theGegen
Linksverteidiger
Cheat Codes sind versteckte Einstellungen in Videospielen mit denen man, eigentlich zum Testen für die Entwickler, Superkräfte freischalten konnte. Unsterblichkeit, Riesenkräfte oder -geschwindigkeit. Was man halt braucht wenn man nen Level zu Ende spielen will aber eigentlich zu doof ist.
Ja und nein. Es gibt sogar Spiele, die machen erst richtig Spaß mit Cheatcodes...
Meine Lieblings Aufbau-Simulation Sim City kommt nur über Cheats zur Vollendung. Über "All Buildings" entscheide ich selbst, welches Einzelgebäude wo hin kommt (Dreckschleuder ins Wohngebiet, ein Hafenkran im Industriegebiet und 12 Militärbasen.... ) - dazu "ohne Kosten" und dann lassen sich diverse Stadt-Konzepte (russische Atomstadt, spanischer Touristenmoloch und holländische Küste) schön krank nachbauen.
Bei Colin Mcrae Rallye habe ich auch immer Cheats genutzt, um alle Autos und alle Strecken freizuschalten. Spielen musste ich es dann natürlich selbst, aber habe dann die Italien-Rallye wenigstens mit dem Lancia Delta Integrale fahren können, die Schweden-Rallye mit dem Escort und die Wales-Rallye mit einem Mini.
Genauso geht es - auf den Fußball übertragen - dem Trainer, der in einem Spiel auf einen Superfreak setzen kann. :thumb: