Zwischen den Runden - Der Boxtalk


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Am 2. Mai findet in England ein weiterer großer PPV-Kampf statt, wenn die Schwergewichtler Dillian Whyte und Alexander Povetkin sich in der Manchester Arena duellieren. Doch auch national ist Bewegung im Spiel: so wird Agit Kabayel nach einjähriger Ring-Abstinenz in Magdeburg auf den polnischen Riesen Mariusz Wach treffen und der Hamburger Peter Kadiru verteidigt seinen WBC Youth World Title gegen Kevin Nicolas Espindola. :cool1:


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Im Barclays Center in Brooklyn, New York finden in der Nacht auf Sonntag diverse Kämpfe im Schwergewicht statt. Im Main Event trifft Lokalmatador Adam Kownacki auf den ehemaligen Sauerland-Boxer Robert Helenius. Für den Polen Kownacki die Chance, endlich näher an eine WM zu rücken. Helenius hingegen könnte mit einem Sieg seiner Karriere nochmal einen mächtigen Schub verpassen. Ebenfalls im Ring zu sehen sein werden die Nachwuchshoffnungen Efe Ajagba und Frank Sanchez. Beiden wird zugetraut, die Zukunft der „Königsklasse“ mitgestalten zu können. :cool1:


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Was für ein Upset! Gegen den Lokalmatadoren aus New York lieferte der Finne Robert Helenius eine bemerkenswerte Leistung ab, die ihn im Schwergewicht nun wieder in die oberen Gefilde befördert hat. Für den bis dato unbesiegten Adam Kownacki hingegen eine bittere Niederlage. Seine fehlende Deckungsarbeit und schwache Form wurde ihm hier zum Verhängnis. Wie gehts für die beiden weiter und wie schlugen sich die anderen Heavyweights bei der Fight Night im Barclays Center?


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Arslanbek Makhmudov ist ein Name, der in den Diskussionen bezüglich aufstrebender, hoffnungsvoller Schwergewichte nur allzu selten fällt. Doch es ist an der Zeit, dass der 30-jährige Russe ein wenig mehr ins Rampenlicht gerückt wird. Schließlich sind seine Qualitäten kaum zu übersehen. Da er nun auch von Golden Boy promotet wird, kann man nur hoffen, dass Makhmudov sein Können schon bald auf großer Bühne unter Beweis stellen darf.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Der Kampf zwischen Canelo Alvarez und Billy Joe Saunders steht unmittelbar vor der Verkündung. Viele sehen den mexikanischen Superstar als glasklaren Favoriten, doch ist es wirklich so eine eindeutige Angelegenheit? Der Brite Saunders bringt in jedem Fall Eigenschaften mit, die Canelo nicht so wirklich schmecken. Erleben wir demnächst also eine große Überraschung?


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Auch der Boxsport ist nicht immun gegen das Coronavirus: zahlreiche Veranstaltungen national und international müssen abgesagt oder verschoben werden bzw. unter Ausschluss des Publikums stattfinden. Demnach müssen wir uns - und das ist natürlich nicht nur auf den Boxsport bezogen - in nächster Zeit in Geduld üben. Klar ist, dass nun erstmal andere Dinge zu priorisieren sind.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Vor nunmehr bald 25 Jahren rief Axel Schulz aus Frankfurt (Oder) die beste Leistung seiner Karriere ab, als er Altmeister George Foreman im MGM Grand von Las Vegas 12 Runden lang mächtig einschenkte. Um Haaresbreite hätte er auch dessen IBF-WM-Titel nach Deutschland entführen können, um als erster deutscher Schwergewichts-Weltmeister nach Max Schmeling in die Geschichte einzugehen. Doch die Punktrichter (und vermutlich noch weitere Personen) hatten etwas dagegen und werteten pro Foreman. War dieses Urteil tatsächlich ein Skandal oder gehört dies auch zur Legendenbildung?

Werde jetzt regelmäßig Reviews zu vergangenen Kämpfen (inklusive Scorecard) machen. Wenn ihr Vorschläge habt, immer raus damit!


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.433
Punkte
113
Ort
Hamburg
Chris Byrd vs. DaVarryl Williamson :LOL:

Nein ernsthaft ein Vorschlag wäre Abraham vs Miranda 1 // Wurde ja von vielen aus Übersee damals als Robbery gesehen, auch wegen der Punktabzüge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Vorschläge von mir:

Sturm - de la Hoya (2004), offiziell bekam DLH drei mal 115-113, mMn gewann Sturm 115-113

Ottke - R. Reid, da meinen viele Svenni habe verloren, ich auch.

T. Fury - McDermont I, den hat Fury mMn verloren aber bekam nen Sieg zugesprochen.

Lewis - Mercer, Lewis bekam Sieg, ich persönlich hätte ihn Mercer gegeben.

L. Krasniqi - Hoffmann, ein Richter gab Timo den Sieg, die anderen beiden werteten UE

Maske - Rocky I, den wertete man offiziell deutlich für Henry, die Briten sahen es als UE, die meisten Deutschen Rocky vorne.

