieg für meine Aufstiegswette Hertha BSC, der den Verein wieder zurück in das Aufstiegsrennen bringt. Aufgrund der finanziellen Kennzahlen ist der Aufstieg für Hertha deutlich wichtiger, als für den HSV.

zick

Bankspieler
3:1
Hertha erzielt heute einen typischen Dardai Sieg. Also tatsächliche Goal>xGoals. Gegen Braunschweig in Überzahl wäre selbst unter dem der Ballbesitz über 50 Prozent.

zick

Bankspieler
Das ist ein megawichtiges Jahr für Hertha. Sollten sie nicht aufsteigen dann werden Ibo Maza und der gerade eingewechselte gerade erst 17 jährige Bobo Lum weg sein .

zick

Bankspieler
Naja, immerhin 2,14 xGoals für die alte schwabbelige Oma.:clowns: Ein Elfer hat einen Wert zwischen 0,7 und 0,8. Davon gab es 2.
Die Wette quillt.

DaLillard

Bankspieler
Vllt war der erste Kontakt außerhalb, aber das Zufall bringen definitiv nicht. Das fande ich eigentlich eindeutig mind auf der Linie. Keine Ahnung was der Sky Kommi da immer meinte.
Denke ich auch. Die Perspektive darf man da nicht unterschätzen.

Andererseits ist mir das bei sowas such relativ egal. Der Torwart wollte nur Cuisance abräumen, umso das sichere Tor zu verhindern. Bei solchen Unsportlichkeiten habe ich kein Mitleid.

Zu unserer Leistung sage ich mal lieber nichts. Das haben nicht wir gewonnen, sondern uns wurde der Sieg geschenkt. Aber die drei Punkte nimmt man mit und jetzt kommen gegen Karlsruhe und Köln die Spiele der Wahrheit

Oben