J. Ruiz - Golota, den wertete man als Sieg für Ruiz, ich hatte Golota vorne.

Povetkin - Huck, Huck verpennte die ersten 3 Runden, Pove bekam UE, mMn war das der Bruch von Huck mit Sauerland da er sich berogen fühlte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
291
Punkte
43
Rocchigiani gegen Eubank fänd ich auch sehr interessant.
Mayweather-Castillo 1
Es gab auch einen Schmeling-Kampf, in dem er wohl um den Sieg gebracht wurde und sonst als erster das „They Never Comeback“-Credo gebrochen hätte.
Und jetzt kein spezifischer Kampf: Aber wie hast du die Kämpfe zwischen Marquez und Pacquiao gesehen?
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Nachdem 2006 das Sommermärchen ausgeklungen war, kam es im September des Jahres zu einem weiteren denkwürdigen Sportereignis in Deutschland. Die dritte Titelvereidigung des damaligen Mittelgewichts-Weltmeisters Arthur Abraham sollte ein nervenaufreibendes Spektakel werden, bei der Herausforderer Edison Miranda aus Kolumbien beinahe mit dem IBF-Gürtel die Heimreise angetreten wäre. Kontrovers wurde es, als Abraham in der vierten Runde einen Kieferbruch erlitt. Bis heute gehen die Meinungen auseinander - hätte man den Kampf abbrechen müssen?


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Im heutigen Rückblick geht es um das vermutlich schwerste Gefecht in der Karriere des späteren „MoneyMay“. In seinem ersten Kampf im Leichtgewicht musste Floyd Mayweather am damaligen WBC-Weltmeister Jose Luis Castillo vorbei, was sich als äußerst knifflige Aufgabe herausstellte. Hätte der US-Amerikaner am Aprilabend 2002 seine 0 im Rekord verlieren müssen, war sein Erfolg ein Geschenk der Punktrichter?


PS: Freut euch schonmal, als Nächstes beschäftige ich mich mit Leonidas vs. De La Hoya :jubel:

Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
291
Punkte
43
Freu mich schon aufs Hören. Kannst du die Folgen auch in ITunes hochladen? Höre die immer nebenbei am Handy, das wäre so einfacher :)
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Im Sommer 2004, als die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Portugal Schiffbruch erlitt, konnte ein anderer Athlet die Nation in Aufruhr versetzen: im MGM Grand von Las Vegas boxte der damalige WBO-Weltmeister Felix Sturm, als könne ihn nichts auf der Welt verunsichern. Diese Unbekümmertheit bekam ausgerechnet Superstar Oscar De La Hoya zu spüren, für den Sturm doch nur eine gut zurechtgelegte Hürde vor einer Titelvereinigung mit Bernard Hopkins darstellen sollte. Bis heute ist das Urteil, das die Punktrichter am 05. Juni des Jahres abgaben, Mittelpunkt hitziger Diskussionen.


PS: am Wochenende kommt dann ein "Was wäre wenn" zu Abraham vs. Sturm.

@Deutsche Eiche Eigentlich sind die Vids eher so ein Youtube-Exklusives Ding, die Uploads auf iTunes & Co. sind eher den Podcasts (und da gibt es momentan ja nicht viel zu besprechen) vorbehalten. Aber ich guck mal, was sich machen lässt.

Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
291
Punkte
43
Danke für die liebe Antwort! Habe aber eine App gefunden, mit der sich die Videos wie Podcast abspielen lassen!
Freue mich schon später dem Video beizuwohnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Es gibt wohl keinen Boxkampf in Deutschland, der in den 2000er und 2010er Jahren so heiß ersehnt war wie ein Aufeinandertreffen der mehrfachen Weltmeister Arthur Abraham und Felix Sturm. Doch trotz dieses enormen öffentlichen Interesses kam es letztlich nicht dazu, weshalb man sich lediglich auf theoretischer Ebene mit diesem Kampf beschäftigen kann. Wer wäre hier also als Sieger hervorgetreten, wäre es tatsächlich zum Duell gekommen?

Habt Ihr sonst noch Vorschläge für Kämpfe, die man in der "Was wäre, wenn"-Rubrik besprechen könnte? Bevorzugt sind Duelle, die auch tatsächlich hätten stattfinden können, also nicht Joe Louis vs. Mike Tyson oder so ähnlich.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! Am 21. Juni 2003 kam es im feurigen Sommer von Los Angeles zu einem Duell, das in der Gegenwart als das vielleicht beste in der modernen Geschichte des Schwergewichts angesehen wird. Der alternde Superstar Lennox Lewis musste sich hier einem furios agierenden Herausforderer erwehren, der in den folgenden Jahren das Schwergewicht maßgeblich mitbestimmen sollte: Vitali „Dr. Iron Fist“ Klitschko. Was sich in den sechs Runden zwischen den beiden Protagonisten abspielte, sollte an Dramatik kaum zu überbieten sein. Lediglich das Ende lässt einen auch knapp 17 Jahre später etwas enttäuscht zurück.


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Moin, liebe Boxfreunde! In Zeiten, in denen die Gegenwart zum Stillstand gekommen ist, lohnt ein Blick in die Zukunft. Auch wenn Promoter und Manager im Boxsport seit jeher viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen, sind es natürlich in erster Linie die Sportler, die die Zuschauer in die Hallen und vor die TV-Geräte locken. Doch wer sind die Protagonisten, welche womöglich in 2, 3 oder 4 Jahren ganz oben in der ersten Liga des Faustkampfes vorzufinden sein werden? Im Video werden 5 neue Gesichter vorgestellt, die das Potenzial mitbringen, um über regionale und nationale Grenzen hinaus für Furore zu sorgen.

Kennt ihr noch das ein oder andere „verborgene Talent“, welches mehr Aufmerksamkeit verdient?


Außerdem könnt ihr uns hier finden:

Homepage: http://zdr-boxtalk.de/
Facebook: https://www.facebook.com/zwischendenr...
Apple Podcasts: https://apple.co/2GuUvaH
Spotify: https://open.spotify.com/show/2P8vLjD...
 
Oben